Störgeräusche im ATR 500
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- dsommerfeld
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Störgeräusche im ATR 500
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche jemanden der mir bei einem Problem behilflich sein kann. Gerne komme ich mal vorbei wenn es sein muss.
Der Tatbestand:
Ich habe in der MXP 740 Savannah ein ATR52 gegen ein 500er getauscht.
Das ganze mit den Adaptersteckern von Filser einfach migriert.
Ich habe nun eine Art Pfeifen das mit steigender Drehzahl lauter wird auf den Ohren. Die Kerzenstecker sind geschirmt und die Verkabelung habe ich von all dem entfernt was stören könnte.
Ich habe jetzt nach meiner Meinung nach zwei Ursachen für das ganze:
1. der Adapterstecker, da dieser ziemlich offen ist, weiss ich nicht was darüber einfallen kann.
Ich könnte den versuch wagen den richtigen Stecker direkt anzulöten.
2. Ich habe einen IVO Prob mit elektrischer Verstellung. Dieser hat zwei Kohlen die permanent an der Narbe mitschleifen um das Getriebe mit Strom zu versorgen.
Ich vermute mal das ich den Ivo auf den Ohren habe, bin mir aber nicht sicher.
Habt Ihr Ideen wie man das entstören kann?
Ich nutze das Interkom des atr500 und will das auch beibehalten.
LG
Dirk
ich suche jemanden der mir bei einem Problem behilflich sein kann. Gerne komme ich mal vorbei wenn es sein muss.
Der Tatbestand:
Ich habe in der MXP 740 Savannah ein ATR52 gegen ein 500er getauscht.
Das ganze mit den Adaptersteckern von Filser einfach migriert.
Ich habe nun eine Art Pfeifen das mit steigender Drehzahl lauter wird auf den Ohren. Die Kerzenstecker sind geschirmt und die Verkabelung habe ich von all dem entfernt was stören könnte.
Ich habe jetzt nach meiner Meinung nach zwei Ursachen für das ganze:
1. der Adapterstecker, da dieser ziemlich offen ist, weiss ich nicht was darüber einfallen kann.
Ich könnte den versuch wagen den richtigen Stecker direkt anzulöten.
2. Ich habe einen IVO Prob mit elektrischer Verstellung. Dieser hat zwei Kohlen die permanent an der Narbe mitschleifen um das Getriebe mit Strom zu versorgen.
Ich vermute mal das ich den Ivo auf den Ohren habe, bin mir aber nicht sicher.
Habt Ihr Ideen wie man das entstören kann?
Ich nutze das Interkom des atr500 und will das auch beibehalten.
LG
Dirk
Zuletzt geändert von dsommerfeld am Di 24. Nov 2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
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- dsommerfeld
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Die Schleifkohlen am Prop sollten so wie ich es verstehe stromlos sein, wenn der Prop gerade nicht verstrellt wird. Und damit als Störquelle ausscheiden. Um sicher zu gehen kannst Du ja die Drähte die zum Prop gehen abklemmen oder die Spannung auf den Schleifringen messen, wenn der Motor steht. Sollte nur während des Verstellvorganges messbar sein.
Welchen Motor mit was für einer Lichtmaschine hast Du?
Kannst Du vielleicht das alte Gerät nochmal probeweise einsetzen?
Vielleicht hat sich bei der Montage / Demontage irgendwo eine Masse verabschiedet?
Welchen Motor mit was für einer Lichtmaschine hast Du?
Kannst Du vielleicht das alte Gerät nochmal probeweise einsetzen?
Vielleicht hat sich bei der Montage / Demontage irgendwo eine Masse verabschiedet?