Die Suche ergab 58 Treffer

von Flying-Friese
Mo 6. Nov 2017, 07:01
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30940

Re: DAR Solo

Danke!
von Flying-Friese
Sa 4. Nov 2017, 11:52
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30940

Re: DAR Solo

Was macht die DAR-Solo 120 ?
von Flying-Friese
So 19. Mär 2017, 08:24
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30940

Re: DAR Solo

Moin,

wird man die DAR Solo-120 auf der AERO-2017 sehen?

Grüsse
von Flying-Friese
Di 27. Dez 2016, 12:14
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Cobra Uwe hat Geburtstag!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5458

Re: Cobra Uwe hat Geburtstag!!!

Ja, seine Aussagen haben Gewicht!

Gratuliere!

PS: Habe immer noch etwas von der Mouse Milk übrig.
von Flying-Friese
Sa 10. Dez 2016, 11:13
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30940

Re: DAR Solo

So schön das einfachere Folding auch gewesen wäre, es sind ja nur 10 cm zu viel in der Breite, es hat auch Nachteile: Das Demontieren anstelle von "Folding" macht die Gesamtgrösse nicht nur deutlich schmaler, sondern auch deutlich kürzer. Beides gut für die Anhänger-Dimensionen. http://aer...
von Flying-Friese
Sa 10. Dez 2016, 08:22
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30940

Re: DAR Solo

Hallo, mit angeklappten flächen ist das gerät 2.600mm breit. Die Flächen lassen sich aber sehr einfach abnehmen, so dass eine weit geringere Breite erreicht wird. Mit etwas Erfahrung dauert das auf- bzw. abrüsten mit zwei Personen ohne Klappflächen 15 min. Lg Elias Flugschule-Rottweil.de ... das he...
von Flying-Friese
Fr 9. Dez 2016, 08:19
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30940

Re: DAR Solo

Moin,
Ich habe auf der DAR-Seite erste Fotos von der Anklapptechnik gesehen. Gut gelöst!
Kann man schon etwas über die Gesamtbreite erfahren?

Grüsse
von Flying-Friese
Mo 28. Nov 2016, 08:03
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30940

Re: DAR Solo

Pararott hat geschrieben:Die Aerodynamische Güte des Fliegers kann man hier sehen...
https://www.youtube.com/watch?v=T_rnAhSU4vA&t=6s

Absolut überzeugend!
von Flying-Friese
Do 24. Nov 2016, 08:39
Forum: 120kg - Klasse
Thema: DAR Solo
Antworten: 31
Zugriffe: 30940

Re: DAR Solo

Pararott hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ab dem Frühjahr wird bei mir ein DAR Solo in Süddeutschland zum Probefliegen bereitstehen :-)
Lg. Eli
Flugschule-Rottweil.de
In EDSZ ?
von Flying-Friese
Di 6. Sep 2016, 09:21
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flug über die Alpen
Antworten: 8
Zugriffe: 7142

Re: Flug über die Alpen

X-One hat geschrieben:Kein Alpenflieger hier der damit Erfahrung hat, gibts doch nicht :( .

...doch. Aber ich habe auch Erfahrungen mit den Reaktionen hier in den Foren. ;-)

HUF
von Flying-Friese
Mo 25. Apr 2016, 06:51
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: AERO Vortrag 120kg-Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 3954

AERO Vortrag 120kg-Klasse

Moin, auf der AERO wurde ein Vortrag von Hans-Peter Schneider zum Thema 120kg-Flieger gehalten. Leider war ich nicht auf der Messe, würde aber gerne den Inhalt des Vortrages erfahren. Gibt's da Möglichkeiten?

Grüsse
Uwe
von Flying-Friese
Do 14. Apr 2016, 08:15
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Doppelsitzer 120kg?!
Antworten: 24
Zugriffe: 18749

Re: Doppelsitzer 120kg?!

[...] so könnte der verwöhnte Echoklasseflieger mit dem UL mit seiner Frau und Gepäck und vollen Tanks zu den Inseln fliegen, ohne sich ein schlechtes Gewissen machen zu müssen. [...]


...na,na! Für solche Aussagen wird man hier im Hardcore-Fliegerforum gegeißelt. ;-)
von Flying-Friese
Fr 26. Feb 2016, 07:56
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60615

Re: 600kg...

Ach weisst Du lieber Thommy, diese Seite mit dem Einleitungs-Text existiert seit über 10 Jahren. Entstanden ist alles wegen der erbitterten Gewichtsdiskussion damals. Die Idee war es zu beweisen, dass es jenseits der Mainstream-Hitech UL Szene noch Piloten gibt, denen andere Werte wichtiger sind al...
von Flying-Friese
Mi 24. Feb 2016, 18:00
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60615

Re: 600kg...

Stephan, meine Fraktion ist eine völlig andere. Nämlich die, die die jetzige UL-Situation schätzt, alles so lassen würde, aber bitte mit z.B. 600kg. So hatte ich das auch oben schon angedeutet. Und NEIN, 472,5kg reichen nicht. Ich bin jetzt zu faul, das vorzurechnen. Wenn ich an die Nordsee fliege, ...
von Flying-Friese
Mi 24. Feb 2016, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: 600kg...
Antworten: 91
Zugriffe: 60615

Re: 600kg...

Tja Meister, was soll ich machen? Ich lebe in Frankreich, einem bekanntlich armen Land wo wir Flieger auf jeden Cent achten müssen und zudem noch von einem unbändigen Freiheits- und Unabhängigkeitswillen geplagt werden. Und den Verstand hat mir schon meine Mutter abgesprochen als ich 14 war.... Gar...