Die Suche ergab 21 Treffer

von Brummer
Do 29. Aug 2013, 20:25
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 864
Zugriffe: 497704

von Brummer
Mo 26. Aug 2013, 17:32
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 511223

Was? Wie? Hast Du in dem Van gesessen? :shock: :?
In diesem Falle:
Gute Besserung für Deine Mitfahrer und Dich und herzliches Beileid für Dein Auto. :(
von Brummer
Do 20. Jun 2013, 21:21
Forum: Die Storyecke
Thema: Fliegenmucke
Antworten: 864
Zugriffe: 497704

von Brummer
Do 20. Jun 2013, 12:42
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Flachsteckverbinder
Antworten: 8
Zugriffe: 8574

http://www.lowandslow.de/userpix/397_flachsteckverbinder_1.jpg sowas aus einem Blech mit möglichst vielen Anschlüssen, keine Isolation, Anschlüsse einseitig oder beidseitig ist egal. ciao Peter Huhu! Die abgebildeten Teile sind doch verzinnt. Da liegt es imho nahe, einfach beliebig viele davon auf ...
von Brummer
Di 18. Jun 2013, 09:00
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 511223

:shock: Ach, Du Sch..! Auf Deinem Bild kann ich nicht einmal mehr das Vereinsheim erkennen! Normalerweise sieht das so aus: http://aerolightservice.de/wp/wp-content/gallery/fliegen/havelberg2_0.jpg Gestern hatte ich einen Überführungsflug und wollte eigentlich über Havelberg nach Stendal und von da ...
von Brummer
Di 1. Mai 2012, 09:01
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder
Antworten: 332
Zugriffe: 328802

Zunächst mal gute Besserung!

Auf der Aero habe ich mich mal reingesetzt und war schwer beeindruckt, wie klasse die Sitzposition in dem Fliegerchen ist! Mit 1,89m bin ich zwar kein Riese, aber viele größere Flieger fallen da für mich schon aus.

Beste Grüße,
Peter
von Brummer
Fr 9. Sep 2011, 09:29
Forum: Motoren
Thema: Hat wer Erfahrungen mit Colortune?
Antworten: 10
Zugriffe: 9588

Klar wäre das Einschweißen von Gewindeeinsätzen das Beste. So könnte ich gleich den CO- Wert messen. Das Problem ist aber, daß ich gewerblich an Tragschraubern herumschraube und die wenigsten Kunden akzeptieren würden, daß ich ihnen Gewindeeinsätze in die Krümmer schweiße. Abgesehen davon finden die...
von Brummer
Mo 5. Sep 2011, 19:10
Forum: Motoren
Thema: Hat wer Erfahrungen mit Colortune?
Antworten: 10
Zugriffe: 9588

Hm, das scheint sowieso alles wohl nur als Einbaulösung geeignet zu sein. Da ich aber oft an ULs schraube, suche ich was, womit ich die Einstellungen einigermaßen vernünftig ambulant bewerkstelligen kann. Alle Krümmer umzuschweißen ist leider keine Option. Ich hatte schon darüber nachgedacht, die EG...
von Brummer
Do 1. Sep 2011, 20:20
Forum: Motoren
Thema: Hat wer Erfahrungen mit Colortune?
Antworten: 10
Zugriffe: 9588

Hallo Uwe, danke für Deinen Erfahrungsbericht! Dann scheint sich die Investition wohl nicht zu lohnen. :? Ich schraube hauptsächlich am 912er Rotax. Zum Synchronisieren verwende ich ebenfalls nur Unterdruckuhren. Wenn der Lambdawert beider Zylinderreihen unterschiedlich ist, dann läuft der Motor abe...
von Brummer
Do 1. Sep 2011, 07:20
Forum: Motoren
Thema: Hat wer Erfahrungen mit Colortune?
Antworten: 10
Zugriffe: 9588

Hat wer Erfahrungen mit Colortune?

Hallo, seit längerer Zeit liebäugele ich mit den Colortune- Kerzen. (Das sind Zündkerzen mit gläsernem Isolator, wodurch man die Flammfarbe der Verbrennung beobachten kann). Aufgrund der Flammfarbe soll man laut Hersteller sehr präzise das Kraftstoff- Luftgemisch und auch die Feinsynchronisation ein...
von Brummer
Fr 13. Mai 2011, 22:43
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Esst mehr Senf!
Antworten: 1
Zugriffe: 3612

Esst mehr Senf!

Hallo, wußtet Ihr schon, daß die Spitzen von Silikonkartuschen auch auf Löwensenftuben passen? :lol: Zugegeben, beim Basteln am Flieger nutzt diese Erkenntnis nicht viel, aber umgekehrt ist es ganz praktisch: Eine angefangene Kartusche Teroson- Kraftkleber, die ich vor über einem halben Jahr mit dem...
von Brummer
Mi 13. Okt 2010, 15:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zu welchem Flugzeug gehört diese Bremse?
Antworten: 0
Zugriffe: 2430

Zu welchem Flugzeug gehört diese Bremse?

Hallo, diese Bremse ist zwar nicht direkt ultraleicht, aber ich hoffe, daß sich hier trotzdem jemand findet, der mir helfen kann herauszufinden, von welchem Flieger das Teil ist. Der Durchmesser beträgt ca. 40 cm. Die Bremse hat 16 Bremszylinder, 4 Belagträger und 5 Bremsscheiben. Sie lag auf unsere...
von Brummer
Mi 13. Okt 2010, 15:33
Forum: Motoren
Thema: König- Motor Ersatzteilequelle
Antworten: 21
Zugriffe: 18077

Hallo, wenn die Zündspulen für handgestartete Kettensägen sind, dann sollten sie auch bei entschieden niedrigeren Drehzahlen sicher funken. Eine Motorsäge des etwas größeren Kalibers schaffst Du beim Anreißen von Hand nicht wesentlich schneller als 200 U/min zu drehen. Ich würde es probieren. beste ...
von Brummer
So 12. Sep 2010, 17:36
Forum: Motoren
Thema: Bezugsquelle für Rotx- Getriebeteile
Antworten: 2
Zugriffe: 3584

Hallo Stephan,
vielen Dank! Gleich Montag früh werde ich es dort mal versuchen.
beste Grüße,
P.
von Brummer
So 12. Sep 2010, 11:49
Forum: Motoren
Thema: Bezugsquelle für Rotx- Getriebeteile
Antworten: 2
Zugriffe: 3584

Bezugsquelle für Rotx- Getriebeteile

Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem, daß ich für ein Propellergetriebe eines 912er Rotaxmotors einige Teile benötige. Zu meinem Erstaunen verweigerte man mir deren Lieferung, da ich nicht die Befähigung hätte, Reparaturen am Getriebe vorzunehmen. Ich empfinde es als Entmündigung und Angriff auf ...