SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
gero
Beiträge: 386
Registriert: 18.11.2005, 19:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

Beitragvon gero » 11.09.2017, 19:09

TDC hat geschrieben:SD1 fliegen macht Spaß!
https://youtu.be/HCclRvAiS2M :D


Allerherzlichsten Glückwunsch!

gero
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 588
Registriert: 22.08.2011, 12:12
Wohnort: Nordpfalz und Hohenlohe

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

Beitragvon TDC » 25.09.2017, 00:36

Dieses Wochenende hab ich endlich mein Schätzchen nach Hause geflogen.
Zu Hause haben die Kollegen schon gewartet, und mit einer einfachen Landung waren die natürlich nicht zufrieden.

Der Sonnenuntergang war schon ziemlich kitschig, aber man nimmt was man kriegen kann :colabear:

https://youtu.be/F1jSvnUEGbI

Bild

Leider , leider - es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die nicht so sind wie's sein soll:

Bild

Das wird noch etwas Arbeit nach sich ziehen. Zum Glück ist es nicht wirklich viel Öl gewesen das sich da verteilt hat.
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
reifendietmar-2008
Beiträge: 124
Registriert: 27.03.2008, 11:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

Beitragvon reifendietmar-2008 » 26.09.2017, 21:44

Hallo , das war ja ne Flugzeugträgerlandung ... so kurz wie die war . Bravo ! ! da ist Dir bei der Landung bestimmt auch gleich das Bau- Herz ... aus der Hose gerutscht .... Endlich fertig und zu Hause ! .... was kommt als nächstes ..... ? Allzeit Gute Landungen ! Dietmar
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 588
Registriert: 22.08.2011, 12:12
Wohnort: Nordpfalz und Hohenlohe

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

Beitragvon TDC » 04.10.2017, 19:43

Ja - gute Frage: Was kommt als nächstes?

Erstmal muss der Motor alleine nach Hodonin (CZ) reisen.
Man wird ihm dort nochmal ernst und eindringlich ins Gewissen reden das er doch seine
Öl-Inkontinenz jetzt bitteschön verarbeiten und ablegen muss.
Bootcamp für unreife Jugendliche sozusagen.

Bild
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 588
Registriert: 22.08.2011, 12:12
Wohnort: Nordpfalz und Hohenlohe

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

Beitragvon TDC » 02.11.2017, 23:47

Endlich!
Der Motor ist zurück.
Im Bild die neue Primer-Ölpumpe

Bild

Das bedeutet - am nächsten Wochenende gibts viel zu tun!
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)

Zurück zu „Die Ecke der Flugzeugbauer“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast