wie fliegt sich eigentlich ein 120kg 3-achs-Flugzeug?
Verfasst: Fr 13. Mai 2016, 09:18
Hallo Zusammen
ich flog / fliege unterschiedliche Fluggeräte Drachen ... Gleitschirm ... Motorschirm ... Motorflugzeug usw. aber ich hatte bisher nur mit 3-achs UL-Flieger gesprochen darüber wie sich ein 120kg Gerät fliegt. (leider auch nur Halbwissende)
Man hört eben dadurch schon eher abenteuerliche Geschichten so von extrem windempfindlich, zu filigran usw. oder nur fliegen wenn Wind kaum vorhanden ...
Wie ist den Eure Erfahrung? also von denen die 120kg fliegen und hier mitlesenden ...
Diese extreme Einfachheit und "Freiheit" finde ich schon extrem faszinierend ... aber wenn ich mit meiner Piper durch eine Thermik fliege merke ich fast nix und mein Kumpel aus dem Verein mit seiner FK12 sagte was von extrem bockig ...
Viele Grüße
Thomas
neulich zusammen beim Kaffeeausflug ... in EDTG ... schon richtig cool so was machen zu können da sind wir doch echt privilegiert solche Dinge erleben zu dürfen ...
ich flog / fliege unterschiedliche Fluggeräte Drachen ... Gleitschirm ... Motorschirm ... Motorflugzeug usw. aber ich hatte bisher nur mit 3-achs UL-Flieger gesprochen darüber wie sich ein 120kg Gerät fliegt. (leider auch nur Halbwissende)
Man hört eben dadurch schon eher abenteuerliche Geschichten so von extrem windempfindlich, zu filigran usw. oder nur fliegen wenn Wind kaum vorhanden ...
Wie ist den Eure Erfahrung? also von denen die 120kg fliegen und hier mitlesenden ...
Diese extreme Einfachheit und "Freiheit" finde ich schon extrem faszinierend ... aber wenn ich mit meiner Piper durch eine Thermik fliege merke ich fast nix und mein Kumpel aus dem Verein mit seiner FK12 sagte was von extrem bockig ...
Viele Grüße
Thomas
neulich zusammen beim Kaffeeausflug ... in EDTG ... schon richtig cool so was machen zu können da sind wir doch echt privilegiert solche Dinge erleben zu dürfen ...