Endlich....praktische Flugprüfung bestanden
Moderator: Moderatorenteam
Endlich....praktische Flugprüfung bestanden
Hallo Alle,
endlich hab ich auch den Schein und darf fliegen wann und wo ich will
Der Prüfer hat mich aber schön ins Schwitzen gebracht!!!
Bis denne
Christian
endlich hab ich auch den Schein und darf fliegen wann und wo ich will
Der Prüfer hat mich aber schön ins Schwitzen gebracht!!!
Bis denne
Christian
GLückwunsch Christian,
wann und wo Du willst ist bei Euch zwar etwas übertrieben, aber ich hoffe Du hast trotzdem viel Spass dabei. Und immer schön vorsichtig damit Du noch lange was von Deinem Flieger hast. Schrauben ist zwar auch schön aber Fliegen noch mehr....
Gruss Stephan
wann und wo Du willst ist bei Euch zwar etwas übertrieben, aber ich hoffe Du hast trotzdem viel Spass dabei. Und immer schön vorsichtig damit Du noch lange was von Deinem Flieger hast. Schrauben ist zwar auch schön aber Fliegen noch mehr....
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 08.08.2006 21:40 Uhr:
...und übrigens hab ich seit gestern abend (nach 9 langen Jahren...) auch wieder ein aktuelles und gültiges Medical!
</tr></td></table>
aha?
Klaus
---Anarchie in Germoney----
Frank schrieb am 08.08.2006 21:40 Uhr:
...und übrigens hab ich seit gestern abend (nach 9 langen Jahren...) auch wieder ein aktuelles und gültiges Medical!
</tr></td></table>
aha?
Klaus
---Anarchie in Germoney----
-
- Site Admin
- Beiträge: 886
- Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
- Wohnort: Weserbergland - EDVI
- Kontaktdaten:
Tja, Klaus,
eine meiner absolut hitverdächtigen Lieblingsbands heißt auch Chumbawamba (mit mehr oder weniger bekannten Hits wie "Timebomb", "Mouthful of shit" oder "give the anarchist a cigarette")....
Der Doc hat auch etwas sparsam geguckt und gemeint:
"So, Sie wollen wieder einsteigen?"
"Nö, weiterfliegen!"
"Ja, fliegen Sie denn noch?"
"Jo!"
"Ohne Medical?"
"Nee, mit dem alten aus 1997..."
"....??????"
Es gab da vor elendiger Zeit eine NfL (nicht unumstritten, okay), die besagte, dass UL-Piloten bis zur ersten Verlängerung nach dem 40. Geburtstag nur die Erstuntersuchung brauchen (war dem Herrn Dr. unbekannt, obwohl selbst Trike-Besitzer). Durch die Umstellung auf JAR-FCL brauche ich das neue medical nun doch früher, aber bis jetzt bin ich immer noch mit dem alten Ding rumgekurvt....
Immer noch flugtauglich froh grüßend,
Frank
eine meiner absolut hitverdächtigen Lieblingsbands heißt auch Chumbawamba (mit mehr oder weniger bekannten Hits wie "Timebomb", "Mouthful of shit" oder "give the anarchist a cigarette")....
Der Doc hat auch etwas sparsam geguckt und gemeint:
"So, Sie wollen wieder einsteigen?"
"Nö, weiterfliegen!"
"Ja, fliegen Sie denn noch?"
"Jo!"
"Ohne Medical?"
"Nee, mit dem alten aus 1997..."
"....??????"
Es gab da vor elendiger Zeit eine NfL (nicht unumstritten, okay), die besagte, dass UL-Piloten bis zur ersten Verlängerung nach dem 40. Geburtstag nur die Erstuntersuchung brauchen (war dem Herrn Dr. unbekannt, obwohl selbst Trike-Besitzer). Durch die Umstellung auf JAR-FCL brauche ich das neue medical nun doch früher, aber bis jetzt bin ich immer noch mit dem alten Ding rumgekurvt....
Immer noch flugtauglich froh grüßend,
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Also ich habe das Leitwerk bereits aufgezogen.
Iss nich sooo einfach und mit etwas Gewalt verbunden. Habe verschiedene Verbindungen gelöst um die Klettverschlüsse geschlossen zu kriegen und dann mit viel Kraft (Karosserie Presse ) die Verbindungen wieder in Position gebracht um sie fest zu schrauben. Dann sitzt das Ganze relativ Stramm. Danach mit dem Heissluftfön vorsichtig drüber um die Falten zu glätten und um das Ganze komplett zu spannen. Werde es mal mit einem Bügeleisen versuchen, da mit dem Heissluftfön das Ganze sehr heikel ist und mann schnell Löcher rein brennt
Bei den Flügel müsste es beim Fox einfacher gehen.
Mal abwarten, dann berichte ich nächste Woche mehr darüber
Gruss
Christian
Iss nich sooo einfach und mit etwas Gewalt verbunden. Habe verschiedene Verbindungen gelöst um die Klettverschlüsse geschlossen zu kriegen und dann mit viel Kraft (Karosserie Presse ) die Verbindungen wieder in Position gebracht um sie fest zu schrauben. Dann sitzt das Ganze relativ Stramm. Danach mit dem Heissluftfön vorsichtig drüber um die Falten zu glätten und um das Ganze komplett zu spannen. Werde es mal mit einem Bügeleisen versuchen, da mit dem Heissluftfön das Ganze sehr heikel ist und mann schnell Löcher rein brennt
Bei den Flügel müsste es beim Fox einfacher gehen.
Mal abwarten, dann berichte ich nächste Woche mehr darüber
Gruss
Christian