Die Suche ergab 23 Treffer

von monkele
08.10.2017, 23:44
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 12541

Re: Asso-V

Hier noch ein paar Bilder von den Vorarbeiten und Brandschott.......

Forum 1.jpg


Forum 3.jpg

Forum 4.jpg

Forum 5.jpg

Forum 6.jpg

Forum 7.jpg
von monkele
08.10.2017, 22:51
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 12541

Re: Asso-V

Kurz nochmal zuden Vorbereitungen...Ich habe rund 40h gefüllert und geschliffen....kein Witz !!!!! Gott sei Dank hatte Guido die Asso mit Glasfaser beschichtet....damit ist der perfekte und leichte Untergrund für eine Lackierung geschaffen worden. Gewichtszuwachs durch den aufgetragenen und wieder a...
von monkele
08.10.2017, 22:48
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 187
Zugriffe: 20464

Re: Bau einer Luciole MC 30

Hallo Dietmar,

komm schon...natürlich ist das Motivation.

So schön und noch viel schöner wird auch deine Maschine aussehen....davon bin ich fest überzeugt.

Und vergiss nicht....der Weg ist das Ziel....

Wenn die Asso fertig ist, baue ich mir einen Kiebitz....das ist bereits Fakt. :mixed:
von monkele
07.10.2017, 00:26
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Asso-V
Antworten: 27
Zugriffe: 12541

Re: Asso-V

Sodele...ich mache hier mal weiter. Ich habe die angefangene und perfekt ausgeführte, rohbaufertige Asso V von Guido übernommen. http://www.schneider-vernich.de/Eigener%20Bau/Baubilder.htm Die Bilder täuschen....es ist noch furchtbar viel Arbeit....aber bei der Qualität von Guidos Baukünsten war mir...
von monkele
05.10.2017, 22:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Bau einer Luciole MC 30
Antworten: 187
Zugriffe: 20464

Re: Bau einer Luciole MC 30

Aloah aus Malsch.... hier ein wenig Motivation von meiner Asso V....frische Bilder vom frischen Lack... :mrgreen: :colabear: Dietmar lass es krachen!!!!!!!!!!!!! Nachtrag....gute Vorarbeit ist das Geheimnis....5,5l Lack für Rumpf, 2 Landeklappen, Seitenruder und Kabinenhaube glänzend deckend....alle...
von monkele
18.09.2017, 18:37
Forum: Motoren
Thema: 582 Öl klebt an Airbox
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: 582 Öl klebt an Airbox

@Rover....warum PN...?????

Ich möchte es auch wissen....interessiert mich ehrlich !!!!!

Und viele andere Leser wahrscheinlich auch.

Lieber Gruss

Micha
von monkele
18.09.2017, 03:50
Forum: Motoren
Thema: 582 Öl klebt an Airbox
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: 582 Öl klebt an Airbox

Ohne Fotos vom Aufbau ist es schwierig etwas dazu zu sagen....Tröpfchenbildung hängt normalerweise mit einer "schwitzenden" Dichtung oder der Kurbelgehäuseentlüftung zusammen. Da ich aber in erster Linie an V8 Motoren schraube bzw. diese überhole....ist das mit den "kleinen" Rota...
von monkele
18.09.2017, 03:33
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Baubilder eines Flugzeuges
Antworten: 231
Zugriffe: 81437

Re: Baubilder eines Flugzeuges

Auf Uwe sein "Fliegerle" warten wir alle voller Spannung und Hoffnung !!!!! :mrgreen:
von monkele
15.09.2017, 18:30
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Wer kennt den Prop-Hersteller Elitest?
Antworten: 0
Zugriffe: 218

Wer kennt den Prop-Hersteller Elitest?

Kennt jemand den italienischen Prophersteller Elitest.

Der bietet einen Constant Speed passend für meine Asso V an.....wäre eine Alternative zu Woodcomp.

https://www.elitest.it/pioneer-300-rotax-912-100hp

https://www.elitest.it/product-page/cop ... le-in-volo
von monkele
16.06.2017, 20:26
Forum: privater Marktplatz
Thema: Biete Haltergemeinschaft Asso V
Antworten: 0
Zugriffe: 307

Biete Haltergemeinschaft Asso V

Hallo Piloten,

biete Haltergemeinschaft für eine nagelneuen Asso V mit Rotax 912 S, Einziehfahrwerk....usw... im Raum Karlsruhe.

Hallenplatz in Schweighofen EDRO vorhanden.
von monkele
13.04.2017, 11:45
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Motorsuche
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Motorsuche

Oje...da ist jemand hartnäckig und will seine "olles Gelumpe" loswerden..... :lol: :lol: :lol: Ich halte mich da jetzt besser raus...ich muss nicht unbedingt verkaufen....die Motor-Getriebeeinheit frisst ja kein Brot. War nur ne Idee....mehr nicht....ich bin jetzt wieder weg. :colabear: :c...
von monkele
12.04.2017, 21:13
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Motorsuche
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Motorsuche

Keine Ahnung....was willst du denn ausgeben?

Ich habe für Motor und Getriebe 4k bezahlt.

Gruss

Micha
von monkele
12.04.2017, 10:52
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Motorsuche
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Motorsuche

Oder du kaufst dir einen BMW R 1200 (30h) mit nagelneuen Take off Getriebe.....

Ich habe den bei mir in der Halle liegen....ursprünglich für die Asso V geplant....aber ich bin zu alt für solche Experimente....

Deswegen ein Rotax 912S....und nun habe ich den BMW übrig. :mrgreen:

Micha
von monkele
27.03.2017, 12:10
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Ringträger Rotax 912 S
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Suche Ringträger Rotax 912 S

Aloah Tim....

dein Tip war super....habe bereits mit Olli telefoniert und den Ringträger klar gemacht.

Danke nochmals für deine Mühen.

Lieber Gruss

Micha
von monkele
26.03.2017, 21:42
Forum: privater Marktplatz
Thema: Suche Ringträger Rotax 912 S
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Suche Ringträger Rotax 912 S

Aloah Dietmar....

der Verkäufer vom Ringträger bei Helmuth´s Seite kommt aus Rumänien.....da sende ich kein Geld im voraus hin.....Sorry :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
Micha

Zur erweiterten Suche