Die Suche ergab 26 Treffer

von schubschrauber
Mo 18. Sep 2017, 19:14
Forum: Motoren
Thema: 582 Öl klebt an Airbox
Antworten: 8
Zugriffe: 8991

Re: 582 Öl klebt an Airbox

Hallo! Eventuell könnte ich da etwas Licht ins Dunkel bringen. Da bei diesem Motor jeder Zylinder seinen eigenen Vergaser hat strömt die angesaugte Luft nicht kontinuierlich durch den selbigen sondern nur dann wenn der Drehschieber den Einlasskanal öffnet. Das bedeudet, daß die Luft in Schwingungen ...
von schubschrauber
Mo 23. Jan 2017, 13:35
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche dünne C-22 Tragflächen
Antworten: 6
Zugriffe: 7036

Re: Suche dünne C-22 Tragflächen

Ich hab damals mit ihm telefoniert!
Der ist glaub ich schon im Rentenalter und nicht so oft online.

Ich schick dir mal noch ne andere Kontaktmöglichkeit per PN
von schubschrauber
Di 17. Jan 2017, 14:02
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche dünne C-22 Tragflächen
Antworten: 6
Zugriffe: 7036

Re: Suche dünne C-22 Tragflächen

Bei Helmuts UL-Seiten gibt es eine Anzeige mit folgendem Text:

24.09.2016 C 22

Vorderwagen, Rundbügel, Boot, Rumpfrohr, Bremsanlage, rechte und linke Tragfläche ohne Querruder

Friedhelm Zecher
f.zecher@gmx.de
Telefon: 06694/1312

Mit dem guten Mann hatte ich schon Kontakt. Der ist recht nett.
von schubschrauber
So 18. Dez 2016, 12:28
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche 2-fach-Kühler für 582er Rotax
Antworten: 0
Zugriffe: 3900

Suche 2-fach-Kühler für 582er Rotax

Hallo! Wie oben beschrieben suche ich für den Rotax 582 an meiner C-22 einen 2-fachen Kühler ( den mit den 2 stehenden Wärmetauschern) Schaut doch bitte mal in euren Hangars oder Ersatzteillagern ob sich da nicht noch sowas finden läßt. Über den Preis werden wir uns dann schon einig. Einen Schönen 4...
von schubschrauber
Di 13. Dez 2016, 14:05
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny präsentieren
Antworten: 28
Zugriffe: 24306

Re: Sunny präsentieren

Wenn man genau hinschaut, sieht man deinen Schatten auf der Mondoberfläche :D
von schubschrauber
Di 25. Okt 2016, 16:30
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Tank mit 60 Liter
Antworten: 1
Zugriffe: 3673

Re: Tank mit 60 Liter

Hallo! Den Umbau haben wir letztes Frühjahr durchgeführt und das war ne ganz schöne Bastelei. Wir haben zu zweit einen ganzen Tag gebraucht. Ich dachte auch, einfach einhängen die Dinger, Verkleidung wieder dran und losfliegen.Aber so einfach war das nicht. Wir mussten die Tanks etwa 20cm höher häng...
von schubschrauber
Do 11. Aug 2016, 16:09
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfeste und Treffen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 42405

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Also wir haben uns entschieden!

Morgen früh 9.30Uhr Start in EDBR, erste Landung in Riesa, dann 2. in Laucha und dann hoffentlich gegen 15.00 Uhr in Hasselfelde.

Ich hoffe wir sehen uns.
von schubschrauber
Di 9. Aug 2016, 15:10
Forum: Termine/Treffen
Thema: Flugplatzfeste und Treffen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 42405

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016

Wie du weißt, hatte ich ja auch vor nach Hasselfelde zu fliegen. Aber so wie das Wetter aussieht werde ich die Aktion wohl absagen. 40km/h Gegenwind in Böen bis 60km/h und den ganzen Tag Regen machen keinen Spass. Wir wollten schon am Freitag fliegen.Von Samstag bis Sonntag lohnt sich glaub ich nich...
von schubschrauber
Di 5. Apr 2016, 13:53
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Doppelsitzer 120kg?!
Antworten: 24
Zugriffe: 18707

Re: Doppelsitzer 120kg?!

erkki67 hat geschrieben:
Welche art von UL's gäbe es mit einer solchen Limite, wie würden die Aussehen und was würden sie Leisten?

rki
Die sehen warscheinlich in etwa wie eine C-22 Fox II aus. Ich habe gerade eine verkauft mit einem Leergewicht von 181,5 KG
von schubschrauber
Sa 26. Mär 2016, 18:59
Forum: Termine/Treffen
Thema: Wohin fliegst du morgen?
Antworten: 56
Zugriffe: 39864

Re: Wohin fliegst du morgen?

Nabend!

Bei mir geht`s morgen ins Ausland. Neuen Hangarplatz besichtigen und eventuell Probeparken auf selbigen.
von schubschrauber
Di 22. Mär 2016, 15:06
Forum: Termine/Treffen
Thema: Wohin fliegst du morgen?
Antworten: 56
Zugriffe: 39864

Re: Wohin fliegst du morgen?

Also so wie es im Moment aussieht, werde ich wohl am Sonntag in die Luft gehen. Ziel ist bis jetzt immer noch Falkenberg. Weiß jemand ob es da Sprit gibt.
von schubschrauber
Mi 16. Mär 2016, 19:56
Forum: Termine/Treffen
Thema: Wohin fliegst du morgen?
Antworten: 56
Zugriffe: 39864

Re: Wohin fliegst du morgen?

Falkenberg wäre doch ein schönes Osterziel.
Das könnte man mal ins Auge fassen.

Wer hat noch Lust auf ein kleines Treffen?
von schubschrauber
Sa 5. Mär 2016, 15:03
Forum: Motoren
Thema: Smoker für Rotax 582
Antworten: 3
Zugriffe: 4735

Re: Smoker für Rotax 582

Ähm Sorry, im anderen Thread reden wir über zu schwere Flieger und du willst dich damit belasten?

Wenn du Himmelsschreiber werden willst dann mach den Kunstflugschein.

Kopfschüttel

Steffen
von schubschrauber
Sa 27. Feb 2016, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60462

Re: 600kg...

aeroklaus hat geschrieben:
das klingt ja doch einigermaßen überschaubar, vom Verbrauch mal abgesehen. Aber eine vollbeladene C22 mit Zwotakt 582 nimmt auch schon mal 18l/h.



LG Klaus
Nur mit dem Unterschied, daß da der Liter keine 1,90 kostet.

Bei mir kostet der Liter Super gerade 93,2 Cent

Schönen Abend
von schubschrauber
Mi 17. Feb 2016, 19:25
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 32130

Re: c22 abspecken

Idee Zum Abspecken!!!

Schmeiss die Heizung raus und besorg dir ne Sitzheizungsmatte aus dem Baumarkt.
Ich fliege schon den ganzen Winter mit dem Ding unter dem Hintern und das geht super.
Auf kleiner Leistung machst du spätesten nach 10min das Ding wieder aus sonst wirds zuwarm.

Steffen