Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1383
Registriert: 15.08.2006, 10:26
Wohnort: eigentlich nur noch in der Schweiz

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon erkki67 » 07.11.2017, 18:54

Wohin darf ich die Einzahlung schicken?
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 110
Registriert: 20.11.2013, 10:44

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon Hein Mueck » 08.11.2017, 09:32

erkki67 hat geschrieben:Wohin darf ich die Einzahlung schicken?

Boa, bist Du heiß auf's Bezahlen :-)

Ich denke ilU wird erst einmal vorsichtig versuchen, Kontakt mit der Familie aufzunehmen. Das dauert seine Zeit ...

Bye Thomas
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 490
Registriert: 24.07.2007, 18:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon ilU » 20.11.2017, 20:07

Liebe Forumsmitglieder,

zuerst die gute Nachricht....die Zugangsdaten zum "Aeroklaus-Server" sind gefunden (vielen Dank an Jonas)!!!! Die Kosten des Providers überschaubar (35€ halbjährlich)...jedoch aktuell noch unklar welche Bankverbindung hinterlegt ist und ob diese noch besteht.... :shock:

Damit könnte es mit dem Forum weitergehen - jedoch muss sich noch einer aus der Runde finden der das Forum ganz im Sinne von Klaus weiterführt: UNABHÄNGIG, FREI UND IM GUTEN UMGANGSTON, das freundliche Forum eben. Diejenigen die Interesse und Begeisterung :Dieter: dafür haben dürfen sich sehr gerne bei mir melden - möglichst bald.....das Jahresende rückt näher. :mixed:

Und die Euros für die Jahresgebühr müssen natürlich auch zusammenkommen.

Jetzt seid IHR hier dran....

BlueSky
ilU
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1383
Registriert: 15.08.2006, 10:26
Wohnort: eigentlich nur noch in der Schweiz

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon erkki67 » 22.11.2017, 06:08

Ilu also sag mir wohin ich meinen Beitrag senden kann!

Rki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1383
Registriert: 15.08.2006, 10:26
Wohnort: eigentlich nur noch in der Schweiz

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon erkki67 » 25.11.2017, 11:00

Ja was ist den, wohin soll ich den Betrag mal schicken?
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 490
Registriert: 24.07.2007, 18:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon ilU » 26.11.2017, 20:27

Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für die finanziellen Zusagen, das ist ein Anfang. Moderator gibt es auch einen! Was noch fehlt ist einer der das Forum "übernimmt" und im gehabten Stil weiterführen kann und will. Da hat sich noch niemand gemedelt :( ....den braucht es aber unbedingt!!!!!!!

In der Hoffnung dass sich noch wer rechtzeitig findet....
Liebe Grüße
uli
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1383
Registriert: 15.08.2006, 10:26
Wohnort: eigentlich nur noch in der Schweiz

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon erkki67 » 26.11.2017, 22:56

Und wie übernimmt man so was?

Rki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1383
Registriert: 15.08.2006, 10:26
Wohnort: eigentlich nur noch in der Schweiz

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon erkki67 » 29.11.2017, 21:02

Ja?!?
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 110
Registriert: 20.11.2013, 10:44

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon Hein Mueck » 29.11.2017, 23:33

erkki67 hat geschrieben:Und wie übernimmt man so was?

Idealfall: Wenn man davon ausgeht, dass es ein irgend ein festes (Forums)-Paket von Strato ist und es dieses Produkt noch angeboten wird, sollte es eigentlich den Erben möglich sein, den kompletten Vertrag an z. B. Dich :-) zu übertragen.

I. A. gibt es das Produkt aber nicht mehr und leider, leider muss ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen werden :-(. Der Ablauf wäre dann so ungefähr wie folgt:
- Neuen Vertrag abschließen
- Erben ermöglichen den Transfer der Domain (Stichwort: Autorisierungscode)
- Domain dem neuen Vertrag hinzufügen (dauert ein wenig)
- Während des Domain-Transfers:
-- Altes Forum schließen
-- Forum auf das neue Paket übertragen
- Nachdem der Transfer abgeschlossen ist: Forum wieder öffnen.

ist natürlich von den tatsächlichen technischen Gegebenheiten abhängig, also: Ohne Gewähr :-)

Bye Thomas
Benutzeravatar
Frank
Site Admin
Beiträge: 864
Registriert: 31.01.2005, 10:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon Frank » 07.12.2017, 09:24

Liebe Forumsgemeinde,

ich habe nach langer Abstinenz - Klaus war über die Gründe informiert - gestern erstmals wieder hier kurz ins Forum geschaut und bin sofort vom Blitz getroffen worden!

Ich halte jetzt mal keine langen Reden, das kommt evtl. am Wochenende weil ich das jetzt auch erstmal verdauen muss, aber da ja hier die Frage im Raum steht, wie es mit dem Forum weitergehen kann - ich versuche am WE mal, ein Backup zu machen und es unter FOXFLIEGER zu speichern. Wenn das geht, sag ich Bescheid.

Tieftraurige Grüße,

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1807
Registriert: 29.01.2005, 06:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon Stephan » 07.12.2017, 16:25

Mensch Frank! Was hab ich versucht Dich zu finden. Iglu am Pol gebaut? :D Nee ehrlich schreib mir mal 'ne PM wenn Du möchtest mit irgendwelchen modernen Kontaktdaten...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 110
Registriert: 20.11.2013, 10:44

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon Hein Mueck » 14.12.2017, 09:04

Moin Frank,

Frank hat geschrieben:Wenn das geht, sag ich Bescheid.

Scheint nicht geklappt zu haben. Wo lagen die Probleme?

Bye Thomas
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 317
Registriert: 26.01.2009, 19:28

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon homebuilder » 15.12.2017, 08:07

Hallo an alle hier im Forum :D

Wie sieht es denn jetzt aus, wer übernimmt das Forum :?:

An Frank :!:
Möchtest Du das Forum weiterführen :?:

An ilU :!:
Hast Du nähere Informationen, wie es hier weitergehen soll :?:

Einen schönen Gruß,
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 490
Registriert: 24.07.2007, 18:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Beitragvon ilU » 15.12.2017, 12:13

homebuilder hat geschrieben:Hallo an alle hier im Forum :D
....
An ilU :!:
Hast Du nähere Informationen, wie es hier weitergehen soll :?:
...


Hallo Homebuilder,

...ich hoffe da ein wenig auf Frank :D ....bei mir hat sich niemand bisher gemeldet der das Forum "rein rechtlich" weiterführen würde. Wie schon gesagt habe ich so gar keine Ahnung davon - Zugangsdaten sind gefunden, wobei, jetzt wo Frank wieder online ist...ich meine er hat diese auch.

Mehr kann ich aktuell nicht sagen und tun....

LG ilU

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste