Die Suche ergab 19 Treffer

von Skyrebel
So 22. Sep 2019, 17:04
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Motorschirm-Treffen in Ballenstedt
Antworten: 4
Zugriffe: 7092

Re: Motorschirm-Treffen in Ballenstedt

Joop... war geil :P

Foto 09.06.19 Ortszeit 06:26 (Auf die Plätze,...)
IMG_0799+.JPG
VG,
Micha
von Skyrebel
So 22. Sep 2019, 16:40
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Tipps, „dos and don'ts“, Gefahren, „Mögliches und Unmögliches“
Antworten: 17
Zugriffe: 18483

Re: Tipps, „dos and don'ts“, Gefahren, „Mögliches und Unmögliches“

Dont's

Wirklich nie mehr als 40kg auf dem Bugrad :shock: denn auch 1000m Gaspiste sind irgendwann zu Ende :oops:

VG,
Micha
von Skyrebel
So 22. Sep 2019, 16:23
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Wägebericht Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 5977

Re: Wägebericht Probleme

Hi Andreas,

hilft dir dit da weiter?!
IMG_1432+.JPG
VG,
Micha
von Skyrebel
So 22. Sep 2019, 15:48
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Querrudergelenk befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 5113

Re: Querrudergelenk befestigen

Dankeschön Andreas,
der Tipp mit der neuen Nylonscheibe hat geholfen :-)

VG,
Micha
von Skyrebel
Mo 20. Aug 2018, 17:58
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Einstellung obere Tragfläche
Antworten: 17
Zugriffe: 17595

Re: Einstellung obere Tragfläche

Guten Abend, WE vorbei und +2,5h Airtime mehr im Flugbuch. Nachgemessen wurde auch, d.h. die Länge des Stützrohres beträgt an meinem Sunny 123,5cm, die Bohrungen sind 15mm vom Rand entfernt und der Winkel (Unterkante obere Tragfläche/Rumpfrohr) beträgt vor dem Landebier ca. 2° und danach 1,995°. Das...
von Skyrebel
Fr 17. Aug 2018, 17:43
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Querrudergelenk befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 5113

Querrudergelenk befestigen

Guten Abend liebe Flieger- und Schrauber-Gemeinschaft, beim Kauf des Sunnys bemerkte ich ein minimales, vertikales Spiel eines Querrudergelenkes. Damals dachte ich, die "Schraube ne bissel nachziehen - fertig". Daheim bei der genaueren Begutachtung bemerkte ich meinen Irrtum. Daher meine F...
von Skyrebel
Fr 17. Aug 2018, 17:19
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Typenschild
Antworten: 6
Zugriffe: 8006

Re: Typenschild

Hallo, das Typenschild wurde angefertigt (ca.30€) und an das Rumpfrohr (unlösbar) geklebt. Der Prüfer war hoch zufrieden. Er wollte ein Typenschild aus Edelstahl mit der Werksnummer, Modell und Baujahr sehen. Das Aufbringen der Kennung und der Gerätekennblattnummer des DAeC's war ein Bonus, da der P...
von Skyrebel
Fr 17. Aug 2018, 17:09
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Einstellung obere Tragfläche
Antworten: 17
Zugriffe: 17595

Re: Einstellung obere Tragfläche

Hallo, hier ein Bild vom 12.08.18 wo man die Lattentaschen erahnen kann. DSCF4401-1.JPG Da ich noch ein absoluter Amateur im pilotieren des Sunnys bin lass ich (vorerst) die Spielerreien an der Konstruktion. Der Vorbesitzer sprach ebenfalls von einem "giftigen" Flugverhalten mit Segellatte...
von Skyrebel
Mi 15. Aug 2018, 17:55
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Einstellung obere Tragfläche
Antworten: 17
Zugriffe: 17595

Re: Einstellung obere Tragfläche

Hallo, Dankeschön für die Information. Am Wochenende wird nachgemessen. Ich bin positiv Überrascht wieviel Fachwissen Dieter über seinen Sunny in unsere kleine Fliegerwelt säen konnte. Super :-)) Kann mir jemand von euch die Auswirkungen auf das Flugverhalten erläutern, wenn ich in die obere Tragflä...
von Skyrebel
Di 14. Aug 2018, 17:59
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Einstellung obere Tragfläche
Antworten: 17
Zugriffe: 17595

Re: Einstellung obere Tragfläche

Hallo Andreas,

das Stützrohr ist das Orginal, aber ob es noch die korrekte Länge besitzt entzieht sich meiner Kenntnis. Wie lang sollte es denn sein? Der Winkel (+1,8°) wird kontrolliert.
Mein SbS besitzt keine verlängerte Frontscheibe und somit auch kein Spannseil. :)


Viele Grüße,
Micha
von Skyrebel
So 12. Aug 2018, 17:42
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Einstellung obere Tragfläche
Antworten: 17
Zugriffe: 17595

Re: Einstellung obere Tragfläche

Hallo, Dankeschön für die Hinweise, besonders franke08 für das genaue Winkelmaß. Ich war heut zur Mittagszeit mit dem Sunny unterwegs und getraute mir nicht bei den thermischen Bedingungen am Anstellwinkel rumzuspielen. DSCF4405-1.JPG Momentan schaut alles so aus. Entferne ich den Splint + Bolzen he...
von Skyrebel
Sa 11. Aug 2018, 15:35
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Einstellung obere Tragfläche
Antworten: 17
Zugriffe: 17595

Einstellung obere Tragfläche

Hallo liebe Sunny-Flieger, auf der Suche nach einfachen Möglichkeiten der Gewichtsreduzierung am Sunny entdeckte ich diese schwergewichtige Verbindung im vorderen Verbindungsrohr zwischen Sunny-Hauptrohr und obere Flügelspitze. DSCF4329-1.JPG DSCF4328-1.JPG Meine Frage: hat jemand von euch schon Erf...
von Skyrebel
Di 29. Aug 2017, 16:21
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 779
Zugriffe: 508884

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Hi Togo, tolles Rennen... :) am WE stand airwork mit dem Sunny an. Ne Schluck Sprit in den Tank, damit der 582er fleißig schnurrt und ab über die Cottbuser Ostsee spielen - äh arbeiten. Auf dem Programm stand Rollen, Nicken, "Stall" äh ging net so recht aus bekannten Gründen und positive u...
von Skyrebel
Di 8. Aug 2017, 18:37
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Sunny alleine auf und abrüsten?
Antworten: 23
Zugriffe: 22105

Re: Sunny alleine auf und abrüsten?

Hallo Matthias, das Auf- und Abrüsten allein ist eine echte Qual, zumindest wenn die Flügelanordnung im Transportanhänger wie bei meinem Sunny ausgeführt sind. Im Bild siehst du die oberen Tragflächen mit der Unterseite nach außen aufgehangen, was die Entnahme und das Händeln mit einer Person extrem...
von Skyrebel
Di 8. Aug 2017, 18:14
Forum: Die Ecke der Sunny-Flieger
Thema: Typenschild
Antworten: 6
Zugriffe: 8006

Re: Typenschild

Guten Abend, die Suche am Hauptrohr ergab - kein Typenschild vorhanden. :| Wie Stephan es schon formulierte "selbst basteln"... Reicht ein Stück Alublech mit eingeschlagenen Daten, befestigt mit Nieten an einer unkritischen Stelle am Gestell? Oder gibt es auch hierfür irgendwelche "Vo...