Ich atme wieder Holzstaub

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Cobra Uwe
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Beitrag von Cobra Uwe » Mo 21. Jan 2013, 17:24

Mowa hat geschrieben:Glückwunsch. :D

Aber ich hab trotzdem ne Frage. Müssen die Gewichte nich von unten auf den Flieger gelegt werden? Also Flieger umdrehen und dann Gewichte drauf? Ach ihr wisst schon, was ich meine. :oops:

Beste Grüße, Olli
Tja, er hat halt ein wenig stabiler gebaut. +15g / -10g :wink:

Mein Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. Eine echte Bereicherung in dieser Jogurtbecherhighspeedwelt.
Ich fange schon einmal auf die Bierkiste zum sparen an.

UWE
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Mowa
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Beitrag von Mowa » Mo 21. Jan 2013, 17:31

3, lieber Uwe. Es sind 3 Bierästen! :D

Beste Grüße, Olli
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Holzwurm
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Beitrag von Holzwurm » Mo 21. Jan 2013, 17:55

Hi Peter,
Na wieder ein Schritt weiter .Man jetzt sieht man erst mal wie lang Dein
Motorträger ist ,das wird Ja wirklich ein Ameisenbär. :shock: .
Da passt ja nochn Gepäckraum zwischen für die Bierkisten.

Gruß Ralf
bluewing
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Beitrag von bluewing » Di 22. Jan 2013, 12:44

Hi Leute,

aus dem Motorgebäckraum kann ich aber nur Heißgetränke, Bockwurst und Gebäck anbieten ;-)

Der Bierkasten darf natürlich im kühlen Rumpf hinter mir fliegen ist dann wahrscheinlich sowieso nur Leergut...

Da der Holm symetrisch ist durfte ich negative Last nachweisen, ersparte mir das Umdrehen des Fliegers.

Heute geht der Rumpf wieder in den Keller zur Endmontage.

Das dritte und hoffentlich letzte Zusammenbauen soll dann auf dem Flugplatz sein.

ciao Peter
Timpilot
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Beitrag von Timpilot » Di 22. Jan 2013, 17:11

bluewing hat geschrieben:Hi Leute,

aus dem Motorgebäckraum kann ich aber nur Heißgetränke, Bockwurst und Gebäck anbieten ;-)

...
Ich will Krümmersteak, 30min medium geflogen!!!!!!!!!! ;-)
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powerandpitch
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Beitrag von powerandpitch » Di 22. Jan 2013, 17:17

tim, guckst du hier:

http://www.fj40-garage.de/AKTUELLES/KUR ... grill.html


bleibt nur die frage, ob der prüfer damit einverstanden ist? nicht das es später, frei nach "werner" heißt: "der macker mächt heute keine eintragungen". :lol:
Richtig motorisiert fliegt alles.
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Erstflug

Beitrag von quax2000 » Mi 23. Jan 2013, 09:48

Es sieht ja ganz stark danach aus, dass der Erstflug noch in diesem Sommer stattfindet. Wird das in Mellenthin sein?

Gruß Reinhard
bluewing
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Beitrag von bluewing » Mi 23. Jan 2013, 11:35

Hi Reinhard,

diesen Sommer oder nie,

ich gehe davon aus, dass ich nur die low, low Version an den Start bringe nur Festfahrwerk und ohne Verkleidungen wie ein Föxchen halt...

...vielleicht auch nur rosa ;-)

Hauptsache abheben

ciao Peter
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Cobra Uwe
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Update

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 18. Mär 2013, 16:35

bluewing hat geschrieben:Hi Reinhard,

diesen Sommer oder nie,

ich gehe davon aus, dass ich nur die low, low Version an den Start bringe nur Festfahrwerk und ohne Verkleidungen wie ein Föxchen halt...

...vielleicht auch nur rosa ;-)

Hauptsache abheben

ciao Peter
Hallo Peter,

wie sieht es denn mit einem Update aus?
Habe mal auf meiner ICEO (hängt zusammengeklebt an der Wand) bei Greifswalde eine Nadel gesteckt. Ist gar nicht so weit weg!
Kann nur keinen Platz direkt in Greifswald finden. Wo steckst Du denn da?

Gruß UWE
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Beitrag von bluewing » Di 19. Mär 2013, 11:49

Hi Uwe,

Update ist gar nicht so einfach habe jetzt 1000 Sachen angefangen und alles liegt unter einer dicken Staubschicht, also nicht besonders fotogen.

1. Heizung 3 Klappen, 1 warm/ kalt, 2 ein/ aus, 3 Scheibe/ Fussraum

2. Gashebel Choke,

3. Trimmung

4. Schleppkupplung

Leider brauchen diese Dinge Aufnahmen am Rumpf, wenn ich die jetzt vereinfache oder weglasse wirds später auffwendig.

Hier mal ein Bild wie ich mir mein Tanksystem vorstelle


Bild

Kann ich das noch besser hochladen?
Na ihr erkenn bestimmt was ich mir gedacht habe ;-)

Mein Flugplatz ist bei Mellenthin auf Usedom, muß so 65 km von Greifswald fahren aber für den Platz lohnt es sich ;-)

ciao Peter
bluewing
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Heizung

Beitrag von bluewing » Mo 25. Mär 2013, 07:18

Hallo,

hier einige Bilder von meiner Heizung und was ich an Material verbaut habe, Querschnitt beträgt 60mm

Bild

der ganze Kram wiegt ca. 1050g, habe gedacht es wird schwerer ;-)

Die Klappe fürs Brandschott habe ich lieber selbstgebastelt, 68 Gramm hat sich gelohnt die Mühe


Bild

Bild

ohne die Öffnung vom Rettungssystem hätte man echt ein Montageprobem

Ciao Peter
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Trimmung

Beitrag von bluewing » Mi 3. Apr 2013, 10:15

Hier meine Lösung für die Trimmung,

Bild


Bild

Gewichtsmäßig liegt der Kram bei 350g wobei der Bowdenzug ordentlich Gewicht macht.

Ich gaub schon das ein Servo Gewicht und Stellkraft unter- und überbieten kann...


ciao Peter
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powerandpitch
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Beitrag von powerandpitch » Mi 3. Apr 2013, 10:22

vermutlich bringt die bowdenzugaussenhülle das meiste gewicht auf die waage?

vielleicht genügt ja auch ein kunststoffrohr, so wie es im KFZ-bereich für gaszüge verwendet wird?
Richtig motorisiert fliegt alles.
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Beitrag von Timpilot » Mi 3. Apr 2013, 12:30

powerandpitch hat geschrieben:vermutlich bringt die bowdenzugaussenhülle das meiste gewicht auf die waage?

vielleicht genügt ja auch ein kunststoffrohr, so wie es im KFZ-bereich für gaszüge verwendet wird?
War auch mein erster Einfall dazu.
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Beitrag von bluewing » Do 4. Apr 2013, 09:57

Ja, an Kunststoff habe ich auch schon gedacht, aber ich denke im Bereich der Trimmklappe darf man keine Kompromisse machen. Siehe Mustang Galloping Ghost Absturz.

Wenn hier zuviel Elastizität herscht, könnte diese sicherlich ein unerwünschtes Eigenleben entwickeln.

Deshalb habe ich die Anlenknung so gelegt, das bei kopflastiger Trimmung ( Schnellflug) die Feder gestaucht wird und alles schön vorgespannt wird.

Aber für die zig anderen Hüllen such ich noch ne Alternative.

Hat jemand Erfahrungen mit Kevlarhüllen aus dem Fahrradladen?

ciao Peter
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