Die Suche ergab 975 Treffer

von Cobra Uwe
Mo 4. Jul 2016, 16:42
Forum: Termine/Treffen
Thema: Tulak Treffen am Dolmar
Antworten: 0
Zugriffe: 4320

Tulak Treffen am Dolmar

Wann: 09.09. und 10.09.2016
Wo: auf dem UL- Flugplatz Dolmar
Wer Interesse an solch einem Flieger hat, hat dort die Gelegenheit (hoffentlich) mehrere in freier Wildbahn anzutreffen.
Wir werden sicherlich, sofern fliegbar, dort sein.

Gruß UWE
von Cobra Uwe
Mo 27. Jun 2016, 18:01
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 509111

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Ja, nach einem gefühlten unendlichen langen Auslandsaufenthalt bin ich nun auch mal wieder zu Hause. Habe auch inzwischen einige schöne Flüge absolviert doch der am Freitag war etwas besonderes. Die letzten Wochen waren geprägt von später Arbeit, früher Arbeit, Wochendenarbeit. Letzten Freitag aber ...
von Cobra Uwe
Mi 17. Feb 2016, 08:08
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frequenzzuteilungen im 8,33kHz-Raster
Antworten: 31
Zugriffe: 22592

Re: Frequenzzuteilungen im 8,33kHz-Raster

Leider gibt es einen Wermutstropfen mit Handfunkgeräten, weil es noch keine neuen Musterzulassungen gibt. Dazu hab ich mich aber schon in einem anderen Thread ausgelassen (off Topic, sorry). Viele Grüße Martin In dieses Problem mit den Handfunkgeräten bin ich bereits vor 1,5 Jahren reingelaufen. Wi...
von Cobra Uwe
Mi 10. Feb 2016, 21:04
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 509111

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Gestern war ein guter Tag zum Rückwärtsfliegen. und wer von euch - außer Olli, den ich auch beim Fliegen erwischt habe - ist sonst noch so geflogen? War´s bei euch auch so windig? Tom Hallo Tom, Vor langer langer Zeit( hatte ich das Neuste Garmin 55 für 600DM dran) habe ich über eine lange lange Ze...
von Cobra Uwe
Mo 25. Jan 2016, 12:54
Forum: privater Marktplatz
Thema: Fabrikneue C-22 Bespannung
Antworten: 33
Zugriffe: 26595

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

...Falls Dir S9 Erfahrung weiterhelfen.....? UIWE Klar! Raus damit! Braucht man die Scheiben unten an der Seite? Helfensie? etc. Ja, die Scheiben helfen auf jeden Fall! Bei rollen auf einer schmalen Bahn/Taxiway habe ich immer unten rausgeschaut da die Sicht bei unserer nach vorn am Boden, ähm....s...
von Cobra Uwe
Mo 25. Jan 2016, 09:43
Forum: privater Marktplatz
Thema: Fabrikneue C-22 Bespannung
Antworten: 33
Zugriffe: 26595

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Timpilot hat geschrieben: Falls andere auch Erfahrungen mit derartigen Flügelanordnungen haben frue ich mich über feedback. Gern auch PM oder neuer Thread.
Falls Dir S9 Erfahrung weiterhelfen.....?

UIWE
von Cobra Uwe
So 24. Jan 2016, 19:36
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 509111

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Heute bei wenig Wind und 2 Grad über Null hab ich die Saison 2016 eröffnet. Handschuhe und elektrische Sitzheizung sind bei den Temperaturen aber noch ein Muss http://www.ulforum.de/userpics/574e7385743954ea281b72a0a9f4a743.jpg Glückwunsch :D War mir bis jetzt noch nicht vergönnt. :( Im übrigen hab...
von Cobra Uwe
Fr 22. Jan 2016, 13:22
Forum: Motoren
Thema: synthetisch/teilsynthetisch/mineralisch welches Öl?
Antworten: 30
Zugriffe: 23250

Re: synthetisch/teilsynthetisch/mineralisch welches Öl?

Hi ich habe mich auch eine Zeit lang mit dem Thema welches Öl zu nehmen beschäftigt. Über diverse Foren wurde mir mehrmals Addinol empfohlen. Das ist ein mineralisches Öl und hat immer gute Kritiken bekommen. Kann ich weiter empfehlen. Prima ist, dass du regelmäßig deine Mühle anwirfst. Mache ich a...
von Cobra Uwe
Mo 18. Jan 2016, 16:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Benzinkanister tuning
Antworten: 12
Zugriffe: 11861

Re: Benzinkanister tuning

cle74 hat geschrieben:
Ach ja, die Idee stammt nicht von mir, habe es auch nur im WWW gefunden nachdem ich nach eine Lösung suchte!

Trotzdem bekommst Du von mir dafür 10 Punkte :wink:

Gruß UWE
von Cobra Uwe
Fr 15. Jan 2016, 09:05
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 509111

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

StS hat geschrieben:Sorry Leute, bin ein bisschen spät dran.....Saisonbeginn am 01.01.2016 und seither mein neues Desktop-Hintergrundbild :)
IMG_1516.JPG

Tolles Bild, tolles Wetter, tolle Flieger.
Vom Speed her müßten ja beide halbwegs passen?
Wo kommt die kleine 140er denn her?

UWE
von Cobra Uwe
Mo 11. Jan 2016, 18:06
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 509111

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Ich weiss dass ich Dich auf dem Buckel haben werde bis sie wieder in der Luft ist... :wink: Oh, mein Freund, da magst Du wohl recht haben denn der Flieger ist viel zu schade um in der Halle zu verstauben. Aber immerhin hat ihn jemand den ich mag :wink: Ich kümmere mich um zu viele Dinge auf einmal....
von Cobra Uwe
Mo 11. Jan 2016, 14:54
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 509111

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Sehr schön Reinhard, bei uns waren es schwache 5 Ktn cross am Start und ca. 15 - 20 davon auf 2000ft. Alles schön laminar aus Süd bei knapp unter Null. Meine dicken Handschuhe und Stiefel haben der Kälte aber einer guten Stunde standhalten können. Kurzum: Es war großartig. Wie war das Wetter bei eu...
von Cobra Uwe
Di 5. Jan 2016, 11:06
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 509111

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Meinst Du etwa die Beech Ente? Ja, die meine ich. War damals eine kleine Revolution und ein Griff ins Klo für Beech. Wurden alle bis auf drei oder vier in der Tat zurück gekauft. Diese hier fliegt aber noch.... wurde mir versichert. starship.jpg Und dann noch die Ju gesehen. Hört sich so an als ob ...
von Cobra Uwe
Mo 4. Jan 2016, 18:14
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 509111

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

@ Uwe Auch von mir ein Danke für das Teilen dieser schönen Erlebnisse mit uns. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Es ist in der Tat ein Privileg fliegen zu dürfen. Bin ja schon gespannt auf den Bericht von Eurer Polentour. 8) Hast ne schöne Schreibe. Ja, die Polentour kommt. Sind auf dem ...
von Cobra Uwe
Mo 4. Jan 2016, 14:20
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 509111

...und wie war Dein Weinachten?

Am 24igsten sind wir recht früh aufgewacht weil die Sonnestrahlen durch die Spalten der Holzrolladen geblinzelt haben. Die habe ich gleich hochgezogen um das schöne Wetter zu genießen als meine bessere Hälfte sagte: "So schön, komm lass uns Frühstücken und dann Fliegen gehen". Wow! Das zu...