Besenstiel mit Motor vorne drauf?

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von erkki67 » Fr 29. Jan 2016, 11:22

Eigentlich schon erstaunlich das sich noch niemand an den Bau eines Besenstiels mit Motor vorne drauf gewagt hat!

Kabinen müssen es sein, und einem Uhrenladen welcher so manchen Juwelier vor Neid erblasen müsste.

Die 120er würde doch genau so was ermöglichen, aber warum will es keiner?

In der Tat stelle ich mir so was wie ein Birdman TL-1A mix mit dem Flybebe von Beaujon, ein V-Leitwerk hinten auf einem einfachen Kastenholm als Rumpf, vorne einem untersetzten B/S ohne Aufputschmittel, ein Gartenstuhl als Sitz, oder vergleichbares, und einer Tragfläche welche unter und oder über den Piloten geht.

Wieso geht so was wie die Einfachheit des Moschi nicht bei einem Dreiachser?
:Dieter:

rki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von togo » Fr 29. Jan 2016, 17:11

erkii, gab es doch schon, der legendäre Skywalker war z.B. soon Gartenstuhl auf ein Rohr geschnallt. Sogar für 2 "Heringe" zugelassen. Wenn man allerdings kein Hering sondern eher Walfisch ist nutzt man den hinteren Sitz für Kleingepäck und fliegt alleine. Geht sehr geil!
Du hast aber völlig recht: Es will kaum einer haben und das ist jammerschade. Wenn ich nicht so Sunny vernarrt wäre, hätte ich das Teil! :D :D
Tom
Der Luftwanderer
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von Stephan » Sa 30. Jan 2016, 07:47

Na dann schraub beim Sunny mal vorn die Verkleidung ab und geh dann fliegen. Nicht ohne Blei vorne bitte...!! ( Ich hab's mal ohne gemacht.... Landung mit Vollgas ist nicht schön auf 200 Metern...!! ) Dann hast Du Deinen Besenstiel.
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von togo » Sa 30. Jan 2016, 08:28

Gott bewahre mich davor, Stephan! Gereizt hat es mich früher auch mal einen nackigen Sunny zu fliegen, aber genau diese "veränderte" Lage im Flug ließ mich davor zurückschrecken. Den Gedanken hatte ich anno 1990 in meiner "Vor-Sunny-Zeit" als ich mit diesen "Himmelswacklern" unterwegs war.
Der "Jugend-forscht-Geist" flüsterte mir immer leise ein: Mach doch mal ab da vorne. Hab ich dann auch!
Ich hab zwar sonst wenig Schiß, aber ich erinnere mich genau, wie die erste Schwebeübung - die ich Gott sei Dank gemacht habe - abgelaufen ist.
Boah, was hab ich mich damals erschrocken! Ich dachte das war´s jetzt! Eine Erfahrung, die für´s Leben reicht.
Wenn ich so zurückblicke, habe ich es mit dem Experimentieren wohl damals auch ziemlich übertrieben. Vielleicht kennst du das ja auch, etwas vom Hörensagen kennen reicht manchmal nicht. Ich muß - früher noch ausgeprägter - manchmal einfach wissen, wie sich das anfühlt.
Sacklandung bis ganz runter war z.B. sowas. Kostet manchmal auch Lehrgeld, aber da ich ja noch lebe, war meine Risikoeinschätzung bisher nicht völlig falsch. Aber zu diesem Thema zurück, das mit dem Beine baumeln lassen war der einzige Vorteil des Skywalkers gegenüber dem Sunny.
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von Gorden » Sa 30. Jan 2016, 09:41

Servus!

Das Airbike (finde garde nix Deutsches dazu: http://www.pilotmix.com/airbike) ging doch in die Richtung. Die meisten "Besenstile" haben den Motor hinten...

Eigentlich müsste das Airbike mir leichten Materialen und einer kleinen Diät unter 120 kg machbar sein. Sage ich mal ohne große Ahnung... unter anderem vom Flugzeugbau ;)

Cheers
Gorden
Freiheit statt Angst!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von Stephan » Sa 30. Jan 2016, 10:18

Oder das, oder besser die "Moto du Ciel" von Humbert....

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von togo » Sa 30. Jan 2016, 12:33

Stephan, versuch doch mal ein Airbike mit eurem neuen E-bike zu kombinieren. Da kommen wir der 120er Klasse doch schon ein Stück näher! :wink:
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von X-One » Sa 30. Jan 2016, 18:11

Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
Moretea
Beiträge: 30
Registriert: So 28. Jul 2013, 05:23
Wohnort: Brunei

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von Moretea » So 31. Jan 2016, 02:17

Hallo Gemeinde,
eine Neuauflage von dem Flieger hier wäre toll :D

http://youtu.be/5NVT1VkBDWE


VG,
Morten
Taildragger....what else?
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von togo » So 31. Jan 2016, 08:03

Der sieht schon spanndend aus. Das kannste aber leider nur auf den Inseln der Gesetzlosen fliegen. So ohne Gurt, ohne Instrumente stündest du doch hier schon wieder mit einem Bein im Knast. Aber davon mal abgesehen, einfacher fliegen geht wohl nicht. Deshalb: Tolles Teil!
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von erkki67 » So 31. Jan 2016, 08:20

Cnc wäre wohl ein Weg solche Geräte an den Mann (Frau) zu bringen.
Ideen wie der Kolb Flyer gehören auch dazu. :wink:
Rki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Moretea
Beiträge: 30
Registriert: So 28. Jul 2013, 05:23
Wohnort: Brunei

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von Moretea » So 31. Jan 2016, 12:13

Hab mir den Film nochmal angeschaut, die haben einen Beckengurt.
Denke so ganz ohne haut es Dich ruck zuck aus dem Sessel.
Als Fahrtmesser einen Hall Airspeed Indicator
(http://www.hallwindmeter.com/gliders.php)
einen kleinen Kompass und einen 55 mm Höhenmesser.
Da wäre das Panel ganz schön klein :D ( so fast nicht zu sehen).
Alles andere weglassen, was man nicht zum Fliegen braucht.


VG, Morten
Taildragger....what else?
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von Timpilot » So 31. Jan 2016, 16:19

Das Ganze kann man auch beim Scheibe ULI / Weller ULI NG sehen
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von Thommy » So 31. Jan 2016, 16:34

Hi

dann müsste dieses Teil genau passen Savage Agilis von Zlin ... sieht genauso aus wie das Airbike Tandem
https://youtu.be/sCipVfLqpLw
oder
http://www.zlinaero.com/prodotti.php?id=16&lang=2

LG
Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Besenstiel mit Motor vorne drauf?

Beitrag von erkki67 » Di 21. Jun 2016, 18:30

Das fliegende Motorrad,

Da gibt's was auf der anderen Seite, in den USA! Da wird an einem Holzverschnitt des ZJ-Viera gedacht, naja ganz unschuldig bin am Wandel nicht!

Rki
Sit on top :mrgreen:
Antworten