Die Suche ergab 127 Treffer

von Bellanca
Mo 19. Dez 2022, 02:17
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ausgelutschtes Thema Flugleiter
Antworten: 17
Zugriffe: 14632

Re: Ausgelutschtes Thema Flugleiter

Melde mich nach 10 Jahren wieder.
Also Dolmar ist so ein Platz, wo das prima geht. Du rufst halt nicht den Flugleiter an , sondern evtl. in der luft oder am Start befindlichen Piloten.
Wenn Veranstaltungen wie Dolkosh laufen, muss man eben etwas mehr aufpassen. Klappt bis jetzt prima..
Axel
von Bellanca
Mo 30. Okt 2017, 17:06
Forum: privater Marktplatz
Thema: 2-Platz-Intercom
Antworten: 0
Zugriffe: 4093

2-Platz-Intercom

Suche 2-Platz-Intecom für normale Headsets (Standart Avionik) 9 oder 12 V
von Bellanca
Fr 29. Apr 2016, 13:30
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: c22 abspecken
Antworten: 35
Zugriffe: 31995

Re: c22 abspecken

Die Daten: C22B/462 ohne Aerogedöns. Dünne Klappflächen, Klappvorrichtung teilweise ausgebaut. Standarträder in Alu, vorne Kunststoff. Einfache, ungefederte Bugradgabel. 14 Ah Bleibatterie. Cokpit: Alu-Eigenbau vom Vorbesitzer. Instrumente: Drehzahl, Wassertemp., Fahrt, Vario, Höhe, Libelle, alles 5...
von Bellanca
Fr 29. Apr 2016, 12:40
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Mitfluggelegenheit / Haltergemeinschaft Nürnberg C22
Antworten: 4
Zugriffe: 6521

Re: Mitfluggelegenheit / Haltergemeinschaft Nürnberg C22

Hallo matc
Ich habe Ben schon ein paarmal angeschrieben--leider rührt er sich nicht mehr.
Meine C22 steht in Pegnitz.
Axel
von Bellanca
So 12. Jul 2015, 13:43
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Bilder und Erfahrungsberichte 120 Kg Flieger
Antworten: 22
Zugriffe: 23614

neulich bei 35°

Super Bilder, besonders das 2. mit dem hängenden, biologischen Bugfahrwerk.
Weiter so!

Axel
von Bellanca
Di 7. Jul 2015, 10:28
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Rumprohr C22B
Antworten: 1
Zugriffe: 3203

Suche Rumprohr C22B

Suche Rumpf-Hauptrohr für C22B

Flächenbefestigungswinkel und Platten vorne und hinten. Version 400kg,


Tel. 09279 1840

axel.rapsch@go4more.de
von Bellanca
Di 9. Jun 2015, 17:30
Forum: Termine/Treffen
Thema: SummAirCamp 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 13489

Bett im Kornfeld Laucha

Hallo Tim-- komisch, diesmal keine mail wegen Deiner Frage bekommen. Prinzipiell ja, weiß aber noch nicht, ob mein Flieger rechtzeitig fertig wird. ( wurde in der Halle beschädigt-- großes Versicherungs-Tam-Tam.
Sobald ich was weiß, sag ich bescheid- ansonsten canceln.
Axel
von Bellanca
Sa 16. Mai 2015, 20:45
Forum: Dreiachser
Thema: Mein Storch hat Übergewicht
Antworten: 49
Zugriffe: 46047

Gewicht

Gott sei Dank habe ich einen Stoff bespannten Flieger. Das einzige lackierte Teil ist die Pilotenverkleidung ( Rumpfboot an der C22). Aber es geht auch anders: Hatte mal ein Modell: Klemm 25, Spannweite 3Meter. Bauweise Rumpf Polyestergewebe, Flächen und Leitwerk Styrokern mit Balsabeplankung. Eigen...
von Bellanca
Do 14. Mai 2015, 19:58
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zeigt her eure Flieger
Antworten: 17
Zugriffe: 20765

zeigt her eure flieger

Schöner Flieger, Svend.B!

Dein Kennzeichen erinnert mich irgendwie an meine Katze!
Gruß

Axel
von Bellanca
So 3. Mai 2015, 14:31
Forum: Termine/Treffen
Thema: SummAirCamp 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 13489

Laucha 2015

Hallo, Tim u. Olli

Das mit dem 13€-Bett bei Anmeldung gilt immer noch?

Axel
von Bellanca
Sa 18. Apr 2015, 22:15
Forum: Motoren
Thema: Rotaxgetriebe "C" auf C22 undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5530

roover 008

Hallo rover

Das ist ja nun ein Thema, das fast alle C22 Piloten betrifft. Deshalb bitte die PN allen zugänglich machen!!
Also rein ins Forum. Danke!

Axel
von Bellanca
Mo 29. Dez 2014, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Neujahr
Antworten: 1
Zugriffe: 3531

Neujahr

Ist das hier die richtige Abteilung?

Ich wünsche allen Forum-Mitgliedern ein tolles 2015, viele schöne Flüge und allzeit glückliche Landungen!

Axel
von Bellanca
Di 16. Dez 2014, 16:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zeigt her eure Flieger
Antworten: 17
Zugriffe: 20765

Bespannung

Zu Baby: Die Bespannung ist aber demnächst mal fällig. So richtig gut ist die nicht mehr. Meine auch nicht . Die hellblauen Streifen über den Profillatten zeigen die Bereiche, wo ich die abblätternde Oberschicht überklebt habe. Solange der Prüfer sagt, alles sei fest, sehe ich keinen Anlass, die Bes...
von Bellanca
Mo 15. Dez 2014, 00:51
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zeigt her eure Flieger
Antworten: 17
Zugriffe: 20765

zeigt her eure flieger

für Dario Matteu
Der Prop schwarz, der Motor schwarz, die Bespannung und die Kabine schwarz-- der reinste Gossip- Flieger, nur der Sohn ist weiß. Demnächst steht der Erstflug mit meinem Enkel(3/1 halb an, allerdings ein wenig bunter!
von Bellanca
Sa 6. Dez 2014, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Zeigt her eure Flieger
Antworten: 17
Zugriffe: 20765

Zeigt her eure Flieger

Axel Rapsch D-MWLD C22 B Rotax 462 mit Getriebe Bj 1992 Eine von angeblich nur dreien mit Mischbespannung Dacron/ Gitterlaminat. Standort: EDQZ Pegnitz http://www.lowandslow.de/userpix/474_zum_bertragenreduziert_302_6.jpg http://www.lowandslow.de/userpix/474_dscf0252jpg_verkleinert_4.jpg http://www....