UV-Schutzfolie auf Gittertuch

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

UV-Schutzfolie auf Gittertuch

Beitrag von ilU » So 12. Okt 2014, 15:19

Hallo zusammen,

auf meinem Gittertuch der C22 C löst sich an einigen Stellen die oberste Folie ab :? :? :? - ich habe hier schon gehört dass es aus dem Automobilbereich Selbstklebefolie gibt die auf diese Stellen aufgeklebt werden kann.

Wer von Euch hat dies schon selbst durchgeführt und kann Tipps geben?
Wo habt Ihr die Folie gekauft? Genaue Adresse mit Folienbezeichnung wäre super .
Erfahrung seither?

Mein Gittertuch und die Nähte sind perfekt, nur diese häßlichen Stellen an denen sich die Oberschicht löst stören.

Freue mich auf Antworten!!!

BlueSky
ilU
Zuletzt geändert von ilU am So 12. Okt 2014, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » So 12. Okt 2014, 16:16

Du meinst vermutlich "Steinschlagschutzfolie"?

Die gibt es in transparent. Zäh und ziemlich reissfest.

Auf dem Flieger habe ich das Zeug noch nicht verarbeitet. Am besten klebt man das Zeug in einer vorgeheizten Lackierkammer auf das Auto. Dann legt es sich sehr schön um die Konturen.

Müßte bei der C-22 auch klappen.

Das Material kann jeder Autoteilehökerer beschaffen, bzw. hat es vorrätig. Ebenso Autolackierbtriebe, bzw. Folierer. Dort kannst Du es vermutlich sogar "von der Rolle" abschneiden?

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » So 12. Okt 2014, 17:31

Keine Ahnung ab das die Steinschlagschutzfolien sind, meines Wissens sind die eher nicht für "flatterige Tücher" geeignet und sollen auch nicht mehr als 5 Jahre halten.

Ich habe nur gehört dass schon ganze (!) C22-Flächen mit "eine UV-Schutzfolie" aus dem Kfz-Bereich beklebt wurden. Vielleicht liest von denen ja einer hier mit?!?!

Erprobte Alternativen auch gerne, möchte mir zu viele eigene Experimente gerne ersparen...und dem FLieger auch
:wink:

BlueSky
ilU
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Fr 17. Okt 2014, 18:56

HALLOOOOO - wo sind denn die Folienkleber hier??? Oder ist das Zeugs sooo mords geheim.

Gerne Geheimtipps auch per PN 8)

BlueSky
ilU
Antworten