Bei meinem Trike (Bautek Skycruiser) habe ich leider doch die berüchtigte Briggs & Stratton vibrationen. Extrem schlimm ist es nicht, aber trotzdem vibriert das ganze Trike reichlich. Die Original Aufhängung erlaubt nur wenig bewegung vom Motor, und ich möcht lieber dass der Motor schön wackelt als das Trike.
Ihr Flugzeugbauer wisst bestimmt was zu beachten ist mit der Zulassung, oder wie schwierig es ist eine änderung eingetragen zu bekommen.
Auch hätte ich gerne euer Rat wie man die Aufhängung besser machen könnte.
Oben ist der Motor auch am Ansaugkrümmer befestigt, damit der druck vom Propeller der Motor nicht kippt.
So dachte ich mir die änderung von hinten gesehen. Ich denke die Gummie dämpfer sollten genau in eine Linie zur mitte der Kurbelwelle ausgerichtet sein, damit diese Gummies seitlich belastet werden (der Motor will ja bei jeden Schlag um die Kurbelwelle drehen). So ist es bei Auto's oft auch.
Für die Gummies oben sind denke ich schmalere Gummies sinnvoll damit die weiter auslenken können:
Die untere etwa diesen 30mm breite und 40mm hohe:
So ist die Motoraufhängung beim Parazoom Triostar gelöst, aber ich weiss nicht ob das Ausreichend wäre:
Edit:
Hier ist noch der Unterschied zu sehen zwischen die jetzt eingebaute gummies und die die ich einbauen möchte:
Jetzt:
Und so möchte ich es (aber dann noch etwas schräg):
Motor Aufhängung ändern und Zulassung?
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