Die Suche ergab 8 Treffer

von Sarge3244
Mi 14. Mai 2014, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Dokumentarfilm
Antworten: 11
Zugriffe: 8907

Ist eine Tragschrauber Hochburg geworden :(
von Sarge3244
Do 1. Mai 2014, 08:04
Forum: Die Storyecke
Thema: Neue Videos von Low and Slow user
Antworten: 39
Zugriffe: 38210

An Notlandefeldern mangelt es ja nicht bei dir in Holland :D
von Sarge3244
Do 1. Mai 2014, 07:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Was beachten beim verchatern...
Antworten: 2
Zugriffe: 3723

Liegt daran wie ihr das Trike versicher habt. Es gibt verschiedene Stufen: 1 namentlich Bekannter Pilot Versicherungsbetrag X 1-3 namentlich genannte Piloten ..... 5 " " " ungebrenzt/ chartern " Summe XY Schulung/Schlepp. " " Wie es aber oft gahandhabt wird ohne Kasko V...
von Sarge3244
Fr 25. Apr 2014, 08:07
Forum: Die Storyecke
Thema: Neue Videos von Low and Slow user
Antworten: 39
Zugriffe: 38210

@Clemens: Du hast ja schon echt ein paar schöne Videos bei Youtube! Perfekt für Schlecht-Wetter Tage, wenn man nicht selber fliegen kann :) Ich habe die Tage mal ein paar Notladeübung aus sehr geringen Höhen ohne Motorkraft geübt. Sowie als wenn der Motor kurz ach den Start ausgeht. Hat richtig Spaß...
von Sarge3244
Di 15. Apr 2014, 10:42
Forum: Trikes
Thema: Mit Trike ohne Transponder EDKL- EDDK - EDDL
Antworten: 5
Zugriffe: 6663

ICAO Papierkarte auf dem Knie :D und ein Enigma EFIS zur Nav-Unterstützung.

Bild



Denn ganz ehrlich, terestrische Koppelnavigation ist da verdammt Schwer, es gibt einfach zu viele Autobahnen, Kraftwerke und einfach nur ein großer Steinhaufen
von Sarge3244
Mo 14. Apr 2014, 20:42
Forum: Trikes
Thema: Mit Trike ohne Transponder EDKL- EDDK - EDDL
Antworten: 5
Zugriffe: 6663

Mit Trike ohne Transponder EDKL- EDDK - EDDL

Ich konnte es kaum glauben, aber es ist offenbar Möglich in Zeiten von Mode-S Transponder TCAS, FLARM usw mit einem langsamen offenen UL Trike mitten durch die Ruhrgebiets CTR zu fliegen kann, einfach nur mit einer ICAO-Karte und ner guten Sprech-und Funkanlage. http://ul-metelen.de/images/2014-04-1...
von Sarge3244
Mo 14. Apr 2014, 20:07
Forum: Trikes
Thema: Strobe am Trike
Antworten: 19
Zugriffe: 18682

Bleibt das Lager noch am Flugplatz? Ja wurde letzten Monate weiter vergrößert. Haben jetzt dauerhaft alle Helme und aktiv Headsets in allen Größen und Ausführungen u.v.m von MicroAvionics auf Lager. Zu den Strobes: Das wichtigste ist ein guter Einbau! Abschirmnung der Kabel und dem Kunststoffgehäus...
von Sarge3244
Fr 11. Apr 2014, 22:33
Forum: Trikes
Thema: Strobe am Trike
Antworten: 19
Zugriffe: 18682

Ich hoffe, dass Micro Avionics auf der Aero verteten sein wird, dann werde ich das Problem mit der Funkstörung ansprechen! Nein 2014 leider nicht, geplant war es auch um diese Firma endlich mehr aus dem Geheimtipp Schattenbereich zu heben. Leider ist zur selben Zeit eine Große Messe für Rally Fahrz...