Die Suche ergab 38 Treffer

von Steiner
So 20. Jan 2019, 19:38
Forum: Trikes
Thema: Zündschlüssel Graffiti Trike
Antworten: 0
Zugriffe: 9019

Zündschlüssel Graffiti Trike

Hallo zusammen,

weiß von Euch jemand welcher Hersteller für Zündschlüssel die Firma FUL beliefert hat. Vielleicht hat ja Jemand zu Hause noch soetwas rumliegen. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Steiner 0170/4416810
von Steiner
Fr 16. Mär 2018, 20:08
Forum: Termine/Treffen
Thema: low and slow - Fliegertreffen ?? Interesse ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8551

Re: low and slow - Fliegertreffen ?? Interesse ??

Hallo,
ich werde am WE mal nachfragen. Laucha kenne ich leider nicht, aber Leipzig ist nicht so Zentral, allerdings weiß ich nicht, aus welcher Gegend die User hier kommen. Mein ins Auge gefasster Platz liegt in der Nähe von Kassel, was in meinen Augen sehr republikzentral sein müsste.
MFG Steiner
von Steiner
Mo 12. Mär 2018, 20:45
Forum: Termine/Treffen
Thema: low and slow - Fliegertreffen ?? Interesse ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8551

Re: low and slow - Fliegertreffen ?? Interesse ??

Hallo zusammen, also mir fällt da ein Platz ein, der ziemlich zentral in Deutschland liegt. Ist ein privater Platz, wo auch Campen möglich wäre. Zugelassen für alles, was hier rumfliegt. Bewirtung könnte ich auch besorgen. Da ich nicht der Halter bin, müsste ich mich erstmal Rückversichern, bevor ic...
von Steiner
Do 4. Jan 2018, 15:35
Forum: privater Marktplatz
Thema: Verkaufe Neuform Propeller
Antworten: 1
Zugriffe: 3812

Verkaufe Neuform Propeller

verkauft
von Steiner
Fr 29. Dez 2017, 09:15
Forum: TMs, LTAs und sonstige Infos von Herstellern etc.
Thema: Rauchsystem/smokesystem für Rotax
Antworten: 9
Zugriffe: 9782

Re: Rauchsystem/smokesystem für Rotax

Da waren ja meine neuen 54 Bingvergaser mit samt Schwingungsdämpfer und Gummitüllen ja ein echtes Schnäppchen. Aber solche Festo Schlauchverbinder kosten ja im Einkauf auch schon einiges.
Ich denke mal, weil es für Flugzeuge gedacht ist, wird die Zertifikation schon so einiges kosten.
Gruß Steiner
von Steiner
Do 28. Dez 2017, 12:14
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 18847

Re: Gewicht Rotax 912

Hallo Smartflieger,

da bestätigt sich mal wieder meine Vermutung. Funk gibt 82 kg an, und der Massenunterschied am Flieger beträgt 5 kg. Somit würde die Rotaxeinheit 77 kg wiegen. Also 22 kg mehr, als 55,4 kg.
Es wäre schon, wenn hier noch mehr von realen Gewichten bericht würde.
MFG Steiner
von Steiner
Mi 27. Dez 2017, 11:50
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 18847

Re: Gewicht Rotax 912

Hallo Smartflieger,

schön, dass jemand eine Alternative fliegt. Wie hoch ist denn das reale Installationsgewicht vom Smart, also mit allem Schnick-Schnack dran. Soll ja etwas schwerer wie der 912er sein.
Gruß Steiner
von Steiner
Mi 20. Dez 2017, 23:48
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 18847

Re: Gewicht Rotax 912

Hallo Tim, das ist durchaus richtig, gilt aber nur bei direktem Antrieb. Die Ungleichförmigkeit eines Kolbentriebwerk, welches aus dem Kurbelhub entsteht, schneller Kolben bei 90 und 270 Grad, und langsamer Kolben bei 0 und 180 Grad sowie abbremsen durch Verdichtung und beschleunigen beim Zünden zer...
von Steiner
Mi 20. Dez 2017, 12:42
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 18847

Re: Gewicht Rotax 912

Hallo, der Motor soll in ein Trike, momentan ist ein 582er drin, den ich überholt habe. Warum kein Rotax: Nun ja, habe gestern beim freundlichen Vertragshändler nach einem Austauschblock gefragt. 5000 Euro. Habe bei mir ein paar Gummis für Ansaug gekauft (vor und hinter dem Vergaser 200 Euro). Dann ...
von Steiner
Di 19. Dez 2017, 09:05
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 18847

Re: Gewicht Rotax 912

Hallo Capt. Cono, der Micron III ist ein schöner Motor, wiegt 69 kg ohne Ölkühler. Ist aber für die Anwendung eines Pusher nicht möglich, da dieser direkt angetrieben ist. Bei dieser Propellerdrehzahl wird ein Pusher zu laut. Als Traktor genau so gut zu verwenden wie Sauer, Limbach, Jabiru etc. Habe...
von Steiner
Di 19. Dez 2017, 08:34
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 18847

Re: Gewicht Rotax 912

Hallo Quax, bei dem Motor handelt es sich um einen japanischen Automotor. Die Einsparung für die Wasserpumpe beruht darauf, dass die Serienwasserpumpe mit Rad und Riemen vom Motor verschwindet, und irgendwo an anderer Stelle am Rahmen zugeführt wird. Es ist also nur eine Gewichtserleichterung am Mot...
von Steiner
Mo 18. Dez 2017, 11:39
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 18847

Re: Gewicht Rotax 912

Genau das ist das Problem, die 55,4 kg habe ich auch gefunden, nur nicht, worauf sich das Gewicht bezieht. Da wird unter den Motorenhersteller ziemlich wenig Licht ins dunkele gelassen. Bei den 1410 ccm fehlt mir zum Beispiel der Kühler mit Inhalt, ich glaube nicht, dass das mit anderthalb Tüten Mil...
von Steiner
Do 14. Dez 2017, 11:23
Forum: Motoren
Thema: Gewicht Rotax 912
Antworten: 18
Zugriffe: 18847

Gewicht Rotax 912

Hallo Forum, immer wieder stoße ich auf verschiedene Gewichtsangaben des Motors im WWW. Der 80 PS wird mit 65 kg beschrieben. Nun meine Frage, hat jemand schon mal das Installationspaket komplett gewogen, mit dem ganzen geraffel wie Ölpöttchen, Thermostat, Ausgleichsbehälter, Auspuff etc. Da kommen ...
von Steiner
Fr 17. Nov 2017, 01:13
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: BRS Schirm packen
Antworten: 17
Zugriffe: 16087

Re: BRS Schirm packen

Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres meine Rettung bei BRS packen lassen. Der Service war mehr als in Ordnung. Da kann ich echt nur Lob aussprechen. Natürlich kostet das Packen Geld, und eine neue Rakete war auch noch fällig. Habe mich vorher auch um eine neue Rettung umgeschaut. Aber die tun ...
von Steiner
So 5. Nov 2017, 17:52
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Avid Flyer Wiederaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 6125

Re: Avid Flyer Wiederaufbau

Ich sehe da aber leider nichts vom Avid,
oder mache ich was falsch.
Gruß Steiner