Ich atme wieder Holzstaub

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bluewing
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Beitrag von bluewing » So 13. Okt 2013, 20:59

Mit Manneskraft Ralf ;-)

Erst mal kurbeln wie Fensterheber, wenn das auf Dauer unbequem dann Motörchen
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Holzwurm
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Beitrag von Holzwurm » So 13. Okt 2013, 21:10

Hab bisher auch nur die Kurbel verbaut ,funktioniert auch. Kraftaufwand hält
sich beim Dreibein auch in Grenzen ,aber mach Dich auf ca 30 Umdrehungen
gefasst ,heißt ja auch Flugsport :D

Gruß Ralf
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flyman
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Beitrag von flyman » Mo 14. Okt 2013, 08:05

Hallo Peter,

mit voller Anerkennung und etwas Neid, herzlichen Glückwunsch.
Ich bin ausserordentlich begeistert.

Wenn Du erlaubst, das Kennzeichen braucht, ein deinem Flieger angemessenes Schriftbild. Das Momentane wird dem Baustil nicht gerecht, mein ich.

Allzeit, many happy landings und beste Grüsse vom
Jünter
bluewing
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Beitrag von bluewing » Mo 14. Okt 2013, 18:10

Hi Jünter,

Danke, was gefällt Dir denn an dem Kennzeichen nicht??

Ist genau die Größe welche die PAUL fordert, ich bin JNP, da muß ich mit gutem Beispiel voran gehen.

Mach doch mal einen Vorschlag, wie es deiner Meinung nach aussehen sollte.

ciao Peter
Stephan
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Beitrag von Stephan » Mo 14. Okt 2013, 20:36

Handgemalt, in Schreibschrift, mit einem Geha-Füller ausgeführt und nicht grösser als 6 cm. Am Ende oder am Anfang eine junge Frau auf einer roten Rose reitend... Das wäre mit gutem Beispiel vorangehen und zudem stilecht... :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Timpilot
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Beitrag von Timpilot » Mo 14. Okt 2013, 21:52

Stephan hat geschrieben:Handgemalt, in Schreibschrift, mit einem Geha-Füller ausgeführt und nicht grösser als 6 cm. Am Ende oder am Anfang eine junge Frau auf einer roten Rose reitend... Das wäre mit gutem Beispiel vorangehen und zudem stilecht... :lol:

Gruss Stephan
SCHÖN! :lol:
bluewing
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Fahrwerkstest

Beitrag von bluewing » Mi 23. Okt 2013, 20:38

...hier mal ein schlampiger Fahrwerkstest

http://youtu.be/8mSaSxhpqwo

Habe heute das erstemal das Fahrwerk reingeleiert,
auf den ersten Blick sieht es doof aus, aber Tagesziel war:
1. die Kniegelenke beide gleichfest durch zu knieen,
2. die Federbeine gleichfest auf die Anschläge in die Fläche ziehen,

beides hat super geklappt, hier hat sich genaues bauen gelohnt,

dann hat ne M2 Schraube schlappgemacht, sauber abgeschert,
die Kräfte sind nicht zu unterschätzen,

naja die anderen Schrauben sind M3 ;-)

Bin jetzt schon über 30 Stunden geflogen und gute 500Liter verbraten.

Alex bist Du hier eigentlich noch online? Wie bist Du denn mit deiner ersten ASSO5 zufrieden? Du hast doch jetzt eine Saison hinter dir.

ciao Peter
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flyman
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Beitrag von flyman » Fr 25. Okt 2013, 17:23

Hallo Peter,

ich dachte, wenn das Schriftbild des Kennzeichens etwas schräggestellt wird, in Flugrichtung, datt müsste super sein.

Aber dein Flieger ist und bleibt, erste Sahne.

Schönes Wochenende an alle vom
Jünter
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Speed

Beitrag von quax2000 » Do 31. Okt 2013, 18:54

Bild

Low & Slow ist das nun nicht mehr. Aber TOLL! Und das noch ohne Motorhaube und die Fahrwerksschächte sind auch noch nicht ganz zu. Da geht doch noch was...

Reinhard
voller Bewunderung!
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Cobra Uwe
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Re: Speed

Beitrag von Cobra Uwe » Do 31. Okt 2013, 20:17

quax2000 hat geschrieben:Bild

Low & Slow ist das nun nicht mehr. Aber TOLL! Und das noch ohne Motorhaube und die Fahrwerksschächte sind auch noch nicht ganz zu. Da geht doch noch was...

Reinhard
voller Bewunderung!
Und wie TOLL!!!

Da sage ich auch nur eins zu:

FLY LOW - FLY FAST - TURN LEFT


Der Flieger sieht so aus als käme er direkt daher.

Freut mich auf jeden Fall so etwas tolles zu sehen.

UWE :D
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Beitrag von bluewing » Do 31. Okt 2013, 20:26

Hi Reinhard,

heut war wieder eine kleine Primäre, habe nun endlich mal das Fahrwerk reingekurbelt.

20131031Fahrwerkstest2 (ich finde den Video Link nicht )

Ralf hatte die Hausmarke 30 Umdrehungen genannt, da habe ich meine Übersetzung von 1:1 auf 2:1 geändert, jetzt kann ich das Fahrwerk mit 33 Umdrehungen ein oder ausfahren, Kraftaufwand ist auch absolut OK.

Nach 3mal rein und rauskurbeln und Video machen dachte ich nun fix noch fliegen mal gucken was da noch so kommt.

Kontrolllampen habe ich noch nicht, also Spiegelscherbe an einer Ecke mit doppelseitigem Klebeband beklebt ( damit ich sie bei 200 durch die Bodenklappe aus dem Flieger halten kann) alles nur homöopathisch damit ich mich auch ohne Lämpchen wohlfühle.

Paarmal über den Platz gehoppelt und nochmal geguckt ob die Knieung der Gelenke sitzt.
Dann Start. Bei 600m zaghaft gekurbelt und laut bis 33 gezählt....dann eingeschlafen....
ach nee Maschine flog ganz ruhig 130 ohne Vibrationen herrlich,
dann die üblichen Vollgastests,
nach einer Weile gab es irgendwie pulsierende Nebengeräusche ???
ich Funk aus, keine Besserung, mehr Gas wird Geräusch lauter, ich dachte schon mir fliegt die Beplankung weg. Dann lese ich meinen neuen, selbstgeschriebenen Aufkleber über dem Fernseher " Fahrwerk nachziehen" und siehe da die Kurbel hatte sich ne 1/4 Umderhung Luft geholt

Kommt das vor bei Gewindespindeln??

Fahrwerk rausgekurbelt, gelandet, eingepackt und um 16:00 bei Frauchen gewesen.

Heute habe ich erstmals das Gefühl gehabt mit dem Flieger geschwindigkeitsmäßig angekommen zu sein, Cowling, Heizung, Farbe ist nur noch die Kür.

Tschüß Peter
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Cobra Uwe
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Beitrag von Cobra Uwe » Do 31. Okt 2013, 20:32

bluewing hat geschrieben:
20131031Fahrwerkstest2 (ich finde den Video Link nicht )


Tschüß Peter

http://youtu.be/aSlF6aCzDN8

:wink:
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Beitrag von bluewing » Do 31. Okt 2013, 20:42

Hi Uwe,


FLY LOW - FLY FAST - TURN LEFT


...eigentlich ist das so, aber denkst Du ich habe es einmal geschafft mir 200 über den Platz zu brettern irgendwie ist mir das auf einmal zu hektisch, olle Möwen und zu eng...

mit dem Flieger geh ich gleich auf 1000m oder über die Wolken, da hat man seine Ruhe, schöne Sonne ;-)
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Endlich wieder zu Hause

Beitrag von bluewing » Mo 25. Nov 2013, 11:54

Hi Leute,

...rechnet (Statik) ihr noch oder baut ihr schon??

Schweren Herzens habe ich die MUPI wieder auseiandergenommen, damit sie im nächsten Jahr etwas mehr fertig ist.

Habe mich jetzt an die Cowling rangemacht...

Neben bei mache ich Schlankheitskuren für meine Stahl- und Aluteile.

Bild

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wiegt 112 Gramm, mit Spannexenter für die Kette, die Schrauben sind M3/ M4

ciao Peter
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Beitrag von quax2000 » Mo 25. Nov 2013, 13:36

...und, Schrauben aus Titan? 8)

Gruß Reinhard
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