Die Suche ergab 113 Treffer

von toto
Mi 4. Apr 2018, 16:19
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Pläne für Ul ähnlich Airbike
Antworten: 4
Zugriffe: 5616

Re: Suche Pläne für Ul ähnlich Airbike

Danke Erki,

er konnte mir leider nicht weiterhelfen, aber ein Freund aus Australien hat mit dort hin gebracht.

http://affordaplane.com/

Ich denke mal, das liesse sich modifizieren, zumal die auch ein Bild von einem Tandemsitzer drin haben

Danke nochmals

Toto
von toto
Fr 30. Mär 2018, 04:09
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Pläne für Ul ähnlich Airbike
Antworten: 4
Zugriffe: 5616

Suche Pläne für Ul ähnlich Airbike

Hallo, ich bin auf der Suche nach Plänen für ein UL ähnlich einem Tandem Airbike, aber der Rumpf sollte nicht geschweisst werden müssen. Mir schwebt ein verstebter vernieteter Rumpf wie bei einer Skyranger vor. Ausserdem sollte es Flügel aus Metal haben, da ich in Thailand lebe und Holz in den Trope...
von toto
Sa 3. Mär 2018, 16:35
Forum: Motoren
Thema: Motorenplatte fuer Rotax 582
Antworten: 2
Zugriffe: 3796

Re: Motorenplatte fuer Rotax 582

Das wäre nett.

Toto.gap@gmx.de


Danke Dir
von toto
Do 22. Feb 2018, 18:09
Forum: Motoren
Thema: Motorenplatte fuer Rotax 582
Antworten: 2
Zugriffe: 3796

Motorenplatte fuer Rotax 582

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Fuer mein selbstgebautes Gleitschirmtrike brauche ich eine Grundplatte auf die ich meinen alten Rotax 582 montieren will. Was empfehlt Ihr mir? Sie muss nicht zugelassen oder speziell getestet sein, da ich das Teil nicht in Deutschland fliegen werde. Danke schon ma...
von toto
Sa 11. Mär 2017, 13:06
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Paramotortrike Rotax 582/ Propellergröße ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5070

Re: Paramotortrike Rotax 582/ Propellergröße ?

Nachdem ich aus verschiedenen Gründen das Projekt zwischenzeitlich zurückgestellt hatte bin ich jetzt wieder dran :D Zwischenzeitlich bin ich bei einem Holz-Zweiblatt-Prop mit einem Durchmesser von 1,60 m angelangt. Vom Trike tendiere ich mittlerweile eher zum Quad (Vierrad) wegen der Stabilität am ...
von toto
Sa 21. Jan 2017, 12:12
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Speditionstransport von Gleitschirmmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 11270

Re: Speditionstransport von Gleitschirmmotor

Habe ich selbst zwar noch nie gemacht, aber gerade den Link gefunden. http://paratours.de/Seiten/Einfuehrung-Tips.htm Ansonsten war beim Transport von einem UL von Bremen nach Thailand die Spedition Pangea nicht schlecht und preislich o.k. Ich glaube das waren so 900 Euro vor ein paar Jahren. Viel E...
von toto
Mo 7. Nov 2016, 14:01
Forum: privater Marktplatz
Thema: Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 6877

Re: Alleine auf/abrüstbarer fliegbarer Untersatz gesucht.

Beim Albatross aber bitte folgendes beachten.

http://www.daec.de/fileadmin/user_uploa ... 13-005.pdf

Ansonsten ein tolles Flugzeug (Luftsportgerät) für Low and Slow
von toto
Do 8. Sep 2016, 03:39
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Tank aus Kevlar und Gummi
Antworten: 14
Zugriffe: 14701

Re: Tank aus Kevlar und Gummi

"Wenn die Aufschlagsenergie so groß ist, dass der Tank platzt, hat dann noch jemand die Chance, zu überleben?" Ja hat man. Mir ist das mit einer Cyclone AX 3 passiert (ähnlich C22). Kunststofftanks hinter dem Sitz. Sturz aus ca 5-6m. Ist schon ein fieses Feeling wenn einem der Sprit von hi...
von toto
Mo 22. Feb 2016, 02:39
Forum: Minimum, Gleitschirm, Drachen etc.
Thema: Paramotortrike Rotax 582/ Propellergröße ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5070

Paramotortrike Rotax 582/ Propellergröße ?

Hallo, ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich möchte mir hier in Thailand ein Paramotortrike selbst bauen. Aktuell habe ich noch einen grundüberholten Rotax 582 mit C Getriebe liegen den ich verwenden möchte. (Ich weiss schwer, aber dafür viel Leistung und den hab ich halt) Mir ...
von toto
Mi 10. Feb 2016, 02:12
Forum: Motoren
Thema: HKS 700e
Antworten: 8
Zugriffe: 8366

Re: HKS 700e

Ein paar Jungs in der Nähe von Bangkok haben den HKS auf einem Flightstar und nur Ärger damit.

Ich bin mit dem Teil mal vor 3 Jahren geflogen, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Die suchen gerade nach einem gebrauchten 912er.

Nur zur Info.

Toto
von toto
Mo 2. Nov 2015, 01:41
Forum: Dreiachser
Thema: Unterschied zwischen ICP Savannah XL und Savannah S?
Antworten: 3
Zugriffe: 5396

Danke,

wie ich jetzt weiss war der Klappmechanismus, den ich im Internet gefunden hatte ein Eigenbau
von toto
So 1. Nov 2015, 03:47
Forum: Dreiachser
Thema: Unterschied zwischen ICP Savannah XL und Savannah S?
Antworten: 3
Zugriffe: 5396

Unterschied zwischen ICP Savannah XL und Savannah S?

Hallo, ich bin am Überlegen mir nächstes Jahr den KIT eines Metallfliegers zuzulegen. Aktuell in der engeren Auswahl sind: Zenair Ch 701/ ICP Savannah als XL oder S Version Die 701 kenne ich gut und habe auch einiges an Flugstunden damit. Die Savannah kenne ich nur aus Beschreibungen. Hier in Thaila...
von toto
Do 15. Okt 2015, 11:38
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Korrosionschutz Alu in den Tropen
Antworten: 9
Zugriffe: 9326

das klingt ja erfreulich unkompliziert. Hier in Thailand lachen die Arbeiter immer wenn ich im Einwegoverall mit Handschuhen und Gasmaske arbeiten machen die sie so mal eben nebenbei machen. Mal sehen wie es in ein paar Jahren aussieht. Avgas? Ist das dieser komische Sprit mit viel Blei und anderen ...
von toto
Mi 14. Okt 2015, 12:22
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Korrosionschutz Alu in den Tropen
Antworten: 9
Zugriffe: 9326

Danke STS, das scheint mir vom Aufwand her vertretbar (ich muss ja nicht in Rekordzeit bauen :D ). So wie ich das gelesen habe kann man das Alodine mit Wasser wieder abwaschen und Zinkchromat sollte man nicht einatmen bzw berühren, oder? Also Overall und Atemschutzmaske reicht? Einen Tipp welcher Fi...
von toto
Di 13. Okt 2015, 14:11
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Korrosionschutz Alu in den Tropen
Antworten: 9
Zugriffe: 9326

danke, das mit dem Wachs ist eine gute Idee.

Gbt es auch etwas, was ich vor dem Zusammenbau "großflächig" auf die Metallteile aufsprühen kann?

Viele Grüße

Toto