Die Suche ergab 95 Treffer

von ako
28.11.2015, 17:02
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 99744

Im aktuellen Aerokurier (12/1015) ist ein schöner Bericht über Peters Flieger!


Viele Grüße
Andreas
von ako
01.09.2015, 11:04
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 99744

Hallo Peter 1. Bin auf der Suche nach einer benzinfesten, dunklen Kugel ( Brocken), welche im Benzin schwimmt Durchmesser ca.5mm. Der Füllstand in der Schlauchanzeige soll besser zu sehen sein, aus Schwimmer schnitzen?? Wir haben das sichtbare Stück Schlauch der Tankanzeige durch bruchfeste Glasröhr...
von ako
15.06.2015, 12:19
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 99744

[quote="bluewing"]Hi liebe Leute, ich habe euch auf dem OUV Sommertreffen vermisst, bin Freitag hin und Sonntag zurück, habe viele interessante Leute getroffen mit tollen Flugzeugen und interessanten Flugstorys, habe am Flieger gezeltet, konnte 2 Preise einsacken den weitesten Anflug 637km...
von ako
07.05.2015, 11:53
Forum: Motoren
Thema: Kraftstoffverbrauch ROTAX 912 S
Antworten: 10
Zugriffe: 3082

Beim leanen geht es ja nicht nur um die Spritersparnis. Ehrlich gesagt, die ist mir bei den geringen Spritverbräuchen völlig egal. Beim 912IS geht es doch auch vornehmlich um Sprinteinsparung. Die Leistung ist nicht höher und bei mehr als 75% Leistungsabgabe ist auch der Verbrauch gleich - Das fett...
von ako
06.05.2015, 11:33
Forum: Motoren
Thema: Kraftstoffverbrauch ROTAX 912 S
Antworten: 10
Zugriffe: 3082

Re: ROTAX 912 mit einem Vergaser?

Es gibt ein System zum Leanen der Bing-Vergaser.
In USA, wo man VFR bis 18.000ft fliegen darf, macht das evtl. Sinn, bei uns eher weniger.

http://www.greenskyadventures.com/bing/home-current.htm
von ako
09.03.2015, 12:01
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: OUV Wintertreffen
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Auch ich bin wieder im Alltag angekommen nach 2 intensiven Tagen (und Abenden ;-). Mir ist keine vergleichbare Veranstaltung bekannt, wo man in solcher Dichte so viel lernen und auch noch nette gleichgesinnte "Verrückte" treffen kann. Dank Tim weiß ich jetzt z.B., wo die Fehler bei der Ges...
von ako
26.02.2015, 20:36
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: OUV Wintertreffen
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Ebenfalls dort, ab Freitag Nachmittag.

Gruß
Andreas
von ako
03.01.2015, 22:53
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Medikal für 120er?
Antworten: 9
Zugriffe: 3803

powerandpitch hat geschrieben:Und ich hatte mich schon gefreut, dass man im 120 kg Flieger, legal einen "Bong" durchziehen darf. 8)


Es gibt doch die sogenannten Hall-Fahrtmesser, rein optisch kaum von manchem Bong zu unterscheiden ;-)

Einfach mal beide Begriffe mit Bildersuche googeln :D
von ako
14.10.2014, 18:49
Forum: Werkzeugecke
Thema: Tankdeckeldichtung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Wir hatten das gleiche Problem bei unserem Kitfox.
Die Problemlösung waren Dichtungen für Cessna vom Aircraft Spruce.
http://www.aircraftspruce.com/catalog/a ... pgask2.php

Falls sie sich doch noch irgendwann auflösen sollten, gibts wenigstens keine schwarzen Spuren ;-)

Gruß
Andreas
von ako
03.03.2014, 07:27
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Rotax 912 Zündbox mit 4/6-poligen Steckverbindern
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Suche Rotax 912 Zündbox mit 4/6-poligen Steckverbindern

Hallo,

Ich suche eine Zündbox für Rotax 912 Serie mit je einem 4 poligen und einem 6 poligem Steckverbinder und dem Abschaltkabel einzeln.

Gruß
Andreas
von ako
21.12.2013, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: LiFePo4 Starterbatterie
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Hallo, mittlerweile haben wir mehrere Jahre und einige hundert Flugstunden Erfahrung mit diesen Batterien. Fazit ist, dass sie sehr zuverlässig sind und super funktionieren. Ab und zu sollten sie gebalanced werden. Ich achte darauf, immer welche mit A123 Zellen zu bekommen und mit Balancer-Anschluss...
von ako
16.02.2013, 09:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Tankentlüftung an Flächen
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Tankentlüftung an Flächen

[quote="Segeler" 2. Schiebt man im Flug nur wirklich minimal, wird durch die Entlüftungsröhrchen (bei vollem Tank) Sprit ausgesaugt. [/quote] Ist eine Absperrung vom linken zum rechten Haupttank installiert? Wenn Sprit von einem in den anderen Tank laufen kann, ist schnell ein Überlaufen d...
von ako
09.10.2012, 07:34
Forum: Dreiachser
Thema: Rans S6 Seitenruderpedale ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Rans S6 Seitenruderpedale ausbauen

Hallo, wer hat es schon gemacht? Wie sind die Holz-Bodenbretter mit dem Rumpd verschraubt? Muss ich da von unten eine Mutter festhalten? oder sind es angeschweißte/genietete Muttern? Meine Rumpf ist Ceconite-bespannt, da komme ich nicht ohne Weiteres von unten an die Bodenbretter... :-( Hallo Tim, ...
von ako
09.08.2012, 09:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ceconite ablösen
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Die normalerweise verwendeten Kleber sind mit Aceton lösbar.

Gruß
Andreas
von ako
06.08.2012, 22:49
Forum: privater Marktplatz
Thema: (fast) neuer BANJO m. Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 973

Re: (fast) neuer BANJO m. Zubehör

hallo, nach 3 Jahren Kampf mit einem bornierten LP-Betreiber und einer Behörde, verkaufe ich meinen BANJO(GFK-Rumpf) m. allem Zubehör-geschl.spez.Alu Trailer, Einm.Aufb.Hilfe(m. 2 Gasdr.Dämpf, leichte Ger. u.schwere Segelflgz.,Flüg.Rad, gr. Heckr.Kuller, Alu Flügelst. AutoschlStange, vorber. f. RG(...

Zur erweiterten Suche