Einstellung Höhenruder

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Beitrag von Freiflieger » Di 14. Okt 2014, 12:11

Hallo Jungs,

nur um die Sache noch ein wenig zu verkomplizieren. Das vordere Rohr des Seitenleitwerkes (das durch das Rumpfrohr geht) und an dem die Aufnahmeprofile der vorderen Höhenleitwerksstreben verschraubt werden, gab es in verschiedenen Versionen. Beim Wechsel des Rohres im verrgangenen Jahr habe ich festgestellt, dass die Bohrung im neuen Teil (Original Comco) ca. 2 cm höher war als beim alten. Ich musste anschließend , um die ca. -3,5 zu erreichen, in die unterste Bohrung.

Liebe Grüße
Jens
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Höhenleitwerk

Beitrag von Bellanca » Di 14. Okt 2014, 17:28

D E N Verdacht hatte ich auch schon!
Hab nur vergessen, ihn beim letzten Text in Worten zu fassen. Danke für den Hinweis
Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Antworten