Sunny Restauration mit BMW

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Karsten
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 18:31

Sunny Restauration mit BMW

Beitrag von Karsten » Di 2. Dez 2014, 11:24

Hallo, ich habe meine fliegerische Heimat in EDVW, wo ich schon mehrere Sunnys restauriert habe. Jetzt bin ich für mich selber am werkeln und suche eine Zeichnung, bzw. ein Foto des Motorträgers für den BMW Motor,
sowie die Höhe des Motorträgers über dem Hauptrohr. Der BMW ist von Bleidiesel mit dem Rotax C-Getriebe, als Prop soll der Dreiblatt Neuform drauf. der Motorträger ist noch original vom 582.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Fliegergrüße
Karsten :)
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 3. Dez 2014, 17:46

Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Karsten
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 18:31

Beitrag von Karsten » Do 4. Dez 2014, 06:46

Hallo Stephan,
danke für den Link, die Bilder hatte ich auch schon gesehen, es wäre aber von Vorteil eine gerade Aufsicht mit Zollstock darunter zu haben. @ Seehund: Könntest du mir mal so ein Foto machen??
Beste Grüße
Karsten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 4. Dez 2014, 06:57

Ist aber wirklich nicht sehr kompliziert. Du platzierst den Motor schön mittig auf den Tisch hinten und guckst dass nirgends etwas anstossen kann unter Schub. Dann noch Weight and Balance testen, ein Modell aus Pappe machen und dann lässt Du Dir diese Trägerplatten biegen. Und wie Dieter schon schrieb würde ich die Ölkühlerhalterung noch mal überdenken. Alles was beim Pusher abfällt geht durch den Propeller. Immer daran denken beim Basteln.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
seehund
Beiträge: 90
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:32

Beitrag von seehund » Do 4. Dez 2014, 07:29

Hallo Karsten,

der Sunny ist nicht mehr meiner, daher kann ich Dir leider kein Bild mit Zollstock machen.
Hier eins das ich noch hatte, vielleicht hilft es ja:
Bild
Die (zu recht) kritisierte Ölkühlerhalterung ist da auch schon geändert.

Gruß

Thomas
Karsten
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 18:31

Beitrag von Karsten » Do 4. Dez 2014, 11:28

Vielen Dank,
das Bild ist schon deutlich besser geeignet.
Die Halterung wird dann aus VA gebogen, ich habe da einen sehr talentierten Freund, der mir schon den Tank aus VA hergestellt hat.

Beste Grüße
Karsten :D
Antworten