Die Suche ergab 236 Treffer

von pehy
Do 26. Sep 2013, 17:25
Forum: Termine/Treffen
Thema: Usedom
Antworten: 1
Zugriffe: 2953

Ich werde bei brauchbarem Wetter (mit dem Motorrad) da sein und dann vielleicht endlich mal wieder in die Luft kommen. Gesehen habe ich das tolle Teil ja schon in Aktion! Der Anblick ist die Reise nach Mellenthin definitiv wert. :D

Peter
von pehy
Do 26. Sep 2013, 17:20
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 301581

Ach du große Schei<piiieeeep>e! Dafür sieht die Maschine aber wirklich gut aus. Vielleicht kann man ja mit einem Klarlacküberzug die Oberfläche bis zur irgendwann erfolgenden Neubespannung so versiegeln, daß das erstmal (und vielleicht sogar sehr lange) hält?

noch'n Peter
von pehy
Sa 14. Sep 2013, 19:34
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 301581

Ich habe die D-MUPI heute in echt gesehen, ist das ein schönes Flugzeug geworden! Meine Sunrise habe ich heute nicht in die Luft bekommen, weil ein Schwimmernadelventil inkontinent war. Zum Glück war die Batterie runter, so dass ich "Fremdeinspeisung" brauchte und der Motor dadurch ohne Co...
von pehy
Fr 13. Sep 2013, 19:38
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 301581

Hallo Peter, Gratulation zum "Erstschweb"! :D

Grüße, noch'n Peter
von pehy
Mi 15. Mai 2013, 20:02
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 301581

Hallo Peter, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Der Platz in der Halle für Dein neues Flugzeug ist auch schon beräumt, der olle Plattenhänger steht jetzt in der anderen Halle zwischen meiner Sunrise und Reinhards Vogel.

Grüße, noch'n Peter
von pehy
So 28. Apr 2013, 21:38
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Suche Rohr für Motte BR!!! 16x1
Antworten: 297
Zugriffe: 230520

Das wird ein wunderschönes kleines Flugzeug!
von pehy
Di 5. Feb 2013, 21:22
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Flugauto kommt doch ....
Antworten: 8
Zugriffe: 10199

Nicht schlecht, das Gerät! Wegen des Gewichts dürfte es auch für einen Motorschirm recht schnell sein.

Peter
von pehy
Di 22. Jan 2013, 19:28
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Motorschirm Trike
Antworten: 6
Zugriffe: 10253

Re: Motorschirm Trike

Kann mir mal jemand sagen auf welchen Plätzen Motorschirm Trike starten und landen? Also ich mein die unter 120 kg! Zum Beispiel bei uns auf dem Platz. http://www.usedomerfliegerclub.de/ Für normale Plätze sind sie ja wohl etwas langsam, erster Anruf 5 min vor erreichen des Platzes dürfte so 50m vo...
von pehy
Mo 21. Jan 2013, 14:04
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Ich atme wieder Holzstaub
Antworten: 407
Zugriffe: 301581

Gratulation, war ja eigentlich klar, daß das alles hält! Die Maschine wird ja ein ziemlicher Langnasenhirsch. Ich hätte nicht gedacht, daß der schwere Motor so weit nach vorne muß. Bin schon gespannt, wie das nacher mit Cowling wirkt. Auf jeden Fall muß da ganz vone ein dicker Spinner mit einer Spir...
von pehy
Di 15. Jan 2013, 21:10
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Wo sind die Neubauten in der 120kg Klasse
Antworten: 42
Zugriffe: 34424

also, wo ist das problem? pap, dass die 120kg-Klasse nichts für dich ist, hast du ja nun in fast jedem entsprechenden Thread kundgetan. Wollen es wir nun dabei bleiben lassen? Das wäre nett....Danke! Er bekommt es nicht auf die Rehe, daß unnötige Vorschriften unnötige Verfahren nach sich ziehen, we...
von pehy
Di 15. Jan 2013, 11:42
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Wo sind die Neubauten in der 120kg Klasse
Antworten: 42
Zugriffe: 34424

...Ja, es käme für mich auf das Gleiche heraus, wenn wir nun die 120kg-3-Achs-Klasse komplett wieder streichen und uns verstärkt für die Aufhebung des Medicals und der Flugplatz-/Flugleiterpflicht für alle Ultraleichten (Einsitzer??!) einsetzen. Genau das wäre das eigentlich lohnendere Ziel. Man so...
von pehy
Mo 14. Jan 2013, 22:11
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Wo sind die Neubauten in der 120kg Klasse
Antworten: 42
Zugriffe: 34424

Danke Klaus! ... Das würde mich wirklich sehr freuen. Denn dann können Flieger wie SD-1 und AiRector in friedlicher Koexistenz mit den bescheidenen "Deregulierten" den Piloten zwei unterschiedliche Philosophien vom leichten Fliegen anbieten. Und Käufer wie Hersteller können wirklich frei ...
von pehy
Sa 1. Dez 2012, 11:43
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Noch ein 120kg Flieger
Antworten: 168
Zugriffe: 136205

Gerade wieder gefunden: Die hier haben es einfach gemacht. Ich glaube kaum, daß da irgendeine Behörde oder ein Verband im Vorfeld zugestimmt hätte (kann mich natürlich täuschen) Grüße, Peter Was spricht dagegen, solch ein Projekt bei der OUV anzumelden und dann nach dem 2. Gutachten legal mit einer...
von pehy
Fr 30. Nov 2012, 12:37
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Noch ein 120kg Flieger
Antworten: 168
Zugriffe: 136205

Gerade wieder gefunden: Die hier haben es einfach gemacht. Ich glaube kaum, daß da irgendeine Behörde oder ein Verband im Vorfeld zugestimmt hätte (kann mich natürlich täuschen).: http://www.youtube.com/watch?v=L75ESD9PBOw Auf dieser Basis sind noch ganz andere Konzepte denkbar... Interessant ist in...
von pehy
Do 29. Nov 2012, 17:39
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Noch ein 120kg Flieger
Antworten: 168
Zugriffe: 136205

@ tim, kann es sein, dass unsere vorstellungen über die nutzung eines flugzeugs ganz gewaltig auseinandergehen? für 10 oder 20 flugstunden im jahr, mit vielleicht 30 starts und landungen, ist ein eigenes flugzeug, wirtschaftlicher mumpitz, selbst wenn man alle kostenparameter soweit herunterfährt, ...