Die Suche ergab 11 Treffer

von Moschi4ever
Fr 1. Jul 2016, 07:02
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Motorschirmtreffen-Bayern 02.07-03.07.2016
Antworten: 30
Zugriffe: 27390

Re: Motorschirmtreffen-Bayern 02.07-03.07.2016

Ich wünsche euch viel Spaß, gutes Wetter, viele Flüge und stets gute Landungen. Ich kann leider nicht kommen - Familie und Arbeit halten mich ab. [emoji53] Auf den Bericht mit ein paar Bildern (?[emoji4] ) bin ich schon sehr gespannt. Liebe Grüße aus dem Norden. Gesendet von meinem HTC One A9 mit Ta...
von Moschi4ever
Mo 13. Jun 2016, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Petition Modelflug - Bitte mithelfen-
Antworten: 29
Zugriffe: 24082

Re: Petition Modelflug - Bitte mithelfen-

Erledigt

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
von Moschi4ever
Do 4. Feb 2016, 18:38
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Motorschirmtreffen-Bayern 02.07-03.07.2016
Antworten: 30
Zugriffe: 27390

Re: Motorschirmtreffen-Bayern 02.07-03.07.2016

Bei mir ist ähnlich. Ich kann leider noch nicht zusagen. Aber es reizt mich sehr, mal in Bayern zu schreddern. Kläuser und ich werden sicher versuchen, zu kommen. Lg Henner
von Moschi4ever
Do 28. Jan 2016, 21:56
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Der Weg vom Motorschirm zum Gleitschirm
Antworten: 3
Zugriffe: 7075

Re: Der Weg vom Motorschirm zum Gleitschirm

Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mit, vielleicht interessiert es ja doch noch mehr Moschi-Piloten. Ich habe im letzten Jahr als Inhaber der Motorschirm-Lizenz meinen A-Schein (Winden- und Hangstart) gemacht. Um es abzukürzen: Viele Vorteile hat man nicht. Lediglich bei de...
von Moschi4ever
Do 28. Jan 2016, 21:08
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Her mit Euren Trikes!
Antworten: 40
Zugriffe: 33613

Re: Her mit Euren Trikes!

@Lucian, alias X-One: Upps, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich meine ich unser Hobby allgemein bei meiner Frage: Gibt es etwas Besseres? Einen 4-Takter hätte ich auch gern :wink:
von Moschi4ever
Do 28. Jan 2016, 20:51
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen
Antworten: 35
Zugriffe: 31519

Re: welcher zuverlässige Motor für "Anfänger 80kg" wird hier empfohlen

@Felix: Ich habe inzwischen beide Arten des Startens x-fach praktiziert. Du sagst, Du bist seit langer Zeit Gleitschirmpilot. Dann sollte gerade beim Fußstart das Schirmgefühl vorhanden sein. Das hilft Dir enorm! Dennoch wird es vorkommen, dass man mal einen Startabbruch hat. Nichts erzwingen, liebe...
von Moschi4ever
Do 28. Jan 2016, 20:19
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Termine 2016
Antworten: 27
Zugriffe: 23096

Re: Termine 2016

Ich meine, ich habe das mal in irgendeiner Zeitschrift (Paramotor oder DULV-Info???) gelesen, dass wir in Pullman-City auch gern gesehen sind. Nun, das Jahr startet ja auch erst gerade, die Saison beginnt. Dann werden die Termine schon veröffentlicht, hoffe ich! 8) Ich freu mich drauf. Und da ich mi...
von Moschi4ever
Mi 27. Jan 2016, 22:13
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Termine 2016
Antworten: 27
Zugriffe: 23096

Re: Termine 2016

togo hat geschrieben:Leider, Leider ! Havelberg findet dieses Jahr nicht statt.
Das ist aber sehr schade! :( Was ist mit dem UL-Treffen im Harz in Pullman-City? Da sind wir Tütenflieger wohl auch willkommen! :lol:
von Moschi4ever
Mi 27. Jan 2016, 22:08
Forum: Motorschirm Trikes
Thema: Her mit Euren Trikes!
Antworten: 40
Zugriffe: 33613

Re: Her mit Euren Trikes!

DSC01827-1.jpg Das ist mein Schätzelein. Ein BulliX mit Monster und 25 Liter Zusatztank. Den brauch ich auch, da mein Monster ein ziemlich versoffenes Stück ist :roll: DSC01713-1.jpg Ich beim Start auf Usedom im Sommer 2015... 06330036-1.jpg ...und in der Luft 06480005-1.jpg Gibt es etwas Besseres?...
von Moschi4ever
Mi 27. Jan 2016, 04:37
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Termine 2016
Antworten: 27
Zugriffe: 23096

Re: Termine 2016

Spaßfliegen - das klingt doch super! 8) @Kläuser: vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr! Ansonsten ist Mellenthin fest eingeplant. Das ist immer eine Reise wert. https://m.youtube.com/results?q=interessierter111&sm=12
Havelberg klingt auch lohnenswert! Gar nicht so weit weg von hier! :D
von Moschi4ever
Mi 27. Jan 2016, 03:36
Forum: Motorschirm Allgemeines
Thema: Vorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 15747

Re: Vorstellung

Hallo liebe Forumsmitglieder und Freunde des entspannen Fliegens. Ich will mich auch kurz vorstellen. Ich bin Henner und komme auch aus dem verschollenen Forum. Ich wohne in Schwerin und habe seit 2009 meine Lizenz. Ich bin bis vor zwei Jahren mit dem Rückenmotor unterwegs gewesen, einem Simo von Fr...