Spratt103
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Spratt103
Obwohl es wohl bestens hier reinpassen würde, so habe ich meine Bedenken, dass es die Weltraumflugzeug-Vorschriften erfüllen vermag.
http://www.spratt103.com/index.htm
Es wird dann wohl ausserhalb Deutschlands zugelassen und anschliessend im besuchsrecht nach Deutschland einfliegen
Gruss Erkki
http://www.spratt103.com/index.htm
Es wird dann wohl ausserhalb Deutschlands zugelassen und anschliessend im besuchsrecht nach Deutschland einfliegen
Gruss Erkki
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Wenn ich das richtig aus dem Geschwärme herauslese, dann soll der Bau der Mühle 1.500,-- Ocken, plus Motor kosten?
Nicht übel.
Nur, wie geht das mit der französischen Zulassung für einen Germanski?
Kann man bei einem französischen Rechtsverdreher eine Briefkastenadresse als Zweitwohnsitz anmieten? Oder gründet man einen kleinen Firmensitz?
Geschnackt wurde ja schon viel darüber, wie clever und einfach es doch ist, den Zulassungsproblemen aus dem Weg zu gehen.
Wie setzt man das (als Wohnsitzdeutscher) tatsächlich in der Praxis um?
Gruß
Edgar
Nicht übel.
Nur, wie geht das mit der französischen Zulassung für einen Germanski?
Kann man bei einem französischen Rechtsverdreher eine Briefkastenadresse als Zweitwohnsitz anmieten? Oder gründet man einen kleinen Firmensitz?
Geschnackt wurde ja schon viel darüber, wie clever und einfach es doch ist, den Zulassungsproblemen aus dem Weg zu gehen.
Wie setzt man das (als Wohnsitzdeutscher) tatsächlich in der Praxis um?
Gruß
Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Hallo Edgar
Für eine Zulassung eines Einsitzers brauchst Du in Frankreich keinen Rechtsverdreher, sondern musst nur ein Formular ausfüllenund noch eins fürs Radio wenn Du es installiert, wenn nicht dann nicht.
Legal in Deutschland fliegen ist schon eine andere Angelegenheit es sei denn Du kannst einen Wohnsitz oder Firmensitz in F vorweisen, aber hier könnte wohl ein Rechtsverdreher weiterhelfen.
Ich erkläre warum; zumindest in Frankreich gibt es etliche welche mit Litauischen oder Estnischen Autos fahren und dies ganz Legal, weil die Autos auf eine Briefkastenfirma in dessen Ländern auf ihren Namen zugelassen ist, überspitzt gesagt sollte dies auch mit ULs in Frankreich möglich sein.
Die Briefkastenfirma kann auch als Wohnsitz dienen, aber auch das Steuerrecht, und da ist es fragwürdig ob F besser ist als D?!
Eine Spratt103 mit einem Französischen Kennzeichen darf in Deutschland einfliegen, wenn der Pilot die rechtlichen Hürden genommen hat oder seinen Wohnsitz in F hat, Deutscher oder nicht spielt dann keine Rolle mehr.
Gruss Erkki
Für eine Zulassung eines Einsitzers brauchst Du in Frankreich keinen Rechtsverdreher, sondern musst nur ein Formular ausfüllenund noch eins fürs Radio wenn Du es installiert, wenn nicht dann nicht.
Legal in Deutschland fliegen ist schon eine andere Angelegenheit es sei denn Du kannst einen Wohnsitz oder Firmensitz in F vorweisen, aber hier könnte wohl ein Rechtsverdreher weiterhelfen.
Ich erkläre warum; zumindest in Frankreich gibt es etliche welche mit Litauischen oder Estnischen Autos fahren und dies ganz Legal, weil die Autos auf eine Briefkastenfirma in dessen Ländern auf ihren Namen zugelassen ist, überspitzt gesagt sollte dies auch mit ULs in Frankreich möglich sein.
Die Briefkastenfirma kann auch als Wohnsitz dienen, aber auch das Steuerrecht, und da ist es fragwürdig ob F besser ist als D?!
Eine Spratt103 mit einem Französischen Kennzeichen darf in Deutschland einfliegen, wenn der Pilot die rechtlichen Hürden genommen hat oder seinen Wohnsitz in F hat, Deutscher oder nicht spielt dann keine Rolle mehr.
Gruss Erkki
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...ziemlich ähnlich ist der hier:
http://pics.rotek.at/rotek/php/show_pic ... nummer=_06_
Und die eigentliche Herkunft ist wohl China.
http://www.punsunengines.com/
Nantong PUNSUN Industry Co.,Ltd.
Adress:No 122,Rengang Road,Nantong,China
http://pics.rotek.at/rotek/php/show_pic ... nummer=_06_
Und die eigentliche Herkunft ist wohl China.
http://www.punsunengines.com/
Nantong PUNSUN Industry Co.,Ltd.
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Hallo Jürgen
Die Spratt103 ist ein 2-Achs aerodynamisch gesteuertes Fluggerät.
Die Spratt103 ist ähnlich einer Himmelslaus welche im Prinzip auch nur über 2 Achsen gesteuert wird, jedoch Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ein anderes auch in Deutschland zugelassenes 2-Achs Flugzeug war die Skypup, aber bei der Spratt103 werden sämtliche Steuerbefehle über die Tragfläche umgesetzt, dass heisst dass sie 2 teilig rollgelagert ist.
Gruss Erkki
Die Spratt103 ist ein 2-Achs aerodynamisch gesteuertes Fluggerät.
Die Spratt103 ist ähnlich einer Himmelslaus welche im Prinzip auch nur über 2 Achsen gesteuert wird, jedoch Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ein anderes auch in Deutschland zugelassenes 2-Achs Flugzeug war die Skypup, aber bei der Spratt103 werden sämtliche Steuerbefehle über die Tragfläche umgesetzt, dass heisst dass sie 2 teilig rollgelagert ist.
Gruss Erkki
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- dsommerfeld
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