Die Suche ergab 8 Treffer

von Dario-Matteo
Di 19. Sep 2017, 21:06
Forum: Motoren
Thema: 582 Öl klebt an Airbox
Antworten: 8
Zugriffe: 8905

Re: 582 Öl klebt an Airbox

Also, ich habe heute Abend mal eine Dichtschnur in die Airboxfuge der Gummis eingezogen. Nach 1 Stunde Flug war da immer noch alles trocken. Also, die Gummis sind zu groß gegossen worden. Jetzt sammelt sich das Oel zwar innerhalb der Box, aber das sehe ich ja nicht. 8) Eventuell schaue ich da mal al...
von Dario-Matteo
Di 19. Sep 2017, 07:30
Forum: Motoren
Thema: 582 Öl klebt an Airbox
Antworten: 8
Zugriffe: 8905

Re: 582 Öl klebt an Airbox

Hallo! Eventuell könnte ich da etwas Licht ins Dunkel bringen. Da bei diesem Motor jeder Zylinder seinen eigenen Vergaser hat strömt die angesaugte Luft nicht kontinuierlich durch den selbigen sondern nur dann wenn der Drehschieber den Einlasskanal öffnet. Das bedeudet, daß die Luft in Schwingungen...
von Dario-Matteo
So 17. Sep 2017, 08:07
Forum: Motoren
Thema: 582 Öl klebt an Airbox
Antworten: 8
Zugriffe: 8905

582 Öl klebt an Airbox

Hallo allerseits, ich habe an meiner C22 den 582er Blaukopf mit Getrenntschmierung, fast neuen Doppelvergasern, gemeinsame Airbox mit neuem Luftfilter. Folgendes Problem: Schon nach einer kurzen Flugzeit sammelt sich aussen unter der Airbox Oel an. Wenn ich die Menge mal in Tropfen angeben soll, da ...
von Dario-Matteo
Fr 14. Jul 2017, 08:37
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 4590

Klappvorrichtung

Hi, ich habe diese Klappvorrichtung an der C22C Aero und kann Dir nur sagen, "lass die Finger davon"! Ich habe den Flieger transportiert und dafür diese "Klappvorrichtung" benutzt. Mit 2 Personen brauchst Du mal locker eine dreiviertel Stunde, bis alles wieder angebaut ist. Wenn ...
von Dario-Matteo
Sa 6. Dez 2014, 08:15
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zeigt her eure Flieger
Antworten: 17
Zugriffe: 20761

Und hier bin ich mit meinem 4-jährigen Sohn.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... cbd92e4f00
von Dario-Matteo
So 20. Nov 2011, 08:28
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: C22 zieht stark nach links
Antworten: 5
Zugriffe: 5457

Hi, bei mir ist es das Gleiche Verhalten. Jedoch nur wenn ich alleine fliege! Wenn wir mit 2 Personen fliegen, ist es wieder normal. Ist ja auch logisch, ich habe 80KG, das sind 20% von der Gesamtmasse, wenn diese auserhalb der Mitte liegen kippt der Flieger natürlich. Ich habe mich schon daran gewö...
von Dario-Matteo
Mo 8. Nov 2010, 07:35
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Silikon im Tank einer C22 > Motorausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 4569

Hi Cobra-Uwe,

leergesaugt habe ich die Tanks sofort nach dem Schreiben an Comco.

Hat fürchterlich gestunken und ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und schnell wieder damit aufgehört.

Pressluft ist bei uns im Hangar leider nicht verfügbar.

Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß
von Dario-Matteo
So 7. Nov 2010, 18:12
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Silikon im Tank einer C22 > Motorausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 4569

Silikon im Tank einer C22 > Motorausfall

Hallo Fliegerkollegen, ich füge hier einfach mal mein Schreiben von letzter Woche an Comco ein: ------------------------------------------------------------------------------------- Guten Tag, ich besitze zur Zeit meine dritte C22 Aero. Baujahr 1991. Vorgestern fiel der Motor beim Start in 20 Metern...