Zweckentfremdung Küche....

Problemschilderungen, Ausfälle, Missgeschicke etc......

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Zweckentfremdung Küche....

Beitrag von ilU » Sa 27. Okt 2007, 20:03

....heute war ein echter Basteltag und dazu gehörte es ein eingepreßtes, klapperndes Lager an der Untersetzung zu wechseln. Mit viel Abzieher, Öl, Fett und Geschmiere war das alte Lager bald draußen, das neue sollte nun schonenst (!!!) kraftlos wieder rein.

Also wie so oft gehabt:
Welle und Lager ins Gefrierfach, Zahnriemenrad bei dem gerade ausgepreßt worden ist bei 120°C in den Backofen. Bei viel mehr läuft je nach Lagerqualität das Lagerfett aus.
Nach 2h Frost und 15min "Backzeit" flutsche zuerst das Lager rein, prima :grin: :grin: ....dann Zahnriemenrad mit Lager noch einmal 10min in den Ofen.....und anschließend die kalte Welle reinflutschen lassen. Perfekt :grin:

Hochzufrieden :grin: jetzt zwischendurch schnell etwas mampfen...Backofen ist ja eh schon heiß...... Ihr ahnt es schon!?!? Die Pizza hatte einen FURCHTBAREN :? :oops: Beigeschmack und trotz nur 5 Bissen mußte ich kräftig mit Zwetschgenwasser nachspülen *uuaaargghhhhhhh*.

Natürlich hatte ich das Zahnriemenrad vor dem Ofen abgerieben, aber eben nur spärlich und die vielen Gewinde gingen mit voller Dröhnung in den Backofen.....

Wenn ich nun daran denke, dass einige auch Epoxid (weitgehend geschmacksneutral) ab und an im Backofen nachtempern/aushärten (ICH NICHT!!!!!!!!) wird mir ganz anders...sollte man "Selbstgebackenerkuchen-Einladungen" bei Fliegern besser ablehnen!?!? Au Backe.....

Nicht nur in der Luft lauern Abwinde - auch der Bastelkeller kann zur "Danger Zone" werden.
WENIGER IST MEHR!!!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 28. Okt 2007, 04:19

Bist Du verheiratet? Wenn ja,wie lange noch?? :-)
Wäre eine einfache Mechanikerpresse nicht billiger als jede Woche ein neuer Backofen?
Gott, Flieger!!! Was gibt's schlimmeres für eine anständige Hausfrau?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » So 28. Okt 2007, 10:07

ilU = SINGLE Stephan!!! Jetzt sag aber nicht da gibt es wohl Gründe für ;-)
WENIGER IST MEHR!!!!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 28. Okt 2007, 14:51

Kleiner Tipp:
ZWEI BACKÖFEN!

Einer für "Wichtiges" (Lager und andere Bauteile) und
einer für Pizza - aber bitte vor dem Aufbacken aus der Packung nehmen, sonst hat sie auch "Beigeschmack"!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten