Die Suche ergab 92 Treffer

von custom-paramotors
19.11.2017, 10:05
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: E-Trike
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: E-Trike

Hallo,

hier mal ein Bild vom Trike im "abflugfertigen" Modus :-)

Grüsse Thomas

von custom-paramotors
24.10.2017, 06:34
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: E-Trike
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: E-Trike

Hallo, zu euren Fragen: Prop hat 145 cm Max Drehzahl wird bei 2300 liegen ( mit dem Serienmotor und Dreiblatt) Motor wird in der 6-6,5 Kg Klasse liegen = ca. echte 18 kw Dauerleistung ( die typische Rechnung die nach wie vor stimmt je kilo ca. max 2,7- 3,5 kw dauerlast je nach abstimmung und kühlmög...
von custom-paramotors
23.10.2017, 18:03
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: E-Trike
Antworten: 4
Zugriffe: 436

E-Trike

Hallo Zusammen, meine Trike auf Basis des Phazor von von FSB ist mittlerweile auch fertig geworden. Anbei mal ein Bild. Motor ist ein Proto von Hacker verbaut. Im Frühjahr kommt dann der Serienmotor von Hacker rein. Bis dahin wird ich auch ein bischen mit anderen Motoren experimentieren. Melde mich ...
von custom-paramotors
12.10.2017, 14:55
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Erfahrungsbericht Adventure Pluma 8.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Erfahrungsbericht Adventure Pluma 8.1

Hi Sandro, danke für deinen bericht zum pluma! etwas verwundert bin ich über die " kratzempfindlichkeit" ich verarbeite sehr viel cfk im hobbybereich, aber auch teils in meiner firma bei sonderanfertigungen. cfk aus dem autoclaven wie beim pluma sollte extrem wiederstandsfähig sein. wesent...
von custom-paramotors
07.10.2017, 07:48
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: E- Treffen- Berichte
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: E- Treffen- Berichte

Danke Michael für die Links! bezüglich followcam bin ich schon gespannt obs klappt. falls fragen bitte per mail. denke klappt auch so sicher gut einfach so in die luft halten wies dann auch im flug ist dann kannst ja den fokus noch kurz checken ob das drauf ist was du möchtest. ( mehr seitlich oder ...
von custom-paramotors
25.09.2017, 09:42
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: E- Treffen- Berichte
Antworten: 5
Zugriffe: 596

E- Treffen- Berichte

Ein großes DANKE an den LSV-Greiling für das sehr gelungene Elektroflug - Treffen ! War ein sehr schönes Miteinander verschiedener Sparten.UL- Elektrosegler, E-Drachen, E-Gleitschirm, E-Modellflug und nicht zu vergessen E- Autoschlepp via Tesla eines Gleitschirm-Tandem! Ein absolutes E-Powertrike sc...
von custom-paramotors
31.08.2017, 18:47
Forum: Motorschirm: Elektroflug
Thema: Re: Ideensammlung für eine E-Aufstiegshilfe: Leistungsbedarf Motor, Kapazitätsbedarf Akkus, grundsätzliche Auslegung
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

Re: Ideensammlung für eine E-Aufstiegshilfe: Leistungsbedarf Motor, Kapazitätsbedarf Akkus, grundsätzliche Auslegung

Hallo, wer mag kann mal " mitfliegen " und die Leistungsdaten sehen. Der Flug wurd bewusst als einfacher Rundflug gestaltet ohne Leistungsambitionen wie Liegegurt oder Thermischer Einfluss. .. Das kommt dann als nächstes Video um den Unterschied zu zeigen wie weit wir E-Flieger bereits heu...
von custom-paramotors
29.08.2017, 07:49
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 78
Zugriffe: 8880

Re: Luftikus 3

Hallo Michael, schönes Video und vorherige Dokumentation! Freu mich schon auf das E- Treffen in wenigen Wochen :-) Da der Luftikus ja auch sehr langsam geflogen werden kann, können wir wenn Du magst ja auch mal eine Followcam an eine Tragfläche oder ans Leitwerk hängen. ( hat nur zug-widerstand von ...
von custom-paramotors
30.07.2017, 09:29
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 78
Zugriffe: 8880

Re: Luftikus 3

Hallo Michael, die verbinder haben den Vorteil das das schweissen einfacher ist da der schweisstrom anders, besser fließen kann wenn unterbrochen ist. der schweispunkt hält sicherer, fehlerquelle geringer. würde dünnes hiluminband verwenden und gute punktschweisanlage. gerne leihe ich dir meine. ich...
von custom-paramotors
28.07.2017, 19:45
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 78
Zugriffe: 8880

Re: Luftikus 3

Hallo Stefan, vielleicht ein tip für dich da ist die vtc 5 grad im Angebot. ( Händler ist sehr korrekt und bemüht, schnelle Lieferung, Ware einwandfrei ) https://www.akkuteile.de/ https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/sony-konion-us18650vtc5-2600mah-3-6v-3-7v-ungeschuetzt/a-100666/ Grüs...
von custom-paramotors
27.07.2017, 18:44
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 78
Zugriffe: 8880

Re: Luftikus 3

Hallo Michael, ja klar liegst du richtig. solange die ladeschlusspannung, max. tiefentladung quasi die werte gleich bleiben ist es überhaupt kein Problem die zellen gegen neue, stärkere zu tauschen. ob du jetzt eine " tankanzeige " hast wie ich die die gesamtkapazität kennen soll weis ich ...
von custom-paramotors
27.07.2017, 09:08
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Luftikus 3
Antworten: 78
Zugriffe: 8880

Re: Luftikus 3

Servus Michael,

bin gespannt wie es funktioniert.

Verwendest du ein bestehendes BMS oder was neues?

lg
von custom-paramotors
13.07.2017, 09:52
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Lithiumbatterien explodierten
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Re: Lithiumbatterien explodierten

vielleicht auch noch ein Beispiel: bei einem hochleistungsakkuschrauber ist die selbe Akku technik verbaut, nur weniger davon. hab weltweit trotz Millionen solcher gerät noch nie gehört das jemals einer akkuseitig proleme hatte. jedes mobile medizinische gerät zb. hat selbe Technik drinn und tausend...
von custom-paramotors
12.07.2017, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Lithiumbatterien explodierten
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Re: Lithiumbatterien explodierten

daher hab ich ja auf den UN-Test verwiesen....
von custom-paramotors
12.07.2017, 13:33
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Lithiumbatterien explodierten
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Re: Lithiumbatterien explodierten

Hallo, "Da stellt sich dann doch die Frage, an welcher Position man den Akkupack am Besten anbringen soll " Hiermit hört es sich fast so an als würden die vielen hundert Elektroflieger Weltweit bisher was falsch machen? Ich glaube ganz im Gegenteil, die die Fliegen und ihr Fluggerät auch a...

Zur erweiterten Suche