Spinner auf Warp Drive. Wie geht er wieder ab?

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Spinner auf Warp Drive. Wie geht er wieder ab?

Beitrag von Baby » Di 25. Nov 2014, 15:04

Moin Moin!

Mal ne ganz blöde Frage: Wie geht der kleine Alu Spinner von der Warp Drive Nabe ab?

Die Zentrale Schraube ist raus, er läßt sich auf der Nabe drehen, kommt aber nicht runter. Und bevor ich da jetzt stumpfe Gewalt anwende frag ich lieber mal.
Hat vielleicht jemand eine Zeichnung?

Grüße!
Baby
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Beitrag von Baby » Mi 10. Dez 2014, 17:11

Moin!
Er ist immer noch nicht ab!
Irgendwie muss da hinten so ein Zentrierring oder eine Zentrierplatte auf der Propellernabe sein auf der der eigentliche Spinner aufsitzt. Das dreht sich alles zusammen aber läßt sich nicht anziehen. Ein Bad in WD40 hat bisher auch nicht geholfen.
Hat denn echt noch niemand so ein Dingen von innen gesehen?

Grüße!
Baby
koziol
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Nov 2013, 18:50

Beitrag von koziol » Do 11. Dez 2014, 11:06

zieh mal oder hebel. wenn die mittlere schraube draussen ist kann man ihn abziehen. grüße
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Beitrag von Baby » Do 11. Dez 2014, 22:39

jo, dachte ich auch.... :lol:
Aber er wehrt sich standhaft! Hab noch mal etwas Kriechöl nachgelegt... morgen mal etwas dran 'klöpfeln' und dann wird das Aluminium Oxyd hoffentlich aufgeben.
Wenn nicht nehm ich den Büchsenöffner! :twisted:

Grüße vom
Baby
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 12. Dez 2014, 06:08

Baby hat geschrieben:jo, dachte ich auch.... :lol:
Aber er wehrt sich standhaft! Hab noch mal etwas Kriechöl nachgelegt... morgen mal etwas dran 'klöpfeln' und dann wird das Aluminium Oxyd hoffentlich aufgeben.
Wenn nicht nehm ich den Büchsenöffner! :twisted:

Grüße vom
Baby
Wenn Du einen Stromanschluß in der Nähe hast, nimm einen Heißluftfön.
Das klappt.
Versprochen!

Gruß UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Beitrag von Baby » Di 16. Dez 2014, 22:55

So, er ist ab!

Warm machen hat übrigens auch nicht geholfen. Ich hab mit dem Endoskop rein geschaut. Da konnte man sehen das die Grundplatte sich über ihren kompletten Umfang in den Spinner eingearbeitet hat. Der Deckel saß also schön in einer Nut fest.
Ich hab dann etwas mehr Kraft aufgewendet und den Spinner vorsichtig runter gehebelt. Das ging leider nicht ganz spurenlos. Läßt sich aber retten.

Vor dem Wiederanbau werd ich jetzt eine Nut in den Umfang der Zentrierplatte stechen. Da kommt ein O-Ring rein. Dann ist der Spinner zentriert, aber es reibt nicht mehr Stahl auf Alu. Wer baut nur so einen Scheiss....

Grüße!
Baby
Antworten