Spritkanister á 30l

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Spritkanister á 30l

Beitrag von ilU » Mo 8. Sep 2014, 20:34

Hallo zusammen,
seit 5 Tagen gehöre ich wieder zu den C22-Fliegern :-) Mit 582er natürlich...

Bereits beim Überführungsflug über 200km wurde der Sprit knapp, 2x 20l sind nicht echt viel - ich habe zwar noch einen Zusatztank und Unterwegs kräftig umgepumpt aber 2x 30l wären mir schon lieber.
Leider nur EINEN 30l-Kanister "der richtigen Sorte" habe ich aus meine C22-Zeit vor 15 Jahren noch hier und finde keinen ähnlicher Qualität dazu. Was ich bisher gefunden habe sind so dünnwandige Kanister die ich nicht hinter die Sitze schnallen mag.

Wer eine Quelle für gescheite, dickwandige 30l-Kanister hat: Immer gerne!!!

BlueSky
ilU
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mo 29. Sep 2014, 23:16

Moin ilU,

ich habe sowas rumstehen. Hatte nämlich von 2x30 auf 2x20l umgerüstet. Verbrauche jetzt jetzt 20 l weniger Sprit, höhöhö :P .

Kannst meine ollen 30er haben. Sehen zwar nicht mehr hübsch aus, aber das spielt bei 'ner C22 eh keine Rolle.

Hab meine 20l Kanister übrigens bei Tip Autoteile gekauft. Kosten ca. 6,- und bestehen aus HD-PE.

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Spritkanister

Beitrag von Bellanca » Mi 1. Okt 2014, 23:28

Ich dachte immer, die großen seien 2x 25ltr.?
Man lernt ja nie aus. Ich bilde mir ein, ich krieg bis zum Kragen voll 52 ltr. rein! Also 3 Stunden könnte ich locker oben bleiben wenn ich nicht ständig pinkeln müßte. Deshalb begrenze ich die einfache Stecke auf 1,5 Std.
Gruß
Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Benutzeravatar
hennes
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 18:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von hennes » Fr 10. Okt 2014, 19:27

Hallo Carsten,

Hast ne PN bekommen.

Gruß
Hennes
Antworten