Gerade jetzt, wo ich im UL-Reisefieber bin....

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 26. Mai 2012, 05:50

Stephan, Du hast 100 Punkte! Genau erkannt, wo die beiden Fotos aufgenommen wurden.

Aber ich denke, es braucht solche Fotos um diejenigen fernzuhalten, die besser nicht nach Reunion kommen sollen. Wahrscheinlich haben wir da so ziemlich die gleichen Leute im Kopf, die in diese Kategorie fallen.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Leben und leben lassen.

Beitrag von homebuilder » Sa 26. Mai 2012, 07:25

Leben und leben lassen :D

Warum über andere urteilen, wenn man nicht selber schon mal den Versuch unternommen hat in ein anderes Land auszuwandern.

Ich kenne sehr viele die lange im Ausland sind und nun auch Ihre Ruhetage dort verleben. Der Eine mit mehr Geld und der andere mit weniger Geld .

Wichtig ist es doch das man mit seiner Situation selbst zufrieden ist.

Natürlich gibt es auch Rückkehrer, aber auch die sollte man nicht als Versager ansehen, vielmehr hatten sie den Mut, den die daheimgebliebenen nicht hatten,
einen Versuch zu starten, etwas neues aufzubauen. Die haben meinen vollen Respekt.
Ich kann das wohl nicht, weil meine Wurzeln hier sehr tief vergraben sind, oder vielleicht doch?

Außerdem, warum soll man denn nicht zurückkommen, wenn man erkrankt ist.

Bei uns in Deutschland gibt es nun mal die bestmögliche Versorgung weltweit, im sozialen, wie auch im medizinischen Bereich.

Ich wäre doch dumm das nicht nützen zu wollen !

Dafür das wir nur einmal auf diesen schönen Planeten leben dürfen, sollten wir alles unternehmen uns das Leben so schön zu machen,
wie es uns möglich ist.

Und dass das geht sehen wir hier schon im Forum.

Hey Leute, WIR FLIEGEN :!:
Was gibt es schöneres auf der Welt (außer .... ) :?: :!:

Darum lasst uns in dieser Zeit mit einander Spaß haben :!: :!: :!: :D :D :D

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 26. Mai 2012, 08:53

Völlig richtig. Bis auf die Sache mit dem "weltweit besten sozialen und medizinischen System"... :D Weil das ist ja wohl unbestritten in Frankreich. Deshalb kämpfen unsere jetzigen Politiker ja auch darum bloss nicht Deutschland zu gleichen... Sarkozy hat das in den Urnen erfahren müssen.
Aber egal, jeder soll da glücklich werden wo er will. Und das alle deutschen Auswanderer zu reuevollen Rückkehrern werden sind natürlich Stammtischparolen. Persönlich lebe ich mittlerweile länger in Frankreich als in Deutschland und es käme mir wahrlich nicht in den Sinn jemals wieder zurückzukehren. Ihr wisst ja von wegen Freiheit und so...
Jedoch wie gesagt auch Deutschland hat seine schönen Seiten... Den Schwarzwald, das Rheintal, Heidelberg... :wink:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Sa 26. Mai 2012, 09:11

Einfach saudoof dass meine Kumpels sooo weit im NOOOOrden leben müssen. Da fährt man eine kleine Ewigkeit um da hin zu gelangen.

Gruss Erkki welcher eine Piste vor der Haustüre hat, in Frankreich, habt ihr das auch hihihihi.....
Sit on top :mrgreen:
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 26. Mai 2012, 10:01

Hallo Erkiki
wenigstens kennst Du jetzt einen kleinen "sicheren Hafen" wenn Du Dich mal in den "Norden" verirren solltest.

Und wem Italien (um zum Anfang des Threads zurückzukommen) trotz nicht erhobener Luxussteuer für ausländische ULs zu weit südlich, zu chaotisch, zu desorganisiert und mit viel zu wenig Flugleiter ist, der ist hier in Heinsberg willkommen. Für das entsprechende Klientel versuche ich auch hier ein nicht allzu deutsches Willkommen zu organisieren.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Sa 26. Mai 2012, 21:48

auswandern und auswandern sind ja oft zwei paar schuhe. entweder aus gesundheitlichen, bzw. beruflichen gründen, oder aber auch eine "flucht" vor der vergangenheit. :wink:

für alles, was man bekommt, muss man auch etwas geben. rhodos ist zwar meine trauminsel und wir haben dort auch gebaut. trotzdem lernt man auch die gefahren des südens zu respektieren. mein erstes "richtiges" erdbeben, mit toten in der umgebung, werde ich nie wieder vergessen. ebenso die sich immer wieder wiederholenden heftigen waldbrände.

das gleiche gilt für regenfälle, die straßen mitten im dorf zu reissenden flüssen verwandeln, die alles wegreissen.

die scheissegaleinstellung und unzuverlässigkeit von behörden und dienstleistern, auf die man angewiesen ist, können einem zum wahnsinn treiben. typische worte des südens: avrio, domani.

ist ja ganz toll, dass die burschen seltener wegen herzinfarkt den löffel reichen, dass ist dir aber spätestens dann wumpe, wenn du 5 tage lang auf den beton für deine bude gewartet hast.

stromausfälle, streiks, abgestelltes wasser, jeden tag tote auf der straße. behördenwillkühr und merkwürdige strafen für irgendwelche bagatellen, die man z. b. auf der straße anstellt. ewiges warten auf ersatzteile.

ein paar wochen oder monate im jahr ist das schon ganz geil, weil das wetter für so einiges entschädigt.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Sa 26. Mai 2012, 21:49

Huhu Michael,

Du bist nicht morgen oder übermorgen zufällig in EDLG?
Bild
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

De retour en France

Beitrag von homebuilder » So 27. Mai 2012, 08:17

Salut Erkki :D
Vous avez votre tondeuse à gazon?
Retour à la maison?

Ich glaube ich wandere doch nach Frankreich aus :!:
Erkki und Stephan bei Euch ist alles so einfach. :lol:
Ich kenn noch einen der mit kommt. :D Abdul :!: :D

Was wäre das schön, der übergroße Rundhangar in der Mitte und unsere
Häuser drum herum. Der Rollweg im Kreis rund um den Hangar
angelegt mit Verbindung zur Start- und Landebahn... :wink: :D

Was könnte man(n) nicht alles bauen und bei Euch in Frankreich auch noch legal damit fliegen :lol: Stimmt's Erkki :?:
Naja, wir werden es ja bald sehen :wink:

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 27. Mai 2012, 10:00

Das ist wirklich alles ganz einfach. Du brauchst Dir z.B. nur einen kleinen Bauernhof zu kaufen mit ein bisschen Wiese nebendran. Dann hast Du Deine Piste, in der grossen Scheune nebendran richtest Du Dir die schönste Werkstatt auf Gottes Erden ein. Die andere Scheune rechts davon wird ausgekachelt und hübsch weiss getüncht. Da kommt Dein Fliegerchen rein. Auf Velourteppichen. Versteht sich von selbst. Dann wird sich ein fettes Stromaggregat besorgt welches ein bisschen weiter vom Haus in einen schallisolierten Raum kommt. Nebendran die Filteranlage für's Frittenöl mit welchem Du den Traktor zum Rasenmähen und eben das Stromaggregat betreibst. Dann noch ein kleiner Batterieraum welcher von Deiner Windmühle und von den Solarpanels gespeist wird. Hinterm Haus oder nahe bei einer der Scheunen hast Deine Cubitainer um das Regenwasser aufzufangen welches trinkwassergerecht gefiltert wird.
Ein grösseres Gewächshaus beherbergt Deine Gemüse und Erbeerzucht welche selbstverständlich Teil deiner aquaponischen Anlage sind denn Du willst ja schliesslich auch Fisch essen, biologisch gezogen.
Sollten all diese Aktivitäten einen grösseren Warenüberschuss erzeugen was mehr als wahrscheinlich ist, baust Du in Deiner schönen grossen Werkstatt einen Lieferwagen zum fahrenden Bioladen um und schickst Deine Frau auf die Märkte der umliegenden Dörfer zum Verkauf. Das gibt Dir Zeit und Ruhe zu Hause um auf Deiner natürlich riesenhaften Terrasse mit Blick aufs Flugfeld entweder in der Hängematte zu liegen oder Dir schöne Stunden in Deinem neu erworbenen und in Norwegen gebauten Stresslesssessel (Gott soviele S in einem Wort, geil...) zu gönnen.
Damit Du nicht soviele Steuern bezahlen musst meldest Du eine sog. Microentreprise an (so wie ich), die Dir erlaubt einfach alles zu verkaufen oder zu bauen oder zu reparieren sofern Du nicht mehr -offiziellen- Umsatz als etwa 80 000 Euros pro Jahr zu machen. D.h. Du darfst nicht mehr als etwa 6600 Euros pro Monat auf's Konto scheffeln. Dann musst Du es nur noch schaffen dass innerhalb dieses Betrages möglichst viel für Dich hängenbleibt und Du bist ein glücklicher Mann.
Wisse z.B. auch dass unsere Zusatkrankenkasse 98 Euros pro Jahr für meine ganze Familie kostet und wir damit Anrecht auf 100% Zahnpflege, bis zu drei Brillen pro Jahr (!) haben, Gleitsicht selbstverständlich und darüber hinaus von einer der weltweit besten medizinischen Versorgungen profitieren dürfen. Was Dein Handwerk anbelangt wird von Dir auch nicht so ein Unfug wie Meisterbrief verlangt um Dich selbstständig zu machen. Du gehst einfach auf die Handwerkskammer und sagst ich möchte dies oder jenes machen. Dann fragt man Dich haben Sie 5 Jahre Berufserfahrung worauf Du eifrig nickst und schon bist Du Handwerker... Kannst Du was gibt es Dich auch ein paar Jahre später noch, kannst Du nichts machst Du schnell wieder zu. Natürliche Auslese.
Willst Du einen Flieger bauen, machst Du das eben. Rechnest alles schön durch baust ihn, schickst die Unterlagen zur Luftfahrtehörde, die heften das ab, geben Dir eine VVZ, Du machst Deine Probeflüge, unterschreibst dass alles in Ordnung ist und dann bekommst Du Deine endgültige Zulassung. Verkaufst Du ihn dann allerdings später bleibst Du als Hersteller Dein ganzes Leben lang für ihn verantwortlich. Egal wie oft das Teil den Eigentümer wechselt. Deshalb würde ich mir meinen selbstgebauten Flitzer lieber unter die Scheunendecke hängen als ihn weiterzuverkaufen. Das nennt man hier Eigenverantwortung.
Ich kann damit sehr gut leben. Wie mit fast allem in Frankreich. Ich kann aber auch verstehen dass es Leute gibt die lieber ein bisschen weniger Freiheit geniessen wollen und dafür lieber ein bisschen mehr gesagt bekommen wie sie zu leben haben. Es soll ja auch Menschen geben die sich in Gummihosen wohlfühlen.
Zuletzt sei mir noch die Bemerkung gestattet dass Leute mit Deinen Fähigkeiten, lieber Homebuilder, wie auch Abdul übrigens, aber der weiss das schon lange, eine willkommene Bereicherung in unserer französichen Fliegerwelt wären...
So das war jetzt ein wenig länger, und ich will das nicht nochmal durchlesen. Man verzeihe mir also eventuelle Wortwiederholungen und Rechtschreibfehler...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Vive la France

Beitrag von homebuilder » So 27. Mai 2012, 10:57

Salut Stephan :D
ufffff :D , der Länge nach dachte ich schon "ER" wäre zurück :wink:

Mensch Stephan, meine Mundwinkel reißen mir gleich die Ohren auseinander, so ein breites Grinsen hab ich im Gesicht gehabt.
Ich habe Deinen Artikel mit Genuss gelesen :!: Herrrrrrlich :D

Ja, ich glaube ich werde die Erde langsamer drehen lassen, so 48 Stunden pro Umdrehung :lol:

Wenn ich nicht so viele Kinder hier mit meiner Frau hätte, wären wir schon vor Jahren ausgewandert.
Ich sag's ja, mein Respekt an die, die es gemacht haben :!:

Tja und deswegen muss ich eben hier mich mit den Behörden auseinandersetzen (positiv gemeint :!: ).
Aber ein Gutes hat es ja. Wenn ich hier alle meine Hausaufgaben gemacht habe, können die einfach nicht anders, als das eben zuzulassen :) .
Bis jetzt klappt das auch ziemlich gut und ich habe zum Schluss ein gutes Gefühl im Bauch, weil ich alles nach dem heutigen Stand der Technik getestet habe und auch noch darüber hinaus,
weil ich auch die berücksichtige die unbedingt ihr Bierfass oder ihren Kühlschrank mitnehmen müssen, so ist da immer noch genug Reserve.
Einer hat sogar einmal eine Waschmaschine auf dem Platz des Co mitgenommen :shock:

So, ich geh jetzt fliegen...

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 27. Mai 2012, 11:29

@homebuilder, Erkki und Stephan:
Nach jetzigem Stand (falls irgendwelche Verbrecher nicht wieder - wie schon oft - einseitig Verträge ändern) sind es noch 4387 Tage!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 27. Mai 2012, 11:44

Abdul, sollte ich in Eurolotto Millionen gewonnen haben, könntest Du gleich morgen auf der Insel beim Einwohneramt melden!

PS: Habe die Lottoscheine noch nicht angeschaut :? :D

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 27. Mai 2012, 15:07

Einwohneramt? Meldepflicht? Auch den Quatsch gibt es nicht... :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 27. Mai 2012, 21:39

Erkki:
Wir reden hier von France und nicht von der Schweiz!!!
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 28. Mai 2012, 07:46

Abdul:

Nein wir reden von beidem, in der CH bunkern und in F leben!!!

:D :D :D

PS: hab sie immer noch nicht kontrollieren lassen, aber ausser einem Blumentopf wird es wohl nichts gewesen sein, wie immer....
Sit on top :mrgreen:
Antworten