loose Baggage

Problemschilderungen, Ausfälle, Missgeschicke etc......

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anonymer User

loose Baggage

Beitrag von Anonymer User » So 8. Jul 2007, 20:33

Mit Schlafsack, Isomatte und Abdeckplane bewaffnet war ich wieder einmal mit Klaus auf Tour.
Eines Morgens sollte es weitergehen, also wurde alles wieder gepackt und in meinem Fall wurde der Schlafsack, die Iso Matte und die Abdeckplane auf einer Aluschiene zwischen meinen Füßen hinter der Batterie und vor dem Steuerknüppel deponiert und mit einem Gurt, der zugebener Maßen nicht mehr das gelbe vom Ei war, festgestrappst.
Angezogen, eingesteigen und losgeknattert. Nach einer halben Stunde merke ich das der Flieger langsam zum Steigen anfängt. Also nachgetrimmt. Keine Reaktion.... Stutz... mehr nach getrimmt........ noch immer keine Reaktion.
Knüppel vorgedrückt......großer Widerstand...........
Schaue also nach unten und sehe das sich der Gurt(der halbseidene) gelöst hat und der Schlafsack und, schlimmer noch, die Iso Matte sich gerade selbständig gemacht haben und sich daran machen die Höhensteuerung zu blockieren.
Da ist mir aber warm um`s Herzle geworden und ich habe überlegt was ich machen könnte um das drohende Unheil abzuwenden.
Abgurten konnte und wollte ich mich nicht da es mir nichts genutzt hätte. Denn die Sachen waren außerhalb meiner Armlänge. So habe ich meine Füsse verdreht und versucht mit den Hacken die Sachen soweit im Zaum zu halten bis ich auf dem nächsten Platz gelandet bin. Zu allem Überfluss hat sich die Abdeckplane angefangen abzuwickeln und hat in meinem offenen Cockpit ein nettes Eigenleben entwickelt.
So habe ich dann mit den Hacken alles, soweit wie es möglich war, in Zaum gehalten und bin mit Krämpfen in den Waden am nächsten Platz gelandet.
Männer, das war mir eine Lehre.
Nun habe ich einen Gurt und immer einen Gummiexpander um die Dinger damit mir das nicht noch einmal passieren kann.

UWE

PS: Habe 20 Jahre Checkflüge in der Echo Klasse mitgemacht und dort einiges erlebt.
Eine Sache, mit einer Zweimot. in 24000ft, war extrem cool.
Würde ich gerne loswerden, weiß aber nicht ob es hier wirklich reinpasst.


UWE
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 9. Jul 2007, 03:58

Ich denke hier passt alles rein was einem mit Flugzeugen so passieren kann. Selbst wenn unsere Ul's nur in einem gesunden Cunimb bis da hoch kommen...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von limapap » Mo 9. Jul 2007, 17:30

Stimmt

Oft geht es ja garnicht um die Sache sondern die Kette die dazu gefüht hat.
Davon kann meistens jeder profitieren. Und auch das erzählen ist, um so blöd es sich auch anhört, eine Entlastung und hilft bei der Aufarbeitung. Diese Prozesse finden oft auch ehe im unterbewussten statt.

Also nur zu.................
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Antworten