Einbauanleitung Container Rettung in C22

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 190
Registriert: 26.02.2012, 16:22

Einbauanleitung Container Rettung in C22

Beitragvon Baby » 20.11.2017, 18:18

Moinsen!

Die Rettung für unsere C22 ist fällig. Bisher ist ein Mertens Softpack eingebaut. Wir würden aber gerne auf eine Container Version umbauen.
Die Container vom Mertens und von Junkers sind im Gerätekennblatt eingetragen. Was uns fehlt sind die entsprechenden Einbauanleitungen oder Einbausätze dazu.
Vom Ikarus kommt leider überhaupt keine Rückmeldung zu dem Thema und die Hersteller der Rettungen verweisen auf den Flugzeughersteller...
Hat vielleicht jemand die Einbauanweisung oder vielleicht sogar Zeichnungen der Halterungen irgendwo im Fundus und kann mir eine Kopie mailen, bitte.


Schönen Dank!
Robert
WOS
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2013, 18:33
Wohnort: Euskirchen

Re: Einbauanleitung Container Rettung in C22

Beitragvon WOS » 26.11.2017, 21:32

Hallo Robert,

zufällig habe ich heute meine Rettung (Container Junkers) ausgebaut. Ob es da besondere Einbaumöglichkeiten gibt, möchte ich bezweifeln. Der Container wird mittels 2 Schellen (ähnlich wie bei einen Teleskop-Tubus), einer Aluschiene und verschiedene Alubändern an seine Position gehalten. Natürlich musst Du die Rettung dann genau in die Richtung Ausschussöffnung justieren. Wenn Du Deine alte Rettung behälst, kannst Du die wahrscheinlich tauschen. Bei Umbau auf ein neues System wirst Du alles neu kaufen müssen (Auslösegriff usw.). Warum willst Du das Softpack nicht behalten. Ich sende Dir gerne Bilder nach dem Einbau, das dauert aber ein paar Tage, da ich meine Rettung erst wieder zurück bekommen muss. Am besten schickst Du mir Deine Email- oder Telefonnummer (wg. Whatsapp). Mein Heimatplatz ist Weilerswist, da kannst Du gerne genau nachsehen.

Gruß Willi
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 190
Registriert: 26.02.2012, 16:22

Re: Einbauanleitung Container Rettung in C22

Beitragvon Baby » 26.11.2017, 22:42

Moin Willi!

Hier steht auch eine C22 mit Container, bei der wir abkucken können.
Interessant wäre halt das es ein Papier gibt das wir unserem Prüfer zeigen können wenn er den Einbau abnimmt.
Wirklich traurig, das selbst vom Ikarus nichts zu bekommen ist. Die habens wohl nicht mehr nötig sich um die Antiquitäten zu kümmern...

Grüße!
Robert

Zurück zu „Die Ecke der Foxflieger....“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast