Her mit Euren Trikes!

alles über fliegende Gehhilfen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Kläuser
Beiträge: 136
Registriert: 26.12.2015, 18:19

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon Kläuser » 29.01.2016, 09:34

Moschi4ever hat geschrieben: Einen 4-Takter hätte ich auch gern

Genau!! :lol: :lol:
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 269
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon X-One » 29.01.2016, 11:00

Da ich ja nicht der leichteste Pilot bin verbrauchte mein Monster LC 10-11l Sprit in der Stunde, und das bei gut tragenden Schirmen, wie Epsilon oder Chronos 28 am Flyke.
Nun mit dem Fresh Breeze 4Takter Swissauto dachte ich das ich mit 7 l auskommen würde und wäre damit schon zufrieden, jedoch stellte sich jetzt raus das ich keine 5 Liter benötige, es ist nicht viel unter 5 l aber eben drunter mit dem Relax (geflogen an der Obergrenze), das X-One ist schwerer wies Flyke.
Sollte ich es schaffen einpaar kg wieder runter zubekommen so sind für mich die 4 Liter bestimmt auch erreichbar, wer aber mal im X-One gesessen hat der weiss wie schwer es einem da fällt abzunehmen denn da ist so viel Platz sodas man garnicht motiviert wird dazu :D :D
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
fruitbat
Beiträge: 194
Registriert: 29.01.2015, 14:54

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon fruitbat » 29.01.2016, 11:12

Welche Reisedrehzahl hast Du bei dem Verbrauch von 5l?
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon aeroklaus » 29.01.2016, 11:13

X-One hat geschrieben:Da ich ja nicht der leichteste Pilot bin verbrauchte mein Monster LC 10-11l Sprit in der Stunde, und das bei gut tragenden Schirmen, wie Epsilon oder Chronos 28 am Flyke.


echt so viel? Das ist aber heftig!
Mein im MR5 Duo verbauter und modifizierter Monster (mit 1,40er Helix-Vierblatt und anderer Untersetzung) braucht solo mit dem ollen Sting 250 höchstens 7L/h. Das Gesamtgewicht dürfte so etwa bei 170kg liegen.

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 269
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon X-One » 29.01.2016, 13:45

aeroklaus hat geschrieben:
echt so viel? Das ist aber heftig! ...........
....................höchstens 7L/h. Das Gesamtgewicht dürfte so etwa bei 170kg liegen.

LG Klaus



Ja OK,ich sag mal bei 170kg hatte ich das auch, aber wer hat das schon :D :D :D :D
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 371
Registriert: 12.02.2015, 20:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon togo » 29.01.2016, 18:03

@X-one: Mach dir nix draus. Es gibt nur leichte Menschen und noch leichtere Menschen. Aber solange man noch in den Sitz passt wird´s schon gehen. Tom :colabear:
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 269
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon X-One » 30.01.2016, 08:34

togo hat geschrieben:@X-one: Mach dir nix draus. Es gibt nur leichte Menschen und noch leichtere Menschen. Aber solange man noch in den Sitz passt wird´s schon gehen. Tom :colabear:



Danke dir, nach diesen Zeilen geht es mir schon wieder besser..... :D
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: 23.01.2005, 21:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon aeroklaus » 30.01.2016, 09:57

Lucian, solange Du in den Twizy reinpasst, kann´s ja wohl nicht sooo schlimm sein, oder?

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 269
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon X-One » 30.01.2016, 10:22

aeroklaus hat geschrieben:Lucian, solange Du in den Twizy reinpasst, kann´s ja wohl nicht sooo schlimm sein, oder?

LG Klaus



Klaus das ist ein riesen Irrtum dem du da unterliegst, ich habe in dem Twizy wesentlich mehr Platz wie in einem anderen viel größer erscheinendem Fahrzeug, hier sitzt du in der Mitte und obwohl es von aussen so aussieht kannst du nicht mit beiden Ellenbogen die Türen nicht erreichen, also so eine coole doppel Manta stellung geht nicht :D :D :D :D
Auf jeden Fall ist es so das der Sicherheits Gurt am Twizy noch rum geht, jedoch im Winter wenn man sich zusätzlich noch zum Winterspeck warm anziehen muss wird's eng :D

Nun habe ich praktisch mit dem X-One 4T und dem Twizy nur Fahrzeuge die nicht zum Abnehmen inspirieren, selbst im X-One komme ich mir sehr verlassen vor, wie muss das für einen Piloten sein der nur 80 Kg auf die Waage bringt, der könnte wenn er eine zierliche Frau hat auch noch neben einander sitzend fliegen.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
Christian Reuter
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2015, 17:06

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon Christian Reuter » 05.02.2016, 14:37

Das ist mein Tandem Trike, Kangook KX1 mit Thor 250 und ITV Bulldog:
Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 371
Registriert: 12.02.2015, 20:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Her mit Euren Trikes!

Beitragvon togo » 05.02.2016, 15:18

Sieht "rattenscharf" aus...
Tom
Der Luftwanderer

Zurück zu „Motorschirm Trikes“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast