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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein neues Cockpit zu planen, dabei bräuchte ich mal Hilfe von erfahreneren Fliegern.
Generell habe ich vor alles im Durchmesser 57 mm auszuführen, als Fabr. habe ich mir Winter vorgestellt.
Nun stellt sich die Frage welchen Höhenmesser nehm ich
1. ft oder m
2. welchen Bereich 0-1000m, 0-1500m, 0-3000m oder halt in ft
da mir die Praxis noch weitgehend fehlt weiß ich einfach nicht was die praktikabelste Variante ist.
Über Tipps aus der Praxis würde ich mich freuen.
Gruß Rener
ich bin gerade dabei mir ein neues Cockpit zu planen, dabei bräuchte ich mal Hilfe von erfahreneren Fliegern.
Generell habe ich vor alles im Durchmesser 57 mm auszuführen, als Fabr. habe ich mir Winter vorgestellt.
Nun stellt sich die Frage welchen Höhenmesser nehm ich
1. ft oder m
2. welchen Bereich 0-1000m, 0-1500m, 0-3000m oder halt in ft
da mir die Praxis noch weitgehend fehlt weiß ich einfach nicht was die praktikabelste Variante ist.
Über Tipps aus der Praxis würde ich mich freuen.
Gruß Rener
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Ich hab den 1500m Apparat - aber ohne weiteres Nachdenken - gekauft. Occasione in der elektronischen Bucht halt... 1000m ist vielleicht etwas doof: ich könnte mir vorstellen, dass beim "Überdrehen" die Exaktheit nicht mehr gewährleistet ist, und wenn Du mal in 1000m GND durch die Gegend semmeln willst oder gar musst, Du dann aber im Allgäu bist..... 3000m halte ich für übertrieben.
Der 1500er scheint mir ein gelungenes Mittelding zu sein, und ich werde mir noch einen Ring "schnitzen" (vielleicht einen Aufkleber oder so), auf dem dann auch die ft eingezeichnet sind.
LG Frank
Der 1500er scheint mir ein gelungenes Mittelding zu sein, und ich werde mir noch einen Ring "schnitzen" (vielleicht einen Aufkleber oder so), auf dem dann auch die ft eingezeichnet sind.
LG Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Ich hatte mich für ein MGL Avionics Display entschieden da es preislich nicht teurer ist als ein gut ausgestattetes Standard Cockpit und auch nicht schwerer. Ich weiss...vielleicht etwas übertrieben für den Fox
http://s1.directupload.net/file/d/1424/ ... vea6r4.jpg
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- der_aeronaut
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Ich würde gerne in
Hallo,
mein C22 hat einen Höhenmesser in Meter. Obwohl ich von Hause aus Segelflieger bin, finde ich es praktischer mit Motor auf "Füße" umzusteigen. Ich hab ein 57 Instrument von Winter, aber die umrechnerei von Metern in Füße und ICOA Karte.... mag ich nicht wirklich.
Viele Grüße
Carsten
mein C22 hat einen Höhenmesser in Meter. Obwohl ich von Hause aus Segelflieger bin, finde ich es praktischer mit Motor auf "Füße" umzusteigen. Ich hab ein 57 Instrument von Winter, aber die umrechnerei von Metern in Füße und ICOA Karte.... mag ich nicht wirklich.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Reiner.
ich habe ein Gerät von dieser Firma: http://www.grtavionics.com/product.aspx ... eatureno=8
Für den 582er reicht das EIS2000. ich habe übgigens auch den Höhenmesser un das Vario mit drin. DAs Gerät ist eine super altenative zu den anderen "Mäusekinos". Der Höhenmesser ist in Feet. Ich bevorzuge auch dies, da in den KArten alles in Feet angegben ist, und du somit nicht umrechnen mußt. jedenfalls ist das mir so angenehmer.
Oliver
ich habe ein Gerät von dieser Firma: http://www.grtavionics.com/product.aspx ... eatureno=8
Für den 582er reicht das EIS2000. ich habe übgigens auch den Höhenmesser un das Vario mit drin. DAs Gerät ist eine super altenative zu den anderen "Mäusekinos". Der Höhenmesser ist in Feet. Ich bevorzuge auch dies, da in den KArten alles in Feet angegben ist, und du somit nicht umrechnen mußt. jedenfalls ist das mir so angenehmer.
Oliver
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Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen, da ich von einem klassischem Cockpit ausgegangen bin , glaube ich der Höhenmesser in ft mit einem Bereich von 0-4000ft wäre der richtige für mich.
Die Idee von Frank mit dem Ring der dann in Meter anzeigt werde ich glaub ich umsetzen.
Interessant finde ich ja auch die Monitore, obwohl ich es für die C22 nicht so passend finde.
Leider hab ich dazu auch keine Bezugsquelle in Deutschland gefunden, nur bei Fa. Büscher Flugversand habe ich was vergleichbares gefunden allerdings auf einem Preisniveau von 2500? aufwärts.
also nocheimal vielen Dank und viele Grüsse Reiner
vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen, da ich von einem klassischem Cockpit ausgegangen bin , glaube ich der Höhenmesser in ft mit einem Bereich von 0-4000ft wäre der richtige für mich.
Die Idee von Frank mit dem Ring der dann in Meter anzeigt werde ich glaub ich umsetzen.
Interessant finde ich ja auch die Monitore, obwohl ich es für die C22 nicht so passend finde.
Leider hab ich dazu auch keine Bezugsquelle in Deutschland gefunden, nur bei Fa. Büscher Flugversand habe ich was vergleichbares gefunden allerdings auf einem Preisniveau von 2500? aufwärts.
also nocheimal vielen Dank und viele Grüsse Reiner
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Habe mir heute mal die Hompage von MGL Avionics angesehn und mit dem Impoteur telefoniert, sind schon interessante Teile, was mich verblüfft hat sind die Preise, da sind Cockpits mit Uhren tatsächlich teurer.
Kann mich nur von der Optik noch nicht so richtig damit anfreunden, also ich meine dann die Optik in einer C22 wäre irgendwie ein Stilbruch.
Interessant wäre allerdings die Motorüberwachung EMS-582, speziell für den rotax 582, hat damit schon jemand Erfahrung?
Gruß Reiner
Kann mich nur von der Optik noch nicht so richtig damit anfreunden, also ich meine dann die Optik in einer C22 wäre irgendwie ein Stilbruch.
Interessant wäre allerdings die Motorüberwachung EMS-582, speziell für den rotax 582, hat damit schon jemand Erfahrung?
Gruß Reiner