Die Suche ergab 133 Treffer

von Kläuser
06.10.2017, 18:04
Forum: Motorschirm privater Marktplatz
Thema: Verkauf Motorschirmtrike Komplettausrüstung
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Verkauf Motorschirmtrike Komplettausrüstung

Verkaufe meine gesamte Motorschirmausrüstung Da ich mir nun endlich meinen Traum vom Doppelsitzertrike erfüllen möchte, verkaufe ich nur aus diesem Grund meine komplette Ausrüstung . Das bedeutet: Triostar mit dem robusten Viertaktmotor von B&S Motorschirm Nucleon 34 von Dudek, Rettung Annular 3...
von Kläuser
11.09.2017, 12:07
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: 4. Ostseeflugtag in Sierksdorf - EDXT (2. Septeber 2017)
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Re: 4. Ostseeflugtag in Sierksdorf - EDXT (2. Septeber 2017)

Schönes Video Ingo! Schade das ich nicht konnte :cry:

Viele liebe Grüße
Kläuser
von Kläuser
16.08.2017, 12:12
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder
Antworten: 319
Zugriffe: 126174

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

TDC hat geschrieben:Sie fliegt

13.08.2017 - der Tag an dem die D-MTDC zum ersten mal abhob


Herzlichen Glückwunsch und immer tolle Flüge up

Viele Grüße
Kläuser
von Kläuser
28.07.2017, 13:14
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom
Antworten: 6
Zugriffe: 3362

Re: Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom

Moin Tütenflieger,
es war mal wieder so weit und wir waren (sind) auf Usedom zum Fliegen. Wie immer war es ein Traum und schön bekannte Gesichter mal wieder zu treffen!
Auf ein nächstes Mal und viele Grüße

Kläuser
IMG-20170723-WA0008.jpg

CAM00761.jpg

CAM00752.jpg
von Kläuser
02.07.2017, 08:05
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017

Moin Ingo,
ich war am Freitag dort gewesen. Ich hatte mich bei Knut am Kran hochziehen lassen, um meinen Rettungswurf zu trainieren. Hat mir viel gebracht! Anschließend sind wir noch Antonov geflogen... :colabear: up

Viele Grüße
Kläuser
von Kläuser
24.06.2017, 10:42
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder
Antworten: 319
Zugriffe: 126174

Re: SD-1 aus Material-Kit, Baubilder

Super!! up

Gestern in Ballenstedt:
DSCI4141.JPG


Gruß
Kläuser
von Kläuser
07.06.2017, 10:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?

Hallo Leute vielen Dank für die Antworten ... aaaaber Kondenswasser ist nicht das Problem.Die Additive die im Benzindunst eventuell enthalten sind! Und die große Hitze eventuell im Sommer. Am Besten ist es, wenn du deinen Anhänger Zwangsbelüftest. Dann kann der Wasser- und Benzindampf nach draußen ...
von Kläuser
04.06.2017, 14:08
Forum: Motorschirm Termine und Treffen
Thema: 4. Ostseeflugtag in Sierksdorf - EDXT (2. Septeber 2017)
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Re: 4. Ostseeflugtag in Sierksdorf - EDXT (2. Septeber 2017)

Moin Ingo,
ich hoffe, dass ich Zeit haben werde und bin dann wieder mit dabei.

Gruß aus Schwerin

Kläuser
von Kläuser
03.04.2017, 11:57
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Statistische Erhebung Flugunfälle/besondere Ereignisse
Antworten: 19
Zugriffe: 1956

Re: Statistische Erhebung Flugunfälle/besondere Ereignisse

Ich kann mich noch gut daran erinnern das sich die Moschis sehr bedeckt halten in der Veröffentlichung von Unfällen, da sind es eher die Piloten die sich sowieso gerne veröffentlichen und gerne im Rampenlicht stehen und sich gerne mitteilen. Das finde ich so nicht. Im alten Forum haben wir doch eig...
von Kläuser
30.03.2017, 08:07
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flugunfälle
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Flugunfälle

Motorgleitschirm abgestürzt: Mann schwer verletzt Artikel veröffentlicht: Mittwoch, 29.03.2017 09:59 Uhr Artikel aktualisiert: Mittwoch, 29.03.2017 11:02 Uhr Quelle: Stefan Tretropp Motorgleitschirm-abgestuerzt-Mann-schwer-verletzt_pdaArticleWide.jpg Neubukow. Bei einem Unfall mit einem Motorgleitsc...
von Kläuser
07.03.2017, 19:00
Forum: privater Marktplatz
Thema: Briggsen Stratten V Twin
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Briggsen Stratten V Twin

fruitbat hat geschrieben:Wer hat den Motor getunt?


Würde mich auch mal interessieren.

X-One hat geschrieben:Wie schwer ist der Motor ?

Gruß
Lucian


Wenn's der von Parazoom ist, dann so 36kg.

Liebe Grüße
Kläuser
von Kläuser
07.03.2017, 18:50
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flugplatz Perleberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1567

Re: Flugplatz Perleberg

Okay, dann habt Ihr ein massives Kommunikationsproblem. Fliegen ist sicherlich viel besser und nicht so ätzend, aber wenn Ihr Euren Verein voranbringen wollt, ist da offensichtlich zeitlicher Einsatz erforderlich. Bye Thomas Als Verein solltet ihr ruhig mal über eine Website nachdenken, denn so kön...
von Kläuser
28.02.2017, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Kälte???
Antworten: 27
Zugriffe: 3570

Re: Kälte???

Schönes Bild! up

Gruß
Kläuser

Zur erweiterten Suche