Die Suche ergab 116 Treffer

von vlastimirs
Fr 12. Mär 2021, 23:22
Forum: Motoren
Thema: Rotax 912UL Overhaul Kosten 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 3574

Rotax 912UL Overhaul Kosten 2021

Hallo liebes Mitgeflügel,

nach längerer (UL)Pause, würde ich mir gerne wieder was richtig fliegbares aber preiswertes leisten - und kein 528 mehr (habs Satt ein Set an Reservezylindern im Cockpit mitzuschleppen!)

Da stellt sich die Frage, was kostet der Overhaul bei einem 912UL nach 2k Stunden?
von vlastimirs
Mo 31. Jan 2011, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Ich war heute mit dem Flieger unterwegs.
Antworten: 6
Zugriffe: 5302

Der MicroJet ist aber nicht Low, und schon gar nicht slow :shock:
von vlastimirs
Mi 19. Jan 2011, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Was ist mit "hob"?
Antworten: 14
Zugriffe: 9732

einschliesslich einer nicht zu verleugnenden Mitverantwortung am Niedergang von P24.com :mrgreen: Hat er, so nebenbei, auch JFK auf dem gewissen? War *er* der 20. 9/11 Attentäter? . . . Lieber Klaus, ich weiss dass solche Poster dir, als Forumbetreiber, oft Kopfschmerzen bereiten da man ja nie weis...
von vlastimirs
Fr 26. Nov 2010, 17:37
Forum: Dreiachser
Thema: Positionsleuchten
Antworten: 17
Zugriffe: 17848

Hallo, ich habe mal ein paar Gedanken zum Eigenbau bzw. zu alternativen LED-Lampen für Ultraleichtflugzeuge zusammengestellt. Wer Lust hat liest hier: http://voss-aero.com/aircraftlights.html Hallo, Tim! Spitze Idee! Folgendes Produkt hat eine eingebaute Steuerelektronik und kostet ca. 15 Euro pro ...
von vlastimirs
Di 19. Okt 2010, 09:25
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Selbstbau i Vukovar
Antworten: 0
Zugriffe: 2525

Selbstbau i Vukovar

Einige Fotos eines Vereinskameraden. Demnaechst steht das bespannen an der Tagesordnung. http://farm5.static.flickr.com/4152/5096385524_8fce3b6788_z.jpg http://farm5.static.flickr.com/4091/5096385438_a8a121b6e0.jpg http://farm5.static.flickr.com/4090/5095788759_d3c72e53f7.jpg http://farm5.static.fli...
von vlastimirs
Fr 10. Sep 2010, 19:59
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flugausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 3269

Flugausbildung

Im alten Jugoslawien war es normal dass PPL Flugschüler nach cca. 7 Stunden "Laschieren", also Solo fliegen, und die Ausbildung dann Solo absolvieren! Wenn der FL nach 7 Std. der Ansicht war dass der Schüler noch nicht für Solo bereit ist, wurde dem Armen oft nahe gelegt es doch lieber zu ...
von vlastimirs
So 15. Aug 2010, 10:23
Forum: Motoren
Thema: Neuer Motor als Ersatz für den 912
Antworten: 4
Zugriffe: 4919

[...] Der Motor selbst sollte sollte beim Hersteller wohl kaum mehr als US$ 3K kosten. Der Rest sind Auspuff und Deppensteuer. [...] Für 3 k$ dürfte kaum der Rumpfmotor zu bekommen sein. Dazu kommen dann noch die ganzen Nebenaggregate, Kühler, Getriebe, Auspuff, etc.. Nicht zu vergessen, dass der A...
von vlastimirs
Sa 14. Aug 2010, 17:28
Forum: Motoren
Thema: Neuer Motor als Ersatz für den 912
Antworten: 4
Zugriffe: 4919

erkki67 hat geschrieben:Bei dem Preis werden Sie sich selbst abwürgen!!!!

Erkki
Ja, für einen leicht modifizierten Serienmotor ist das ziemlich happig. Der Motor selbst sollte sollte beim Hersteller wohl kaum mehr als US$ 3K kosten. Der Rest sind Auspuff und Deppensteuer. Mal sehen wie das weitergeht!

V.
von vlastimirs
Fr 13. Aug 2010, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Frachtcontainer zusammenfügen???
Antworten: 8
Zugriffe: 5547

Hm, ich glaube dass so alle 2 monate jemand dem lieben Stephan die frage nach auswanderungsmoeglichkeiten nach Reunion stellt ... hab ich auch getan! Leider werden diese fragen so ganz elegant ignoriert :twisted: Lieber Stephan, wir kommen irgendwann mal alle zu dir aufs eiland, und bleiben dort, es...
von vlastimirs
Mi 14. Jul 2010, 20:07
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: C22 draußen parken
Antworten: 3
Zugriffe: 4558

Mal im ernst,
auf der fluegelunterseite gibt einen reissverschluss (C22B) den ich oeffne und das dahinter befindliche rohr befestige ich per seil und zeltanker im weichen boden.
Sollte es etwas windiger werden zurre ich auch noch das bugrad fest.

LG.
V.
von vlastimirs
Mi 14. Jul 2010, 19:37
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: C22 draußen parken
Antworten: 3
Zugriffe: 4558

Re: C22 draußen parken

Pille hat geschrieben:... Wie verzurre ich die C22 ... optimal zum Anschlagen ... Was für Seile/Gurte verwendet man am besten?
Das ist widerlich, das arme flugzeug! :shock:
von vlastimirs
Di 4. Mai 2010, 21:07
Forum: Motoren
Thema: Preisfrage: Was ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 8011

Welcher Motor?
Wie viele Stunden?
Welches Oel?
.
.
.


V. 8)
von vlastimirs
Di 13. Apr 2010, 16:27
Forum: Danger Zone
Thema: Wieder im Dreck
Antworten: 17
Zugriffe: 19525

von vlastimirs
So 11. Apr 2010, 21:44
Forum: Danger Zone
Thema: Wieder im Dreck
Antworten: 17
Zugriffe: 19525

:shock: :? :D
von vlastimirs
So 4. Apr 2010, 19:20
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Wie geht´s weiter?
Antworten: 44
Zugriffe: 34002

Wenn Du lieber Vlastimirs von besseren Spezifikationen sprichst erinnert mich das immer an die Werbung gewisser Ul Hersteller die ein bewährtes Konzept nehmen, davon eine Kopie machen, einiges daran ändern und dies dann "Verbesserungen" nennen. Hallo Stephan! Verbesserungen sind so eine s...