Die Suche ergab 268 Treffer

von X-One
18.11.2017, 09:59
Forum: privater Marktplatz
Thema: Icom IC-A6E 25 und 8,33khz
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Icom IC-A6E 25 und 8,33khz

Hast eine PN

Gruß
Lucian
von X-One
06.09.2017, 08:09
Forum: Motoren
Thema: Gesunde CHT für Simonini Mini2?
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Gesunde CHT für Simonini Mini2?

Nun am Bingvergaser ist es ja eigentlich kein Problem, da wechselt man die Düse und er läuft oder nicht und das macht man bis gut ist, wenn man weis in welche Richtung es geht hats das gleich, da hat man nur eine Baustelle. Beim Pumpenvergaser/Walbro ist das anders da gibts 2 Baustellen, da gibts ei...
von X-One
05.09.2017, 07:10
Forum: Motoren
Thema: Simonini Mini2 zerlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 2899

Re: Simonini Mini2 zerlegen

Sagte ich doch, alles wieder gut :D :D
von X-One
23.08.2017, 07:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: GPS Navigation mit Moving Map zum selberbauen (fast umsonst)
Antworten: 23
Zugriffe: 10694

Re: GPS Navigation mit Moving Map zum selberbauen (fast umsonst)

Jedem Kind sein Luftballon :-):-). Wenn du das gewerblich betreiben wolltes wäre es bestimmt auch nicht billiger wie das was angeboten wird. Klasse wer das kann. Ich kann sowas fast garnicht, dafür vieles anderes :-). Ich habe seit 15 Jahren Flightplanner und Skymap, sicher, kostet hin und wieder ma...
von X-One
08.08.2017, 19:01
Forum: Motorschirm Fußstarter
Thema: Erfahrungsbericht Adventure Pluma 8.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: Erfahrungsbericht Adventure Pluma 8.1

Was kostet der denn bei soviel Kohle?
von X-One
14.07.2017, 15:35
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Lithiumbatterien explodierten
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: Lithiumbatterien explodierten

Das mit dem Boot ist gut, das kenne ich auch jedoch ist in den mir bekannten Fall nach eine kurzschluss der Akku so heiss gewurden das er sich durch den Plastikrum schweisste und das wunder schöne Segelschiff unter ging. Wenn man mit Strom arbeitet muss man sich auch an die Spielregeln halten, so is...
von X-One
12.07.2017, 13:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Lithiumbatterien explodierten
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: RE: Re: Lithiumbatterien explodierten

, ps. Glaub mir ich selber würde nie im Leben auch nur 1 Sec. daran denken zu fliegen wenn ich mir nicht 100 % sicher wäre das mein Material save ist. . Nun 100% ist viel, in einem Akku z.B. steckt man ja nicht drin. Denke man müsste den Akku eben auch dem entsprechen einbauen, Feuerfest, usw. . Gl...
von X-One
29.06.2017, 19:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Traurige Nachricht: Aeroklaus ist von uns gegangen
Antworten: 1
Zugriffe: 715

Re: Traurige Nachricht: Aeroklaus ist von uns gegangen

Das stimmt mich sehr traurig.
Mein Beileid den Angehörigen.
Ich kannte Klaus auch nicht persönlich jedoch war er mir ein angenehmer Zeitgenosse und gab mir hier im Forum unterschlupf.
Ok Klaus machs gut und vielleicht sehen wir uns ja mal über den Wolken.

Lucian
von X-One
25.06.2017, 13:27
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht
Antworten: 18
Zugriffe: 2832

Re: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht

Nun ich habe es nicht bòse gemeint, ich könnte einen gebrochenen Arm besser verkraften als einen Totalschaden :-):-):-):-):-) Das Beispiel mit dem Motorschirm bezog sich eigentlich auf das Thema Meldungen von Crash bezüglich etwas aus den Fehlern zu lernen und vorallem auf das unverletzt sein. Ich p...
von X-One
23.06.2017, 08:01
Forum: Motoren
Thema: Swissauto 250
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Re: Swissauto 250

Ich fliege den Swissauto 250 mit Einspritzung im X-One von Fresh Breeze mit dem Relax und habe nur gute Erfahrung. Am Anfang, bei ca. 5-6 Stunden hatte sich was an dem Auslass Ventil verstellt gehabt, warum auch immer, ich denke da die Ventile mit Plättchen eingestellt werden das da eventuell beim H...
von X-One
15.06.2017, 10:40
Forum: 120kg - Klasse
Thema: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht
Antworten: 18
Zugriffe: 2832

Re: 120Kg Luftsportgerät ? mit 3 Zylinder Sternmotor gecrasht

Ich habe ein wenig, trotz eher traurigen Stimmung, schmunzeln müssen, denn so hat maches Großmodell in meinen Modellfliegerjahren nach dem Cash ausgesehen :D :D
Ein Flugzeug, egal welcher Konstruktion es unterliegt, ist eben für solch sportliche Übungen nicht gemacht.
von X-One
13.06.2017, 09:32
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Benzinkanister tuning
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Re: Benzinkanister tuning

Da ich die Idee super fand, hatte ich mir meinen Kanister auch gleich umgebaut, weniger zur Bepumpung sonder mehr zur Entlüftung, nach knapp einem halben Jahre hat sich bei mir der Gummi nun aufgelöst und verabschieded :( :( . Werde mir nun etwas aus Messing drehen und den Ventileinsatzt vom Gummi b...
von X-One
07.06.2017, 08:09
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Flieger im geschlossenen Anhänger - Erfahrung?

Ja das mit dem Luftentfeuchter wird nur einem was bringen (dem Händler/Hersteller) :D , solange der Anhänger nicht dicht ist bringt das nicht wirklich etwas, man kann ja nicht die ganze Welt entfeuchten :D . Es wird wesentlich mehr bringen den Anhänger gut zu durch/entlüften mit Solarventilotor, Lüf...

Zur erweiterten Suche