912 geht nie kaputt? Von wegen...

Problemschilderungen, Ausfälle, Missgeschicke etc......

Moderator: Moderatorenteam

Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 8. Jul 2008, 16:41

erkki67 hat geschrieben: ....
Das zweite mal ging der Flieger durch 2 Eichen hindurch, den Eichen hatte die Berührung fast nichts gemacht, nur der Flieger war schrott, da hätten auch 2 Jahre reparieren nichts mehr gebracht.
....
Tschuldigung wenn ich jetzt hihi sage - hat nichts mit dem bedauerlichen Crash und Häme zu tun, sondern vielmehr damit, dass mich diese Schilderung mit den Eichen irgendwie an etwas gaaaanz altes mit -korrigiere mich, Stephan- einem Apfelbaum oder so...... Hatte ich mit der Geschichte also Recht!

Schmunzelnd,
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 8. Jul 2008, 17:38

Ooch wie Du siehst lach ich gerne mit. Was meint Ihr was ich auf der Insel an Sprüchen wieder einstecken muss.
Ich weiss schon welchen Text Du meinst, Frank. Einer Deiner Highlights... :D

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 8. Jul 2008, 18:52

Stephan hat geschrieben:Das ist ja wohl ein Märchen, Michael. :)
Hab persönlich aber tatsächlich noch keinen Sunny kaputtbekommen. Die anderen im Club schon.
Deswegen habe ich ja auch von "Eingeborenen" und nicht von "Einwanderern" gesprochen! :wink:

Also das mit dem Konzept "Schrauben in den Tropen" finde ich nicht schlecht. Im Februar müssen wir dafür mal ein paar Werbefotos machen. So mit Lendenschurz und Hut aus Bananenblättern! Tina kann sich sicherlich auch mal für den einen oder anderen Tag alleine beschäftigen. (Schon mal Haus und Grundstück suchen?) :)


A bientôt

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Di 8. Jul 2008, 20:25

... wie gut das ich vier Tage im Kloster in Olpe war usw usw-
Gut das es dir Gut geht.
:D
Gruß
Carsten
PS: Da soll noch mal einer auf 2 Takter schimpfen :twisted:
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Mi 9. Jul 2008, 15:13

Das hört sich immer alles so easy,locker,lustich an, wenn ihr über sowas schreibt.
In meinen Augen hast du wieder mal Schwein gehabt. Hoffentlich bleibts so. :roll:

Grüße,
Da Mowa
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 9. Jul 2008, 15:54

Musst nur lernen positiv zu denken. Dann lachst Du auch über ein abbenes Bein. :D
Und ich bin ja nun wahrlich nicht bei meinem ersten Crash. Da gewöhnt man sich dann so langsam dran.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Mi 9. Jul 2008, 18:18

Mowa hat geschrieben:Das hört sich immer alles so easy,locker,lustich an, wenn ihr über sowas schreibt.
In meinen Augen hast du wieder mal Schwein gehabt. Hoffentlich bleibts so. :roll:

Grüße,
Da Mowa
Du hast recht!!

Ich habe eine kleine Tochter und trotzdem fliege ich nicht immer extrem besonnen durch die Gegend, ich hatte mit meinen Drachen schon haarige Situationen (zwei Steuerbügel auf einmal) und auch schon mit dem Motorschirm (Propeller, Rahmen verzogen usw). Diese Situationen sind bei mir mindestens 6 Monate danach, wenn nicht sogar länger sehr präsent im Kopf.

Wichtig ist den Unfall zu analysieren, die Dinge zu verstehen die Falsch gelaufen sind und daraus lernen. Auch zu lernen was gut lief … Stephan hat es super gemacht … kleine Lichtung und die auch noch getroffen …

Unfälle passieren und natürlich gerade auch in Bereichen wo man ein zusätzliches Risiko eingeht. Aber Griesgrämig und depressiv danach rumzulaufen oder damit umzugehen ist meiner Meinung nach auch falsch.

Ein Kollege hat sich, beim Fussballschauen im TV, das Genick gebrochen als er unvorsichtigerweise über seine Schuhe fiel als er zum Kühlschrank in die Küche lief zum Bierholen. (kein Scherz!!)

Also man kann nie sagen wie, wann, was passiert immer die Augen offen halten …

so sind Flieger eben immer an den nächsten Flug denken.

In dem Sinne

Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Sa 12. Jul 2008, 13:04

Hallo Stephan

Wie war das gemeint mit dem Aufkleber Gravity???? :twisted:

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 12. Jul 2008, 14:33

- always wins... :(

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
grostek
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 04:05
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von grostek » Sa 12. Jul 2008, 20:11

Take offs are optional

Landings compulsory.

:) :)

Grusse

Gunter
Gunter
delta
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2008, 05:48
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von delta » So 13. Jul 2008, 10:24

Stephan, das tut mir aber leid mit deiner Savannah. :( Ich hoffe du bekommst den Flieger bald wieder gerichtet! So wie die Kiste aber ausschaut würde es wohl am billigsten kommen gleich den Kit 1 zu kaufen.

schöne Grüsse,
Michael
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 13. Jul 2008, 11:15

Bin noch am diskutieren. Aber wahrscheinlich hast Du recht. Obwohl tatsächlich nichts kaputt ist als die ganze Mitte. Mal sehen.

Danke für's Mitgefühl. Obwohl ich langsam geimpft bin finde ich langsam auch dass die Fliegerei teuer wird... :?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 13. Jul 2008, 12:20

Stephan hat geschrieben:Bin noch am diskutieren. Aber wahrscheinlich hast Du recht. Obwohl tatsächlich nichts kaputt ist als die ganze Mitte. Mal sehen.

Danke für's Mitgefühl. Obwohl ich langsam geimpft bin finde ich langsam auch dass die Fliegerei teuer wird... :?

Gruss Stephan
Ich weiß, es hört sich blöd an aber gib ein wenig acht auf die Gesundheit.
Wenn das Beinchen erst einmal ab ist lacht so schnell keiner mehr.
Trotzdem mein Glückwunsch zu dieser "gelungenen Landung".
Im übrigen..........bei dem Uhrenladen da drin musste der Flieger ja runter
:wink:

Vielleicht bin ich inzwischen nach einigen Erlebnissen und den Verlust von Bekannten nur übervorsichtig geworden.

UWE

Was hatte denn der Motor??
No Guts - No Glory
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » So 13. Jul 2008, 14:31

Die Fotos sind ja schön, aber wo ist denn die Lichtung zu sehen. Für mich ist das Urwald....

Gruß
Olli
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 13. Jul 2008, 15:14

Du hast den richtigen Urwald daneben noch nicht gesehen, Olli... Dagegen ist das eine Lichtung! Obwohl ich zugebe dass der Hubschrauber der Gendarmerie uns auch nicht fand... :D

Hast ja recht Uwe, aber was soll ich tun? Egal welcher Motor drin ist, mit Ausnahme des 462 habe ich sie bisher alle irgendwann mal in der Luft zum Stehen gebracht. Obwohl ich alles eher noch strenger als nach Wartungsbuch mache. Ausser beim 462. Nur Originalteile, Kerzen werden eher noch öfter als vorgeschrieben gewechselt, feinstes Öl usw, usw. Ausser beim 462. Der kriegt zu futtern was übrig bleibt. Und er läuft und läuft.
Letztens ging ja nun mein Hirth fressen. Denke ich so bei mir, vielleicht hörst Du mal auf die Leute im Forum und probierst einen 912 (habe ja schon einen im Weedhopper, der läuft) und da stand dann günstig der Savannah. Wurde auch immer schön gepflegt. Und? Zwei Monate geflogen, 60 Stunden und pluff. Was soll ich machen? So fliegen dass möglichst immer ein Loch unten ist, weil, ich sag's Euch, es gibt keinen zuverlässigen Motor. Das ist alles Quatsch.
Ach ja habe jetzt noch keine Zeit das Ding aufzumachen. Muss erst den Sunny und die C22 wieder in die Luft bringen. Aber sobald ich was weiss schreib ich's natürlich hier rein.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten