Sunny "Volkszählung"

Moderator: Moderatorenteam

sunnypilot
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Mai 2009, 18:57
Wohnort: Forst bei Bruchsal
Kontaktdaten:

Sunny "Volkszählung"

Beitrag von sunnypilot » So 27. Mär 2011, 09:51

Hallo Sunny-Flieger,

da wir seit einiger Zeit ohne Musterbetreuer und somit praktisch auf uns alleine gestellt sind, ist es relativ schwierig einen Ansprechpartner für diverse Fragen zu finden.
Zur Zeit muss man sich umständlich durch diverse Foren „wurschteln“ , um an Informationen zu kommen.
Meine Anregung ist nun, dass sich alle Sunny Besitzer hier auf dieser Seite mit Ihren Flugzeugdaten eintragen. Somit können wir eine kleine Bestandsaufnahme machen, um evtl. schneller einen direkten Kontakt herzustellen zu können.

Somit mach` ich einfach mal den Anfang:

o Sunny Sport Bj. 1993 ( vor vier Jahren von Targa auf Sport umgebaut)
o Motor Göbler-Hirth 3203 E mit 110 Stunden ( früher mit Verner 1400)
o MTOM 450 kg
o Bespannung : 4 Jahre alt
o Propeller: Fiti , Dreiblatt
o Killswitch eingebaut ? ja
o BRS 5 UL 4
o Standort : Speyer

Dann wünsche ich mal allen noch schöne Flüge und bin gespannt, wie mein Vorschlag angenommen wird. :D

Bis bald,
Thorsten
www.sunnypilot.de
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 27. Mär 2011, 10:51

Sunny Sport

Baujahr 2002
400 kg
Rotax 582 (vorher Hirth F30)
BRS 5
Killswitch ja (vor kurzem eingerüstet)
Bilder bei Aeroklaus unter Rohr&Tuch


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 27. Mär 2011, 18:19

Jetzt wird's hart für mich:

Sunny Mono Bj weiss ich nicht
Motor Rotax 462
Kein Schirm

Sunny side-by-side Bj. weiss ich nicht
Hirth F30
BRS
Killswitch nein

Sunny Sport Bj; muss ich mich noch entscheiden
Rotax 582
Kein Schirm

Sunny Sport Bj. muss ich mich noch entscheiden
Motor vielleicht F30, vielleicht 582
Kein Schirm

Und ich bin fast sicher dass ich noch genug Rohre herumliegen hab um mir vielleicht sogar noch eine Side-y-Side zusammenzuschrauben.

Aber die Zeit, die verdammte Zeit....

Gruss Stephan



:? :?
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
seehund
Beiträge: 90
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:32

Beitrag von seehund » So 27. Mär 2011, 18:35

Sunny Side by Side
Bj. 2005
450kg
BMW R100
Neuform 3-Blatt
USH 520
Killswitch (incl. DAeC-Segen)
Segelfluggelände Eudenbach

Gruß

Thomas
Gerald
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 17:48
Wohnort: Setzin

Beitrag von Gerald » Di 29. Mär 2011, 18:35

Sunny Sport
Bj. 1991
400kg
Rotax 582
Helix 4 Blatt und orginal Born
Killswitch (gerade fertig)
EDAN Neustadt-Glewe

Gruß an den Rest

Gerald
fliegen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 13:47

Beitrag von fliegen » Mo 18. Apr 2011, 14:20

Guten Tag,

seit drei Jahren bin ich Besitzer einer Sunny Side-by-Side und verfolge dieses Forum seit dieser Zeit ein wenig. Leider habe ich mich nur angemeldet, um mich schon wieder aus der Sunnyflieger-Gemeinde zu verabschieden. Hier die Daten:

Sunny Side-by-Side
Bj. 1995
400kg
Motor: Hirth 3202 E, 33 Betriebsstunden
Propeller Helix H 50 4-Blatt
Rettung BRS
Notaus-Schalter: nicht verbaut
Letzte Jahresnachprüfung: 2009

Dieses Flugzeug möchte ich im Ganzen, oder in Einzelteilen, je nach Nachfrage verkaufen. In dieser Rubrik des Forums ist vielleicht Interesse vorhanden.

Viele Grüße, Joachim
erniebert118
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Sunny Sport

Beitrag von erniebert118 » Mo 14. Nov 2011, 18:29

Sunny Sport.
Bj. 2008,
Vorletzte Produzierte
MTOW 450 kg
Rotax 912
Standort Ruhrgebiet
Flugeigenschaften einfach nur g…!

Frisch gebackener Sunny-sport-Besitzer
Erniebert118
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 15. Nov 2011, 02:37

Allerherzlichste Glückwünsche Erniebert... Endlich!

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
erniebert118
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Ein Sunny gehört in die Luft!!!!!

Beitrag von erniebert118 » So 25. Mär 2012, 18:13

Hallo,
nach der Anschaffung meiner Sunny im November 2011 ging es am Donnerstag endlich zur Sache. Frische Jahresnachprüfung und tolles Wetter in Heinsberg, dazu noch ein erstklassischer Einweiser, der gewöhnlich mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt.
Nach einer ordentlichen Anzahl von Platzrunden konnte ich meinen Heimflug antreten. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an Abdul.
Erniebert118
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 26. Mär 2012, 03:39

Da hast Du Dir einen feinen Lehrer ausgewählt...
Und? Was hältst Du vom Sunny?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 26. Mär 2012, 06:11

Allo, allo mein lieber Verbannter auf der Insel!

Sind bei Dir die Sunnys mit 912er auch so laut? Im Vergleich mit 582er empfanden einige den 912er als deutlich (!) lauter.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 26. Mär 2012, 06:22

Keine Ahnung, Michael. Noch nie einen damit gehabt. Aber der F30 ist auch heftig wie Du ja weisst. Und stimmt, der 582, ordentlich gedämpft ist wirklich nicht sehr laut. Dürfte tatsächlich der ausgewogenste Motor für den Sunny sein. Aber das sagte Dieter ja schon immer.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mo 26. Mär 2012, 06:51

bei uns am Platz war der Sunny mit 912 der -gefühlt- lauteste. Gemessen wurde das allerdings nicht.

Gruss Reinhard
Benutzeravatar
FRAFLY
Beiträge: 18
Registriert: So 2. Jan 2011, 21:55
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von FRAFLY » Mi 25. Jul 2012, 20:01

was lange währt fliegt richtig gut......

ich will dann endlich auch mal an der "Volkszählung" teilnehmen :-)

Nach über einem Jahr Reanimation war gestern bei perfektem Wetter mein Sunny-Erstflug. Einfach nur gut.

Danke an alle die mich tatkräftig unterstützt haben. Besonderer Dank geht
an Björn, Abdul, Stephan, Rüdiger, Thorsten und Klaus-Peter.

Hier mein Sunny Sport:

Bj. 1992
400kg
Rotax 582
orginal Born Prop
Killswitch


Viele Grüße

Frank
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 26. Jul 2012, 08:49

Na super! Freut mich wieder einen oben zu wissen...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten