Nur für Sunny-Kunden

Für Nachrichten von und öffentlich interessante Anfragen an Hersteller oder Musterbetreuer

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Epicure
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 11:06
Wohnort: Döttingen
Kontaktdaten:

Nur für Sunny-Kunden

Beitrag von Epicure » Sa 13. Dez 2008, 13:07

Dieser Beitrag wendet sich nur an Sunny-Besitzer.

Als Musterbetreuer der Sunny sind wir verpflichtet Mängel die die Lufttüchtigkeit der Sportgeräte beeinträchtigen, den Besitzern zu melden.

Wir haben die vollständige Adressliste aller Sunnybesitzer von den zuständigen Stellen erhalten, haben jedoch festgestellt, dass einige Sunny’s im Verlaufe des Jahres den Besitzer gewechselt haben.

So ist es uns ein Anliegen, dass Käufer, die dieses Jahr eine gebrauchte Sunny erstanden haben sich bei uns, http://www.airkraft-gmbh.com, unter Kontakt melden sollen. Ebenso bitten wir Sunnybesitzer, die in diesem Jahr umgezogen sind sich bei uns zu melden.
Wir bitten um Angaben von, Namen, Vornamen, Adresse, Plz, Ort, Telefon, Email, Flugzeugkennung.

Die technischen Mitteilungen sind auf der Webside des DAeC, im entsprechenden Downloadbereich einsehbar.

http://www.daec.de/lsgb/Technisch_Mitteilungen.php

Wir weisen darauf hin, dass wir in keinem Forum, auch zu diesem Thema auf Reklamationen, Interventionen, freie Meinungsäusserungen öffentlich eingehen werden.

Für Sunnybesitzer und Interessenten stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Wenn die Winde der Veränderung wehen, bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen.
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Sa 20. Dez 2008, 15:26

Bin zwar kein "Sunny Kunde" habs aber dennoch gelesen.

Zitat aus der Hompage "www.airkraft-gmbh.com"

Unser erklärtes Ziel:

Ihnen Spass & Freude an Ihrer Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Haben jetzt alle Sunny Piloten Spass und Freude? :roll:

Für mich ist klar wo meine C22 nicht neu bespannt wird!

Gruß Reiner
Martin
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:06
Wohnort: CH 4051 Basel

Beitrag von Martin » Fr 20. Feb 2009, 22:45

Epicure
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 11:06
Wohnort: Döttingen
Kontaktdaten:

Tut mir Leid !

Beitrag von Epicure » Mo 23. Feb 2009, 10:17

Die LTA und die TM's die wir veröffentlicht haben beziehen sich auf Mängel die an diversen Maschinen festgestellt wurden.
Die TM's die die Benzinzufuhr betreffen beziehen sich auf Empfehlungen der Motorenlieferanten und der LTFUL-Verordnung, die diesen TM's zu Grunde liegen.

Die technischen Mitteilungen und LTA sind so aufgebaut, dass wenn ein erwähnter Mangel vorhanden ist, derselbe behoben werden muss.
Wir haben nicht geschrieben, dass alle Sunny's zu uns ins Werk kommen müssen und auch nicht, das wir alle Sunny's gegroundet haben.
Wenn nach Prüfliste ein Mangel (altersbedingt oder Defomationen) vorhanden sind, müssen dieselben Maschinen zu uns kommen.

Als Musterbetreuer haben wir die Pflicht und letztlich die Verantwortung, wenn uns ein Mangel bekannt ist, dass wir denselben öffentlich bekannt machen müssen. Haben wir Kenntnis davon und informieren unsere Kunden nicht, so haften wir in erster Linie dafür, wenn irgend etwas diesbezüglich geschehen sollte.

Wir nehmen diese Verantwortung war, weil es unsere klare Absicht ist, dass alle Sunny's noch viel älter werden und unsere Kunden weiterhin mit dem sichersten Luftsportgerät fliegen können.

Nach einem längeren Telefonat mit Dieter Schulz mache ich folgendes bekannt.

Es ist und war in keiner Art und Weise unsere Absicht Dieter Schulz zu diskriminieren oder gar seine fachliche Kompetenz anzuzweifeln. Die TM's und die LTA betreffen jedoch im wesentlichen die Sunny's die aus seiner Produktion stammen. Diesbezüglich möchten wir uns entschuldigen, dass wir in den technischen Mitteilungen seinen Namen so mit aufgeführt haben.

Für weiterführende Detailfragen zu der Sunny, TM und LTA stehen wir gerne persönlich und oder telefonisch für unsere Kunden und Interessenten zur Verfügung.

Pierre A. Kraft
Wenn die Winde der Veränderung wehen, bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mo 8. Jun 2009, 17:22

Moin,

um hier mal wieder ein wenig positives Leben in die Ecke zu bringen (hoffenltich): Wie steht's dann jetzt um die Sunny Light? Die deutsche Webseite ist "vorübergehend" stillgelegt und auf eine Anfrage via Kontakt Formular antwortet keiner der Eidgenossen :/

Gibt's noch einen Vertrieb in .de?

Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Antworten