An Hob, Mike und Heck:

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

hob
Beiträge: 185
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 05:59

Beitrag von hob » Fr 16. Sep 2011, 16:54

Ich geb' ja gern Ruhe, Stephan, und tu's auch - versprochen!

Aber für meinen Seelenfrieden, den auch ich suche, wäre es doch eine ungeheure Erleichterung, zu wissen, warum hier nicht die Frage von all den Leuten - die mit viel Mühe und Liebe serienweise kleine Flugzeuge vorstellen, planen und bauen - gestellt wird, warum man diese Flugzeuge dann in Deutschland aus den von mir und anderen herausgearbeiteten Gründen nicht zulassen und fliegen kann.

Genau damit habe ich ein riesengroßes Problem und somit ständig den Wunsch, mich temperamentsbedingt ostentativ daneben zu benehmen, um diesen Zustand irgendwie zu ändern, weil ich nach wie vor der naiven Auffassung bin und auch schon immer war, damit Aufmerksamkeit zu erregen und Mitstreiter für die Sache zu finden.

Die distinguierte und höfliche "Tour" habe ich wegen absoluter Erfolglosigkeit leider einstellen müssen. Sie wird als Schwäche ausgelegt, was unmittelbar auch Rückschlüsse auf den Bildungsgrad der angesprochenen Klientel zuläßt.

Gruß hob
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 16. Sep 2011, 17:34

Und wie gern würde ich mit Dir Hand in Hand zum LBA marschieren und mit dem Hammer auf den Tisch kopfen. Oder aber auch auf den Tisch vom DAeC und DULV, ehrlich. :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 17. Sep 2011, 14:37

hob hat geschrieben:IAber für meinen Seelenfrieden, den auch ich suche, wäre es doch eine ungeheure Erleichterung, zu wissen, warum hier nicht die Frage von all den Leuten - die mit viel Mühe und Liebe serienweise kleine Flugzeuge vorstellen, planen und bauen - gestellt wird, warum man diese Flugzeuge dann in Deutschland aus den von mir und anderen herausgearbeiteten Gründen nicht zulassen und fliegen kann.
Geht es jetzt um deinen Seelenfrieden oder um die Sache? Ersteres wäre ziemlich egoistisch.

Lass es dir gesagt sein: alle hier wissen, wo es hakt, wo es Probleme gibt. Du brauchst also Sachverhalte, die eh allen bekannt sind, nicht hunderte von Malen wiederholen. Niemand muss aufgerüttelt werden! Und wenn doch, dann genügt es einmal.

Probleme werden nie(!) durch lautes Schreien in Internetforen gelöst, sondern durch beharrliche, nervenaufreibende Kleinarbeit in der Realwelt. Und zwar auch von "Leuten - die mit viel Mühe und Liebe serienweise kleine Flugzeuge vorstellen, planen und bauen".
Zugegebener weise ist es von zuhause am Schreibtisch bequemer...
hob hat geschrieben:Genau damit habe ich ein riesengroßes Problem und somit ständig den Wunsch, mich temperamentsbedingt ostentativ daneben zu benehmen, um diesen Zustand irgendwie zu ändern, weil ich nach wie vor der naiven Auffassung bin und auch schon immer war, damit Aufmerksamkeit zu erregen und Mitstreiter für die Sache zu finden.
das Problem dabei ist nur, dass du zwar eventuell ein, zwei Mitstreiter findest, aber dafür fünfzig oder mehr vertreibst. Finde ich nicht sooo effektiv. Und für unser Forum verheerend bzw. sogar tödlich.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

K.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten