Die Suche ergab 357 Treffer

von Thommy
05.11.2017, 13:57
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 18
Zugriffe: 1507

Re: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Hallo Zusammen ich denke das Geld ist nicht das Problem, zumindest nicht für uns im Forum. Es ist eher das Problem wie kommen wir an den Server also an die Password Daten usw. und wer betreut danach das Forum ... Beiträge bei Bedarf löschen … eingreifen bei Verstößen …Nutzer hinzufügen … gucken dass...
von Thommy
31.10.2017, 19:41
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?
Antworten: 18
Zugriffe: 1507

Zukunft Aeroklausforum ... !! Ende 2017 ist Ende?

Hallo Zusammen ich mache mir Sorgen um unser Forum, wie Alle wissen ist unser Klaus leider viel zu früh von uns gegangen ... ich denke er hat vermutlich nur bis Ende des Jahres 2017 den Server bezahlt!?! Danach könnte es abgeschaltet werden, denn ich glaube nicht das seine Familie unser Hobby weiter...
von Thommy
16.07.2017, 10:56
Forum: Trikes
Thema: Einbaugerät 8,33 kHZ
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Einbaugerät 8,33 kHZ

Hi

in meiner Sunny tut ein Dittel KRT2 seinen Dienst, super und kann auch direkt zwei Headsets bedienen (drei PTT Tasten, VOX, Intercom, zwei Frequenzen abhören usw. usw. )
bekommt man für unter 950,- …

Grüße
Thommy
von Thommy
26.06.2017, 09:10
Forum: 120kg - Klasse
Thema: SD1 als 120kg UL
Antworten: 34
Zugriffe: 8109

Re: SD1 als 120kg UL

Hallo Zusammen kann mir jemand helfen ... also die SD1 war schon als 120kg Gerät zugelassen bzw als UL unter 120kg Leermasse nur eben mit JNP usw. aber ohne Medical etc.pp. fliegbar ... Nun wird die SD1 als LL gefeiert ... also nun isses ein echtes 120kg-LL? oder wurde "nur" der neue Motor...
von Thommy
23.06.2017, 18:02
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie sieht der ideale Flieger aus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Wie sieht der ideale Flieger aus ?

Hallo Jörg Tolles Thema, vor 20 Jahren war der beste Flieger den es für mich gab der Drachen … vor 15 Jahren war für mich das beste Fluggerät der Gleitschirm … vor 12 Jahren dann der Motorschirm … vor 4 Jahren die Echo Klasse … hier Piper PA28 … vor 1 Jahr das Dreiachs-UL den Sunny … in X Jahren wir...
von Thommy
22.06.2017, 22:32
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny alleine auf und abrüsten?
Antworten: 23
Zugriffe: 3423

Re: Sunny alleine auf und abrüsten?

Hi Tom

Jetzt verunsicherst du mich schon bisle ... also die Drahtseile dehnen sich ... Mir ist die eine Fläche bisle unsanft trotz zwei Leute abgehauen aber ich dachte nicht dran das die seile länger werden könnten so einfach ... uupS

Grüsse
Thommy
von Thommy
22.06.2017, 20:36
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny alleine auf und abrüsten?
Antworten: 23
Zugriffe: 3423

Re: Sunny alleine auf und abrüsten?

den „Fred“ noch mal raus gekramt … Abbau bei mir ca. 1,5 Stunden mit Hilfe bei der oberen Flächen … und auch wieder über 1,5 Stunden beim Aufrüsten auch mit Hilfe bei den oberen … OK plus 2 Liter Wasser …. vorgestern um 20:00 Uhr immer noch 30 Grad … also bei mir sehe ich die 30 Minuten nicht in nah...
von Thommy
20.06.2017, 11:34
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder
Antworten: 319
Zugriffe: 126231

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

Toll , Respekt und einfach nur staunen ... finde ich klasse wie Du dieses Projekt durchgezogen hast!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der SD1
Viele Grüße
Thommy
von Thommy
14.06.2017, 22:15
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht
Antworten: 18
Zugriffe: 2842

Re: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht

Hallo Tim Du hast natürlich recht, nicht der Land Rover ist das sichere Auto sondern eines das sehr viel Energie aufnehmen kann ... Knautschzone. Aber ich saß mit meinen 100kg, 1,80 m und mehr als 54cm Brustspannweite in einer SD1 und es war schon spannend … also ich hatte bisle Angst tief ein zu at...
von Thommy
13.06.2017, 10:13
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht
Antworten: 18
Zugriffe: 2842

Re: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht

Hi

uiui gar nicht gut ... das ist genau einer der Punkte die mich "noch" von der SD fernhält die extrem filigrane Bauweise ... wenn man sieht was da übrig bleibt. (gut, man weiß ja nicht was die Feuerwehr alles aufgeschnitten hat)

Grüße
Thommy
von Thommy
11.06.2017, 16:21
Forum: privater Marktplatz
Thema: Bauprojekt BL 2 ARA
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Re: Bauprojekt BL 2 ARA

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.X192211334478.TRS0&_nkw=192211334478&_sacat=0

sollte gehen

hatte Lust drauf ... wird be mir aber nie fertig ... also muss ich Realist bleiben :shock: :lol:
von Thommy
07.06.2017, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?

Hallo Leute

vielen Dank für die Antworten ... aaaaber Kondenswasser ist nicht das Problem.
Die Additive die im Benzindunst eventuell enthalten sind!
Und die große Hitze eventuell im Sommer.

Danke und viele Grüße
Thommy
von Thommy
06.06.2017, 16:08
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht
Antworten: 18
Zugriffe: 2842

Re: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht

Hi

so wie ich das sehe ist der B&S SE33 vom Spacek doch der ideale 120kg Motor.
die 3-4-Zylinder Geschichte war schon bei Herrn König nicht sooo erfolgreich oder?

Grüße
Thommy
von Thommy
06.06.2017, 15:42
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?

Hallo Zusammen Ich muss meinen Sunny für eine Weile in den geschlossenen Blech-Anhänger „verpacken“ und wollte fragen ob jemand mir sagen kann ob ich „Langzeitschäden“ zu erwarten habe? Woher kommt meine Frage: ich habe mal vor Urzeiten meinen Motorschirmmotor für drei oder vier Tage unter einer was...
von Thommy
28.05.2017, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Dreiachser aus F in D zulassen
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Re: Dreiachser aus F in D zulassen

Hallo Martin bei uns Club-Kehl gibt es jemanden der hat auch eine Kitfox IV (die ehemals in Frankreich zugelassen war) "rüber" nach Deutschland geholt. War bisle Aufwand ... aber geht. Du brauchst aber Leute die Dir helfen sind ein paar "Grundregeln" zu beachten ... Falls Du dire...

Zur erweiterten Suche