Die Suche ergab 44 Treffer

von Fliegerhund1979
Mo 4. Dez 2017, 07:53
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Fahrwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 4865

Fahrwerk

Hallo Flieger. Weiß jemand wo ich neue Fahrwerksrohre bekomme? Für meine C22 oder hat vielleicht noch jemand ein paar?
Grüße :Klaus:
von Fliegerhund1979
Sa 4. Nov 2017, 17:01
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Vergaser
Antworten: 1
Zugriffe: 3342

Vergaser

Hallo , kann mir jemand sagen welche Vergaserdüsen für meinen 582er Rotax von Vorteil sind bei einem Ansauggeräuschdämpfer ? bis jetzt habe ich offene einzelne Filter an jedem Vergaser . Habe gehört das mit Dämpfer andere Düsen gebraucht werden . Hat jemand von euch vielleicht diese Kombination verb...
von Fliegerhund1979
Di 19. Sep 2017, 18:53
Forum: privater Marktplatz
Thema: Getriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 4046

Getriebe

biete ein Rotax 582er C Getriebe mit 1/3 Untersetzung an ..... funktioniert super

Preisvorstellung so um die 350- 400 Euro
von Fliegerhund1979
Fr 16. Jun 2017, 13:15
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 9977

Re: Kühlwassertemperatur

Danke sehr !! Ich denke es ist ein Elektrikproblemchen :-)
von Fliegerhund1979
Fr 16. Jun 2017, 05:01
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 9977

Re: Kühlwassertemperatur

Hallo Gordon . Wenn du zufällig noch ein Temperatursensor liegen hast würde ich den nehmen ?!
Gruß Denny
von Fliegerhund1979
Do 15. Jun 2017, 18:45
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 9977

Re: Kühlwassertemperatur

hat vielleicht noch jemand ne Ahnung woran es liegen kann das meine Tempanzeige für Wasser auf max geht obwohl genug Wasser drin ist ?
von Fliegerhund1979
Do 15. Jun 2017, 18:44
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 9977

Re: Kühlwassertemperatur

Danke für deine Antwort ! Ich dachte immer der "Graukopf" darf max 65Grad haben und der überarbeitete Blaukopf liegt
höher bei 80 Grad . Wieder was gelernt :-) :D :)
von Fliegerhund1979
So 30. Apr 2017, 06:34
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 4599

Bilder

Hallo Freunde . Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Nahaufnahmen von der Klappvorrichtung der Flügel einer C22 zukommen lassen könnte .
Grüße Denny
von Fliegerhund1979
So 16. Apr 2017, 09:48
Forum: Motoren
Thema: Getrenntschmierung
Antworten: 3
Zugriffe: 5260

Re: Getrenntschmierung

Hallo WiskeyWiskey , danke für die Hilfe :-) dann werde ich die Seilzüge koppeln damit das richtig hinhaut :......


:D :D
von Fliegerhund1979
Sa 15. Apr 2017, 13:14
Forum: Motoren
Thema: Getrenntschmierung
Antworten: 3
Zugriffe: 5260

Getrenntschmierung

Hallo Gemeinde :wink: kann mir vielleicht jemand sagen ob man beim Rotax 582 mit Getrenntschmierung diese trocken mitlaufen lassen kann
oder geht da die Pumpe kaputt ???? :Klaus: :Klaus:
von Fliegerhund1979
Di 14. Feb 2017, 16:01
Forum: privater Marktplatz
Thema: Biete Teile von C22
Antworten: 1
Zugriffe: 3786

Biete Teile von C22

Hallo Fliegerfreunde ! Ich habe da noch Teile für die C22 liegen falls jemand Ersatz braucht . Es handelt sich um folgende Teile . 1: 2 Tragflächen ohne Stoff . 2: komplettes Höhenleitwerk hinten . 3: einen Satz Profilleisten für die dicke Fläche 4: Rotax 582 Teile (2 Zylinder , 1Kopf , 1 Motorrumpf...
von Fliegerhund1979
Mo 2. Jan 2017, 09:06
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Kühlwassertemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 9977

Kühlwassertemperatur

Hallo Fliegerfreunde !
Kann mir vielleicht jemand verraten wie hoch Die Kühlwassertemp beim Rotax 582 Graukopf sein darf ? Laut Rotax finde ich nur angaben für den Blaukopf , wo die Temp bei max 80 Grad liegt !!
Ich hatte so 65 Grad in Erinnerung .


Mfg Denny :shock:
von Fliegerhund1979
Mi 11. Nov 2015, 19:28
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Höhenleitwerk Bespannung
Antworten: 7
Zugriffe: 9078

Hallo , versuche es doch mal mit Ceconite selber zu bespannen . Hat bei mir prima funktioniert und bei der Abnahme auch keine Probleme :D . Endlich eine Bespannung mit Trommeleffekt und vor allem Windschnittig :lol: :lol: !!!

Gruß
von Fliegerhund1979
Do 8. Mai 2014, 17:55
Forum: privater Marktplatz
Thema: suche
Antworten: 2
Zugriffe: 3253

danke Tim der tipp kam leider zu spät :(

Gruß Denny
von Fliegerhund1979
Do 8. Mai 2014, 04:22
Forum: privater Marktplatz
Thema: suche
Antworten: 2
Zugriffe: 3253

suche

Hallo fliegerfreunde ! Ich suche einen Rotax 912 für ca 2500 € ! Der Zustand kann ruhig auch etwas Reparatur bedürfen ! Bin für jedes Angebot dankbar !

Fliegergruss