Welche bezahlbaren Hochleistungs-Batterien gibt es?

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Welche bezahlbaren Hochleistungs-Batterien gibt es?

Beitrag von erkki67 » Sa 7. Jun 2014, 21:14

Hallo

Sollte ich tatsächlich mit einem 120kg Teil oder ähnlichem fliegen können, möchte ich gerne wissen wit welchen Hochleistungsbatterien und dem EL-Motor und dem Steuergerät dazu benötigt werden?

Gibt der Markt schon was vernünftiges her?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Sa 7. Jun 2014, 22:45

einfach mal googlen, da findet sich was - aber preislich noch recht inakzeptabel...
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » So 8. Jun 2014, 06:08

Moin Erkki,

das Maß aller Dinge in Deutschland ist wohl der hier:

http://www.hacker-motor.com

Besuch doch einfach ein Großmodellflugzeugtreffen.

Die Maschinen kommen den 120 kg Flugzeugen schon recht nahe. Auch die Gewichte bewegen sich in diese Richtung.

Etwas Theorie findest Du hier. Die manntragenden "Stromer" werden vermutlich ihre Zahlen unter Verschluss halten?

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » So 8. Jun 2014, 08:02

hmmm der Flightstar ist ja vom Konzept her so. Kennst Du sicher schon.

http://greenwing.aero/?page_id=2307

Mit dem Gewicht 180KG Leer und 281KG max passt er jetzt bei unseren Freunden in GB in deren deregulierten UL Klasse.

1- 1,5h ist ja schon was.

LG

Dirk
Antworten