Ranger
Moderator: Moderatorenteam
Re: Ranger
Hey Uwe
Schön von Dir was zu lesen
95% der Piloten fliegen in einem Umkreis von max 1h um ihren angestammten Platz herum, also wäre es der richtige Flieger dazu.
Aber der Flieger gibt nicht viel her.
Ein fliegender Lumpen halt.
Erkki
Schön von Dir was zu lesen
95% der Piloten fliegen in einem Umkreis von max 1h um ihren angestammten Platz herum, also wäre es der richtige Flieger dazu.
Aber der Flieger gibt nicht viel her.
Ein fliegender Lumpen halt.
Erkki
Sit on top
Re: Ranger
Ein paar Motoren wurden diskutiert wie der B/S und Kohler sowie der Verner Motor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sit on top
Re: Ranger
Sollte sich ein paar Interessenten finden, wäre eine Teilebaugemeinschaft vielleicht ein Weg?!
Sit on top
-
- Beiträge: 1373
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Re: Ranger
Ich denke so ein Flieger kann interessant sein. Darf aber eben nicht viel kosten. Das betrifft sowohl Zeit als auch Geld.
Re: Ranger
In der Tat, der Flieger wird weniger kosten als der Durchschnitt, der Motor kann ein V-Motor von B/S sein mit einem Untersetzungsgetriebe.
Für jene mit dem etwas dickeren Geldbeutel, könnte auch der Verner 3VW eine Variante sein.
Der Flieger kann mit einer cnc fräse zu 90% hergestellt werden, kann, muss aber nicht.
Das Einsatzspektrum des Ranger ist der Kirchturm im Dorf und das Gelände rum herum, und nicht ein Flug an die Nordsee aus dem Süden, da ist er schlichtweg zu langsam dazu.
Es wird nie eine SD1 sein, und dass ist gut so, jedem sein Einsatzgebiet, der Ranger ist ein “ low and slow” .
Für jene mit dem etwas dickeren Geldbeutel, könnte auch der Verner 3VW eine Variante sein.
Der Flieger kann mit einer cnc fräse zu 90% hergestellt werden, kann, muss aber nicht.
Das Einsatzspektrum des Ranger ist der Kirchturm im Dorf und das Gelände rum herum, und nicht ein Flug an die Nordsee aus dem Süden, da ist er schlichtweg zu langsam dazu.
Es wird nie eine SD1 sein, und dass ist gut so, jedem sein Einsatzgebiet, der Ranger ist ein “ low and slow” .
Sit on top
Hallenstellplatz
Moin,
ein Flieger kann noch so Preiswert sein: wenn die laufenden Kosten für Halle etc. zu hoch sind, nützt das alles nix. So lange es selbst für solche Kleinstflugzeuge nen Flugplatzzwang (sollte auch abgeschafft werden!) gibt mit überteuerten Hangarplätzen (wenn nicht gerade platzsparend in nem Hänger) ist das für die meisten uninteressant. Hier im Kölner Raum (wir reden hier von 3000-3500€/Jahr) niemals realisierbar für Ottonormalverdiener. Und es muss auch was frei sein, das ist das nächste Problem.
Aber ich werde das Projekt mal weiter beobachten.
ein Flieger kann noch so Preiswert sein: wenn die laufenden Kosten für Halle etc. zu hoch sind, nützt das alles nix. So lange es selbst für solche Kleinstflugzeuge nen Flugplatzzwang (sollte auch abgeschafft werden!) gibt mit überteuerten Hangarplätzen (wenn nicht gerade platzsparend in nem Hänger) ist das für die meisten uninteressant. Hier im Kölner Raum (wir reden hier von 3000-3500€/Jahr) niemals realisierbar für Ottonormalverdiener. Und es muss auch was frei sein, das ist das nächste Problem.
Aber ich werde das Projekt mal weiter beobachten.
Re: Ranger
Flügelstruktur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sit on top
Re: Ranger
Hallo,
mal "schnell" einen Flieger selber bauen, klingt schon nett. Was mich als Motorschirmpilot interessiert, wie hoch ist denn der Aufwand (Zeit/Geld) für eine Zulassung eines Selbstbauflugzeuges? Ich könnte mir vorstellen, dass da ein großer Teil der zur Verfügung stehenden Resourcen zu kalkulieren sind.
Gruß Mario
mal "schnell" einen Flieger selber bauen, klingt schon nett. Was mich als Motorschirmpilot interessiert, wie hoch ist denn der Aufwand (Zeit/Geld) für eine Zulassung eines Selbstbauflugzeuges? Ich könnte mir vorstellen, dass da ein großer Teil der zur Verfügung stehenden Resourcen zu kalkulieren sind.
Gruß Mario
Zuletzt geändert von Lufthansi am Mi 15. Mai 2019, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ranger
Und wenn der dann noch anklappbare Flächen hätte für Unterbringung
in nem Anhänger wärs ein, wie Lichter sagen würde "Träumchen".
Der Stellplatz für nen Hänger kostet bei uns im Monat zur Zeit nur 5,-€ + Steuer!
in nem Anhänger wärs ein, wie Lichter sagen würde "Träumchen".
Der Stellplatz für nen Hänger kostet bei uns im Monat zur Zeit nur 5,-€ + Steuer!
Re: Ranger
Es soll eine Art von Klappflächen erhalten, mit einem Seil als Gelenk, soweit ich es verstanden habe.
Sit on top
Re: Ranger
Das ganze am Hinterholm zusammengeklappt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sit on top
Re: Ranger
Hej Uwe, reisen tun die wenigsten, vor allem nach Feierabend und genau dafür ist es gedacht für den Feierabendflug .
Ich bin mit einem Trike und einem 337 von Rotax durch Frankreisch geflogen und es hat gereicht.
Dieser Flieger soll genau in diese Bresche springen, oder die von Weller mit seiner genialen Rebell V3.
Gruss Erkki
Ich bin mit einem Trike und einem 337 von Rotax durch Frankreisch geflogen und es hat gereicht.
Dieser Flieger soll genau in diese Bresche springen, oder die von Weller mit seiner genialen Rebell V3.
Gruss Erkki
Sit on top