Avantgarde!

die neue Leichtigkeit des Fliegens

Moderator: Moderatorenteam

birddog
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg und EDLF

Beitrag von birddog » Mi 19. Mär 2014, 22:26

Flying-Friese hat geschrieben:......dann kann das schon stimmen.

Genau das scheint tatsächlich immer wieder vorzukommen.

Daraus aber den Schluss auf Allgemeingültigkeit zu ziehen halte ich für unzulässig.
Sehe ich ähnlich. Mein Kommentar sollte nur klarstellen, dass weder verallgemeinern, noch völlig ausschließen zutreffend sind. Die Wahrheit liegt, wie so oft, wohl irgendwo dazwischen.
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
Benutzeravatar
Flying-Friese
Beiträge: 58
Registriert: So 1. Apr 2012, 08:20

Beitrag von Flying-Friese » Do 20. Mär 2014, 07:54

birddog hat geschrieben:
Flying-Friese hat geschrieben:......dann kann das schon stimmen.

Genau das scheint tatsächlich immer wieder vorzukommen.

Daraus aber den Schluss auf Allgemeingültigkeit zu ziehen halte ich für unzulässig.
Sehe ich ähnlich. Mein Kommentar sollte nur klarstellen, dass weder verallgemeinern, noch völlig ausschließen zutreffend sind. Die Wahrheit liegt, wie so oft, wohl irgendwo dazwischen.

... nee, datt häpp ik nich sächt!
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Do 20. Mär 2014, 16:57

Flying-Friese hat geschrieben:
birddog hat geschrieben:
Flying-Friese hat geschrieben:......dann kann das schon stimmen.

Genau das scheint tatsächlich immer wieder vorzukommen.

Daraus aber den Schluss auf Allgemeingültigkeit zu ziehen halte ich für unzulässig.
Sehe ich ähnlich. Mein Kommentar sollte nur klarstellen, dass weder verallgemeinern, noch völlig ausschließen zutreffend sind. Die Wahrheit liegt, wie so oft, wohl irgendwo dazwischen.

... nee, datt häpp ik nich sächt!
ik häpp datt sächt!

Aber so aus dem Kontext gerissen hat es sowieso jeden Sinn verloren :-(
Benutzeravatar
Flying-Friese
Beiträge: 58
Registriert: So 1. Apr 2012, 08:20

Beitrag von Flying-Friese » Do 20. Mär 2014, 18:31

TDC hätt sächt: "Aber so aus dem Kontext gerissen hat es sowieso jeden Sinn verloren "

Jau datt is wohl woahr. In Dütschland gift datt more as veer dusend ULs. Un to 100Prozend oder so wullt de nach boben geihn, wenn de an datt Höhenruder trecken deihst. Doar is nix mit " de Wohrheit is so mitten drin". Datt is aalns dumm Tüch!

Un wenn ik een Hammer fallen lot, dann geiht de ook nach unnen. Doar is keene Wohrheit doarzwischen un wenn datt ook dusend moal de Zahnklempner wedder up de Plan ruft...
slowwings
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Jun 2013, 06:47

120000 Gramm secret projects

Beitrag von slowwings » Do 20. Mär 2014, 20:04

Hey Rudolf
Du bist wohl wirklich der Einzige (auß.R.W.+CZ) der es ganz alleine geschafft hat einen 120000 Gramm Flieger " Die ELF" in die Luft zu bringen.
Und das ohne viele Worte. Nach dem Motto: Einfach machen und ich habe fertig.

Nach meiner Fragestellung auf Seite 3 kam da leider nichts mehr :(

Schade das sich nicht noch mehr hier outen :(
Oder gibt es doch keine mehr :?:

Ich möchte wirklich wissen, ob überhaupt jemand wirklich aktiv ist. Ich habe Ende letzten Jahres nur noch von einem gehört.

Leute, auch wenn Ihr im abgeschotteten Forum seid, keiner hier tut Euch etwas :!:
Und es kostet hier auch nichts :wink: Oder dürft Ihr nicht :?: :!:

Und für das Rumgeeiere und die unsägliche Last der Musterprüfung LTF-L könnt Ihr ja auch nichts :wink:

Also an alle auf dem Planeten Erde, hinter der Sonne, im Universum und was da noch so im Raume steht ... MELDET EUCH ... stellt eure Flieger vor :D
Gruß Mark :wink:
Thomas
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:37

Beitrag von Thomas » Do 20. Mär 2014, 20:50

Hallo zusammen

Ich fliege seit kurzen einen der bis jetzt leider noch wenigen 120 Kg Flieger.
Mit eine Flugbericht werde ich euch zu einem späteren Zeitpunkt beglücken.

Wie man so sagt ein Bild sagt mehr als tausend Worte.



Bild
Mike
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 18:36

Beitrag von Mike » Do 20. Mär 2014, 23:52

Hallo Thomas,

wunderbar! Ich weiß schließlich, wie sich das anfühlt, was du zeigst!
Kann ich Das Foto für ultraleicht120.de verwenden?

Grüße von Uli zu Uli, ':P'

Mike
slowwings
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Jun 2013, 06:47

120000 Gramm Flieger

Beitrag von slowwings » Fr 21. Mär 2014, 06:54

Juhuuuu Thomas :D
Du hast es tatsächlich gewagt Dich zu outen :!: :wink: Ja richtig, Thomas, Daumen hoch (Foto) :D
Suuuper, endlich mal wieder einer der sein Flieger vorstellt :P

Also sind es nun schon deren 2 die Fliegen.
Mike Du "Schisser" :wink: hau rein und gib auch Dein Outcomming bekannt. Und das hier
dann kein Zickenkrieg entsteht liebe L&S'er, hier geht es um Fliegzeug, um nix anderes.


Leute, es sind immer noch keine Selbstbauer dabei :!:

Also worauf wartet Ihr noch :?: Meldet Euch, die Registrierung is für umme (kostnix) :lol:

Gruß Mark
Thomas
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:37

Beitrag von Thomas » Fr 21. Mär 2014, 08:06

Anbei noch ein Bild, als Entscheidungshilfe für alle die noch unentschlossen sind ob ein 120 Kg Flieger für sie in Frage kommt, von welchem Hersteller auch immer.

Oder einfach nur zum Träumen.
Ich hoffe dass die ganzen vielversprechenden Projekte die am Laufen sind zeitnah in die Luft kommen, solange werde ich euch von Zeit zu Zeit mit ein paar Impressionen versorgen.

Mike ich sende dir ein paar Bilder per E-Mail zu die kannst du dann verwenden.

Gruß Thomas
Bild
Bild
slowwings
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Jun 2013, 06:47

120000 Gramm Flieger

Beitrag von slowwings » Fr 21. Mär 2014, 08:44

Hallo Thomas,
tolle Bilder, danke.

Fliegst du mit F-Kennzeichen :?: (hinten Seitenruder)

Hast du den orginalen Anlasser an Deinem Motor oder mußt du von Hand anschmeißen :?:

Sag mal, sprichst von laufenden Projekten :?:
Was gibt es denn da so :?:

Können die sich nich mal hier melden :?:
Gruß Mark
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Fr 21. Mär 2014, 08:51

Und gibt es irgendwo einen fliegenden Besenstiel, so wie die Viera aber einfacher?

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Thomas
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:37

Beitrag von Thomas » Fr 21. Mär 2014, 09:24

Es darf ja ohne Kennzeichen geflogen werden. Ich habe mir aber eines zuteilen lassen (deutsche Kennung), erleichtert das Funken, bzw. ist Pflicht wenn man funken will.

Der Briggs-Stratton Motor hat einen Elektro Anlasser.

Gruß Thomas
slowwings
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Jun 2013, 06:47

120000 Gramm secret projects

Beitrag von slowwings » So 23. Mär 2014, 11:30

Hallo Freunde der LL :D
schon wieder sind es ein paar Tage her, nach dem ich hier öffentlich nach
120000 Gramm-Flieger Projekten gefragt habe, die derzeit im Bau sind, oder eben auch Fertigflieger,
wie sie Thomas angesprochen hat. Danke nochmal Thomas :D

So wie ich das im Moment erkennen kann, schweigen die alle, oder dürfen nichts sagen,
oder es gibt keine Bau-Projekte :cry:

Komisch ist nur, das sich wirklich keiner (außer Thomas) dazu gemeldet hat.

Bei mir macht sich so langsam das Gefühl breit, das es wohl tatsächlich keine
Bau-Projekte von einzelnen privaten Personen, der 120000 Gramm Fakultät gibt.
Und da Mike die Lowandslow-Internet-Präsänz, von Klaus, nur für sich, als Medienreferent
des V...-Verbandes nutz und im Gegenzug nichts hier zu Fragestellungen sagt,
wird es wohl so sein, das es da auch nichts mehr gibt was er sagen könnte, sonst würde er es ja tun, oder :?:
Oder vielleicht gibt es ja ein Überraschungbonbon auf der Messe :roll:
Und nur für Informationen Mitglied bei dem Verband werden, dafür Geld zu bezahlen, um Infos zu bekommen is doof.
Is eben wie Süppchenkochen ... :?
Gruß Mark
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 23. Mär 2014, 15:10

Lies Dir die Bauvorschriften durch und Du wirst sogleich merken dass diese Ul Klasse nie für Kellerbauer gedacht war...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
slowwings
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Jun 2013, 06:47

Beitrag von slowwings » So 23. Mär 2014, 17:44

Hallo Stephan
ich habe ja hier schon geschrieben, das ich alles vorm 3/4 Jahr rauf und runtergelesen habe.
Auch stand in der DAAKS nur Hersteller und Kunden. Von Privatpersonen stand da nüschte.

Vielleicht hast Du ja Recht und dat Janze war nur auf die Hersteller ausgerichtet
und die Privatpersonen die sich nun in dem Verband um ihren 120000 Gramm-Flieger bemühen
laufen im Kreis.

Ich habe bald den Eindruck, das die Geheimhaltung von Mike an Informationen
die beiden anderen Verbände noch bei weitem übersteigt. Is nur Bauchjefühl.
Aber vielleicht gibts ja auch nüschte zu berichten :Klaus:

@ Thomas
was hat dich denn jetzt dein Uli gekostet und gibts irgendwelche Auflagen vom Hersteller :?:
Gruß Mark
Antworten