Die Suche ergab 6 Treffer

von SAAB 2000
Di 29. Dez 2020, 19:52
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Flugzeug mit hoher Flugleisung
Antworten: 11
Zugriffe: 12020

Re: Flugzeug mit hoher Flugleisung

Danke Pluessy und auch c_a für eure Antworten. Die Grüße werden weiter geleitet. Zu den Fragen von c_a Diese lassen sich nur bedingt einfach mit a oder b, ja oder nein beantworten. Mehr den je gibt es einfach zu viele individuelle Punkte die man beim Bau des eigenen Fliegers umsetzt. Wir waren damal...
von SAAB 2000
Fr 25. Dez 2020, 20:15
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Flugzeug mit hoher Flugleisung
Antworten: 11
Zugriffe: 12020

Re: Flugzeug mit hoher Flugleisung

Flugzeug mit hoher Flugleistung und was daraus geworden ist. Es ist fast fünf Jahre her, daß ich hier mich hier mit meinen Ideen zu einem Flugzeug vorstellte. Etwa ein Jahr später, flog ich mit Begeisterung den Breezer eines Freundes auch wenn dieser natürlich nicht die Speerspitze der Fluleistung d...
von SAAB 2000
Di 19. Sep 2017, 14:07
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Felgen 4.00x6"
Antworten: 3
Zugriffe: 5159

Felgen 4.00x6"

Moin, für unser Projekt benötigen wir 4.00x6" Felgen für das Hauptfahrwerk. Neben Beringer sowie marc-ingegno.it ist uns Kaspar aus der Czech republic aufgefallen. Gibt es Erfahrungen mit Zubehör also auch speziell mit Felgen von dem Hersteller / Zulieferer ? Welche sonstigen Alternativen gibt ...
von SAAB 2000
Fr 8. Sep 2017, 22:14
Forum: Motoren
Thema: Titan-Auspuff für Rotax 912 ULS
Antworten: 2
Zugriffe: 4590

Titan-Auspuff für Rotax 912 ULS

Hallo Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller / Anbieter von Titan-Auspuffanlagen für den Rotax 912ULS. Zur Bauform, der Auspuff soll unterhalb des Triebwerks montiert werden. Leider war die bisherige Suche nach beschriebenem Artikel erfolglos. Ich meine aber in der Vergangenheit geles...
von SAAB 2000
Fr 4. Dez 2015, 11:11
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Flugzeug mit hoher Flugleisung
Antworten: 11
Zugriffe: 12020

@HIFLY kommst du aus Apen im Ammerland Wo ist die MC 100 an der Du mitgewirkt hast stationiert? Die MC100 von Christian O. habe ich mir angesehen und war sehr beeindruckt. Ich würde trotzdem gerne noch andere Eindrücke sammeln. Und vorallem würde ich gerne mal einen Probeflug absolvieren um die hand...
von SAAB 2000
Mi 2. Dez 2015, 22:05
Forum: Die Ecke der Flugzeugbauer
Thema: Flugzeug mit hoher Flugleisung
Antworten: 11
Zugriffe: 12020

Flugzeug mit hoher Flugleisung

Moin, ich habe mich hier heute angemeldet, lese aber schon seit geraumer Zeit immer mal mit. Das Forum heißt zwar low and slow aber ich habe gesehen, dass auch andere Träume hier verfolgt werden und schließlich ist Geschwindigkeit ja relativ..... Mein Name ist Hilmar, ich wohne an der südlichen Nord...