Die Suche ergab 27 Treffer

von TheJPenner
12.11.2017, 21:55
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 22
Zugriffe: 4249

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Der Motor läuft noch nicht optimal.... dennoch ein schönes Spassgerät.. Ein Wort dazu, warum der Motor in Pirmasens nicht rund lief. Es war der fehlerhafte Schwimmer der von unserem Lieferanten im Bing Vergaser verbaut wurde und nicht der Motor an sich. Hallo Thilda, das wurde von uns allen auch nu...
von TheJPenner
29.10.2017, 10:09
Forum: Termine/Treffen
Thema: Gemeinsamer Flug von Mosquito und Minimum
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Gemeinsamer Flug von Mosquito und Minimum

Moin Gemeide,

echt klasse - am besten gefallen mir Start und Landung a la Fred Feuerstein, man hört euer jappadappadoooo schon über die Wiese hallen :-)
Was leisten denn die kleinen Motoren ?

Gruß Jörg
von TheJPenner
16.10.2017, 20:39
Forum: 120kg - Klasse
Thema: "Tote Hose" - bei uns nicht.
Antworten: 22
Zugriffe: 4249

Re: "Tote Hose" - bei uns nicht.

Hi Gemeinde,

Erstflug Aerolite 120...

https://www.youtube.com/watch?v=aWZOYxG_DPI

Der Motor läuft noch nicht optimal.... dennoch ein schönes Spassgerät..

Gruß Jörg
von TheJPenner
15.09.2017, 21:26
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Erweiterung Dreiachs-Lizenz auf 120kg
Antworten: 10
Zugriffe: 3607

Re: Erweiterung Dreiachs-Lizenz auf 120kg

Vorsicht Falle ... Hallo, wie ich das nach mehreren Telefonaten mit dem DULV und dem DAEC verstanden habe gilt folgendes: Bei einer Eintragung in eine bereits bestehende UL Lizenz muss auch weiterhin ein Medical gemacht werden. Lässt man sich die 120 Kilo Klasse als eigene Lizenz ausstellen, entfäll...
von TheJPenner
13.08.2017, 16:14
Forum: Die Storyecke
Thema: ...und wie war Dein Wochenende?
Antworten: 735
Zugriffe: 112026

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Hi, wie schön Martin :-) Wolltes Du Deinen Haxen etwas Bräune gönnen ? ;-) Der Bexbacher Flugplatz ist nicht stillgelegt, nur PPR. Mein Programm gestern war ein kurzer Flug mit zwei C22 von Pirmasens nach Zweibrücken, zum dortigen Flugplatzfest des Bexbacher Aero - Clubs. Man ist dorthin umgezogen w...
von TheJPenner
13.08.2017, 16:08
Forum: 120kg - Klasse
Thema: Obwohl weniger als 120kg, passt es da nicht rein
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Obwohl weniger als 120kg, passt es da nicht rein

Hi,

mit den beiden Auslegern und den Motoren des CriCri wäre das dann wohl die kleinste 3-Mot der Welt ;-)

Gruß Jörg
von TheJPenner
08.08.2017, 10:12
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Anflugkarten/Platzrunden Air Navigation Pro
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Anflugkarten/Platzrunden Air Navigation Pro

Hallo,

mal am Beispiel VFRNav: Die Dateien runterladen und dann auf Dein Navi ins Verzeichnis VFRnav\Airspace kopieren. Schon bekommst Du die Platzrunden eingeblendet....

Gruß Jörg
von TheJPenner
15.07.2017, 07:52
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Soll ich, oder soll ich nicht... mir eine Scheiblette anlachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Soll ich, oder soll ich nicht... mir eine Scheiblette anlachen?

Moin :-)

Kauf Dir doch ne C22.....die passt an Deine Anforderungen und auch an Dein Budget :) Und ist ein echt schöner Flieger...

Bei Helmuts sind aktuell einige drin, die für wenig Geld zu haben sind ( unter 5000 Euro ! ).

https://helmuts-ul-seiten.de/verkauf1.html

Gruß Jörg
von TheJPenner
25.06.2017, 10:44
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie sieht der ideale Flieger aus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Wie sieht der ideale Flieger aus ?

Hallo,

scheinbar ist der Wandel auch hier das einzig beständige ;-) Also muss man sich nicht besonders schämen, wenn man mal verschmitzt z. B. nach einen schönen UL - Segler mit Eigenstart - Möglichkeit schielt ;-)


MfG Jörg
von TheJPenner
23.06.2017, 12:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie sieht der ideale Flieger aus ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Wie sieht der ideale Flieger aus ?

Hallo Gemeinde, welche Eigenschaften sollte für euch ein Ideales Luftsportgerät / UL haben ? Am eigenen Beispiel: Aus dem Segelflug kommend entdeckte ich schon früh meine Leidenschaft für die UL Fliegerei. In unserem Verein hatten wir eine FK9 die ich sehr gerne flog. Nachdem die Zeit und ein gebroc...
von TheJPenner
20.06.2017, 11:44
Forum: privater Marktplatz
Thema: offener Anhänger für Spornrad Fk9
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Re: offener Anhänger für Spornrad Fk9

Hallo,

hast ne PN...

Gruss Jörg
von TheJPenner
13.04.2017, 20:24
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Abfangbogen C22
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Abfangbogen C22

Hallo Martin und einen netten Gruß von einem Saarländer an den anderen :-) Ich habe den Sauer 1800 UL drauf. Der gehnehmigt sich zwischen 10 und 12 Liter die Stunde, was ich als recht genügsam ansehe, jedenfalls im Vergleich zum zuvor geflogenen 582 Rotax.... https://www.youtube.com/watch?v=mBNIX5Kf...
von TheJPenner
13.04.2017, 11:21
Forum: Die Ecke der Foxflieger....
Thema: Abfangbogen C22
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Abfangbogen C22

Hallo Bernie, Tim hat recht. Eine Landung im Gleitpfad ist immer das beste und sicherste. Ich fliege meist mit 90-100 mit den Rädern bis zur Bodenberührung ran. Wenn du einen 582 und/oder das dicke Profil fliegst geht es noch deutlich langsamer. Hier kannst du dir mal die verschiedenen Landungsarten...
von TheJPenner
04.04.2017, 16:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Statistische Erhebung Flugunfälle/besondere Ereignisse
Antworten: 19
Zugriffe: 1959

Re: Statistische Erhebung Flugunfälle/besondere Ereignisse

Hallo,

wodurch definieren sich denn "Anfänger/versiert/Vielflieger" ?

Gruss Jörg
von TheJPenner
24.03.2017, 12:36
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: http //pilots24.com/ offline
Antworten: 1
Zugriffe: 863

http //pilots24.com/ offline

Hallo Gemeinde,

komme seit Tagen nicht mehr auf http://www.pilots24.com

Weiß wer was ?

Gruss Jörg

Zur erweiterten Suche